Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 16° heiter
Thema Tragödie um tote Leonie in Torgelow

Tragödie um tote Leonie in Torgelow

Anzeige

Alle Artikel zu Tragödie um tote Leonie in Torgelow

Neugeborene der Woche - Niedlich, niedlich: Unsere Jüngsten

18 Babys in Greifswald, neun in Anklam – das ist die Geburten-Bilanz der vergangenen Woche.

21.10.2019

Am Montagmorgen wird der Mordprozess um den Tod der sechsjährigen Leonie aus Torgelow (Vorpommern-Greifswald) am Landgericht Neubrandenburg fortgesetzt. Ob die Anhörung der Mutter öffentlich erfolgt, ist noch unklar.

20.10.2019

Auf einer Teilhabe-Tagung in Greifswald werden Hilfsangebote zur Pflege vorgestellt und Fragen rund um Arbeitsmöglichkeiten für Behinderte, Kostenübernahmen und Zuständigkeiten beantwortet.

20.10.2019

Am Landgericht Neubrandenburg steht derzeit der 28-Jährige David H. vor Gericht. Er soll zu Beginn des Jahres so heftig auf seine Stieftochter Leonie eingeprügelt haben, dass es zu Blutungen im Gehirn kam und das Kind starb. Am Mittwoch wurde der Prozess fortgesetzt und Polizisten angehört.

16.10.2019

Vor einem Jahr starb die kleine Emma in Wolgast an Verbrühungen. Die Mutter hatte das Kind in ein Erkältungsbad gesetzt. Nun kommt der Fall vor Gericht.

16.10.2019

Vier Polizisten sind am Mittwoch im Mord-Prozess der sechsjährigen Leonie als Zeugen geladen. Die Beamten berichteten von Verletzungen, die im Widerspruch zu den Aussagen des Stiefvaters standen. Das Gericht soll klären, ob der 28-Jährige das Mädchen zu Tode misshandelte.

15.10.2019

Die sechsjährige Leonie und ihr zweijähriger Bruder aus Torgelow waren vor dem Tod des Mädchens fast vier Monate nicht in der Kita. Die Kita-Leiterin sagte dazu am Freitag beim Prozess am Landgericht in Neubrandenburg aus. Der Stiefvater des Mädchens ist des Mordes durch Unterlassen angeklagt.

27.09.2019

Am Freitagmorgen geht der Prozess um den Tod der kleinen Leonie weiter. Die Schwurgerichtskammer hat weitere Zeugen geladen – Nachbarn und Erzieher der Familie sind darunter.

27.09.2019

Robert Papendieck und sein Rettungsteam haben 47 Minuten um das Leben der sechsjährigen Leonie gekämpft. Vor dem Landgericht Neubrandenburg schilderte er am Mittwoch die schrecklichen Verletzungen des kleinen Mädchens aus Torgelow – und äußerte große Zweifel an der Unfall-Version des angeklagten Stiefvaters.

25.09.2019
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20