Vater Oliver E. und dessen Schwester Eva haben auf dem Grab von Leonie auf dem Friedhof in Wolgast auch das Holzherz platziert, das Freunde schenkten. Die Sechsjährige starb durch massive Gewalt, die genauen Umstände sind weiter unklar.
75 Mannschaften beteiligten sich am Frühlingsmarsch der Jugendfeuerwehren des Landeskreises, das ist Teilnehmerrekord. Die jungen Brandschützer mussten sich beim Fangleinenwurf und an der Kübelspritze beweisen.
In Torgelow ist ein sechs Jahre altes Mädchen gestorben – und noch ist wenig über das Warum bekannt. Jetzt äußerte sich der Anwalt des Vaters und deutet ein mögliches Motiv an. Demnach könnte ein Streit zwischen der Mutter und dem Stiefvater eskaliert sein.
Janine Z. ist gemeinsam mit der Polizei an den Tatort in Torgelow zurückgekehrt. Sie sollte die Geschehnisse, die zum Tod des sechsjährigen Mädchens führten, genau rekonstruieren.
Wie im Fall Maria K. aus Zinnowitz tappt die Polizei bei vielen schweren Verbrechen im Dunkeln. In Mecklenburg-Vorpommern sind seit 2011 mindestens 22 Tötungsdelikte nicht aufgeklärt worden.
Der Anwalt des Mordverdächtigen David H. hat seinen Antrag auf Haftprüfung am Amtsgericht Pasewalk kurzfristig zurückgezogen. Anlass sollen neue Aussagen der Mutter der toten Leonie aus Torgelow sein, die den Stiefvater schwer belasten.