Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 4° Regen
Thema Urlaub in MV

Urlaub in MV

Urlaub in Corona-Zeiten. Das wird ein spezieller Sommer in diesem Jahr. Trotzdem bietet Mecklenburg-Vorpommern einiges für einen erholsamen Urlaub. An dieser Stelle gibt es aktuelle Infos und viele Tipps für Freizeit und Urlaub an der schönsten Küste Deutschlands.

Das wöchentliche OZ-Corona-Urlaubs-Update als Newsletter

Jetzt neu: Wir bieten Ihnen gebündelt alle News und Tipps rund um den Urlaub in MV in Corona-Zeiten. Der Newsletter kommt jede Woche am Donnerstag gegen 10 Uhr in Ihr E-Mail-Postfach.

Ganz einfach hier anmelden!

Anzeige

Alle Artikel zu Urlaub in MV

Das Wetter am Wochenende wird wieder abwechslungsreich mit Sonne, Wolken und gelegentlichen Schauern und Schneeregen. Die Temperaturen steigen bis auf maximal 10 Grad im Landesinneren. Das Vier-Tage-Wetter (8. bis 11. April) von OZ-Wetterexperte Dr. Ronald Eixmann für die Ostseeküste, den Bodden und die Seenplatte.

07.04.2021

Der Tourismus in Barth und Umgebung steht 2020 noch still. Im kommenden Jahr soll das ganz anders sein: Die Tourismusmanagerin der Stadt, Nicole Paszehr, will die Gäste mit vielen kleinen Veranstaltungen locken. Selbst das Coronavirus soll die Pläne nur schwer durchkreuzen können.

28.12.2020
Am kommenden Weihnachtswochenende hoffen noch immer viele auf Schnee. Und dieser könnte vielleicht sogar kommen. Es wird immer kälter und die sinken auf 0 bis 2 Grad. Das Vier-Tage-Wetter (24. bis 27. Dezember) von OZ-Wetterexperte Dr. Ronald Eixmann für die Ostseeküste, den Bodden und die Seenplatte.

Wer noch einmal seinen Fuß auf den Königsstuhl setzen will, muss sich beeilen. Der Zugang zu dem berühmten Kreidefelsen wird bald unterbunden. Künftig soll eine Aussichtsplattform darüber „schweben“.

06.11.2020

Die Adler-Reederei verzeichnet bei ihren Schiffsausflügen in Mecklenburg-Vorpommern eine große Nachfrage und reagiert mit einem erweiterten Angebot. Auf Usedom bleibt MS „Adler XI“ auch im November im Dreikaiserbäder-Einsatz.

28.10.2020

Die Hoteliers Gudrun und Peter Duschek installierten in ihrem Hotel „Nienhäger Strand“ (Kreis Rostock) fünf Viren- und Bakterienfilter, um die Ausbreitung des Coronavirus zu erschweren. In Kühlungsborn sind Hoteliers und Gastwirte ebenfalls gut gewappnet.

26.10.2020

Besucher aus Risikogebieten dürfen im Hotel „Dünenmeer“ in Dierhagen (Kreis Vorpommern-Rügen) nur mit negativem Corona-Test einchecken – und das obwohl das Beherbergungsverbot vom Oberverwaltungsgericht Greifswald gekippt wurde. Ein Berliner Tourist hat dafür kein Verständnis. Das steckt dahinter.

26.10.2020

Das Beherbergungsverbot in Mecklenburg-Vorpommern wurde diese Woche aufgehoben, so dass auch Touristen aus Corona-Risikogebieten problemlos an der Ostsee Urlaub machen können. Hoteliers und Gastronomen sind den Umständen entsprechend zufrieden.

25.10.2020

Gemeindevertreter von Ückeritz auf Usedom verständigen sich auf Ermäßigungen für Kinder und weitere Vorteile für Kurkarteninhaber. Im Zuge der Entwicklung der Modellregion muss Satzung allerdings wieder auf den Prüfstand.

22.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10