Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 12° wolkig
Thema Vatertag 2020
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Vatertag 2020 in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Vatertag 2020

Meist kinderlose Männer begehen den Vatertag mit Bollerwagen, Bier und den besten Freunden. Doch was denken eigentlich engagierte und moderne Papas über einen Ehrentag für Väter? RND-Autor Birk Grüling hat bei acht Vater-Bloggern nachgefragt.

28.05.2020

13 Baby strampelten sich in der vergangenen Woche im Kreißsaal der Helios Hanseklinik Stralsund auf die Welt, darunter auch ein Zwillingspaar, das in Grimmen zu Hause ist.

25.05.2020

Viele Männer verhielten sich am Herrentag vorbildlich. Eine Idee für das nächste Jahr: Weniger Männertag, dafür mehr Vatertag. Beispiele für gemeinsame Ausflüge gab es unter Corona-Bedingungen genug.

25.05.2020

Tausende Menschen haben sich am Feiertag bei deutlich über 20 Grad an der Küste Niedersachsens getummelt. Dabei haben die Menschen aber Rücksicht aufeinander genommen, es gab kaum Vorfälle.

22.05.2020

Für einen 46-jährigen Radfahrer endete der Herrentag im Krankenhaus. Der betrunkene Mann stürzte mit seinem Fahrrad in Hagenow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) und musste medizinisch versorgt werden. Er hatte einen Atemalkoholwert von knapp 2,1 Promille.

22.05.2020

Die Polizei in Rostock hat an Herrentag wie erwartet zahlreiche Einsätze gehabt. Darunter waren einige Alkoholfahrten mit dem Auto und dem Fahrrad, eine Schlägerei und Sachbeschädigungen. Es wurden einige Anzeigen aufgenommen.

22.05.2020

Vier Radfahrer sind am Herrentag von der Polizei Wismar aus dem Verkehr gezogen worden. Sie hatten Atemalkoholwerte von 1,9 bis 2,4 Promille. Die Polizei hat Anzeigen gegen die Männer erstattet.

22.05.2020

Bis zu 25 Menschen haben Polizisten bei einem Einsatz am sogenannten Herrentag in Sachsen attackiert. Die Beamten waren wegen einer Ruhestörung zu einer Feier nach Königstein ausgerückt. Dort wurden sie mit “Sieg Heil”-Rufen empfangen und mit Stahlrohren bedroht.

22.05.2020

Die Feierlichkeiten rund um den Herrentag blieben auf der Insel Usedom weitgehend friedlich und liefen gesittet ab. Die Abstandsregeln wurden auf der Sonneninsel eingehalten. In der Nacht zu Freitag wurde ein 29-Jähriger in Ahlbeck von der Polizei gestoppt. Er hatte zuvor reichlich Alkohol getrunken.

22.05.2020

Corona-Alternativen zum Vatertag - Virus ade: Herrentag auf hoher See

Ob im Kanu, im Motorboot auf dem SUP-Brett oder auf dem Segelboot: Viele Männer zog es am Herrentag im Rostocker Stadthafen und am Alten Strom in Warnemünde aufs Wasser – zu Corona-Zeiten eine gute Alternative zur traditionellen Bollerwagentour

22.05.2020

In einer Pasewalker Kleingartenanlage feierten bis zu 40 Leute gemeinsam den Vatertag. Die Bereitschaftspolizei musste einschreiten.

22.05.2020
1 2 3 4
Anzeige