Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -1° wolkig
Thema Neubukow

Neubukow

Anzeige

Alle Artikel zu Neubukow

Hans-Joachim Ihli muss wohl sein im Frühjahr 2017 eröffnetes Geschäft „Foto & Shop“ in Neubukow aufgeben. Zwar gibt ihm sein Ladenvermieter 50 Prozent Mietnachlass, aber der 66-Jährige hat das Vertrauen in die Politik verloren.

05.03.2021

Lange galt der Landkreis Rostock als Primus im Kampf gegen das Coronavirus – doch das ist vorbei: Die Region droht zum neuen Sorgenkind des Landes zu werden. Wie stark sich die britische Mutation ausbreitet, was die Ursachen für die steigenden Zahlen sind und wie der Landkreis jetzt reagiert.

05.03.2021

Die Entwicklung der Halbinsel Wustrow bei Rerik beschäftigt die OZ-Leser weiterhin. Die Meinungen, was mit dem Kleinod passieren soll, gehen in den Leserbriefen auseinander. André Bleck, Landwirt aus Neubukow meint, es müsse endlich etwas passieren.

03.03.2021

Auch Neubukows Sondermaschinenbauer Dethloff & Lange, der seit Jahren Anlagen für die Luft- und Raumfahrt, Lebensmittelindustrie, Werften und Forschung produziert, gerät durch Corona unter Druck. Doch die Firma geht strategisch voran.

02.03.2021

Im Süden des Landkreises Rostock häufen sich die Corona-Infektionen und Schüler aus dem gesamten Landkreis tragen die Konsequenzen. Nicht alle Bürgermeister im Norden finden das gerecht.

26.02.2021

Der MV-Gipfel hat am Mittwoch zögerliche Lockerungen beschlossen. Aber warum dürfen einige öffnen, andere nicht? Benjamin Kulemann, Leiter eines Baumarkts in Neubukow, bleibt auf den Kosten für seine Blumen und Gartengeräte sitzen – während Gartencenter wieder Umsätze machen.

25.02.2021

Bathseba Weiß aus Buschmühlen bei Neubukow wollte nach dem Abitur nicht gleich mit ihrem Studium beginnen. Sie entschloss sich, einen Bundesfreiwilligendienst beim Technischen Hilfswerk in Wismar zu absolvieren. Ihr großes Lebensziel ist jedoch ein fernes Land.

20.02.2021

Anne Weiß und Tochter Bathseba verkaufen seit kurzem Kunst im Internet, weil die Märkte weggebrochen sind. Andere Künstler suchen Möglichkeiten auf Facebook. Viele warten noch auf staatliche Unterstützung.

19.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10