Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Neubukow

Neubukow

Anzeige

Alle Artikel zu Neubukow

Der Kulturverein Steffenshagen lud zum traditionellen Erntefest ein. Mit dabei waren die Kinder- und Jugendwehr sowie Fahrzeuge aus anderen Dörfern. Dabei wurde alte Landtechnik vorgeführt. Zum Abschluss gab es den Tanz unter der Erntekrone.

14.10.2019

Die Ortsdurchfahrt des Ostseebades wird von Neubukow kommend bis zur Seebrücke bis zum 1. November saniert. Die Asphaltdecke wird erneuert. Dafür werden die Wustrower Straße und die John-Brinkmann-Straße erst halbseitig, später voll gesperrt.

13.10.2019

Die DLRG-Ortsgruppe Rerik erfährt seit Jahren regen Zulauf. Schwerpunkt ist die Schwimmausbildung für Kinder. Aber auch junge Rettungsschwimmer werden ausgebildet. Ein Höhepunkt der zurückliegenden Saison war das Ferien- und Trainingslager in Rerik.

10.10.2019

Der Landkreis Rostock überarbeitet die Schulbereichseinzugssatzung. So sollen einige Kinder, die bisher in Neubukow eingeschult würden, nach Rerik gehen. Das Problem: Die Schliemannstadt ist mitten in der Genehmigung für einen Grundschul-Neubau mit drei Klassen je Jahrgang.

07.10.2019

Die zwölf Jahre alte Hündin Josie brauchte nach einer schweren Operation dringend eine Blutspende. Da in der Tierarztpraxis keine Blutkonserven gelagert werden, musste schnell ein Spender gefunden werden. Retriever Bootsmann konnte helfen. Sein Frauchen Ellen Giese sagt: „Ohne eine Blutspende wäre Josie gestorben.“

04.10.2019

Die Versorgungsleitungen für das neue Wohngebiet in Neubukow sind verlegt. Derzeit wird an Straßen und Gehwegen und die Anbindung an die Reriker Straße gearbeitet. Mitte November könnte das Areal am alten Spriehusener Landweg an die Stadt übergeben werden. Diese entwickelt hier 15 Grundstücke.

02.10.2019

Die Psychiatrische Pflege- und Fördereinrichtung Neubukow hat ihr 25-jähriges Bestehen gefeiert. 1994 übernahm das Diakoniewerk den Standort am Lindenweg, sanierte und baute um. Heute gibt es hier 38 Plätze. Etwa jeder vierte bis fünfte Mensch in Deutschland ist von psychischen Erkrankungen betroffen.

02.10.2019

Landkreis Rostock würdigt Ehrenamt - Zwölf Frauen aus Kommunalpolitik geehrt

Der Landkreis Rostock würdigt in einer Feierstunde in Tessin am 27. September das ehrenamtliche Engagement von Frauen in der Kommunalpolitik. Zwölf Powerfrauen wurden ausgezeichnet.

27.09.2019

Der 62-jährige Henry Walinda aus Lischow sieht seine Arbeiten als künstlerische Botschaften an andere.

27.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10