Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Neubukow

Neubukow

Anzeige

Alle Artikel zu Neubukow

Bad Doberan

Ausgleich für Eingriffe in die Umwelt - Neubukow richtet zweites Ökokonto ein

Neubukow richtet ein zweites Ökokonto ein. Dafür soll eine 1,1 Hektar große Fläche hinterm Klärwerk in eine Streuobstwiese umgewandelt werden. Mit dem ersten Ökokonto ist eine 27 Hektar-Fläche verbunden, die zu Dauergrünland umgewandelt wurde. 370 000 Euro hat die Stadt damit eingenommen.

18.02.2019

Ab Juni soll das neue Wohngebiet am alten Spriehusener Landweg in Neubukow (Landkreis Rostock) erschlossen werden. Hier entstehen 15 Grundstücke.

15.02.2019

Seit 51 Jahren ist Reinhard Schumacher aus Neubukow (Landkreis Rostock) Taubenzüchter. Seine Tiere veredeln Hochzeiten und nehmen an Wettkämpfen teil. Darüber hinaus könne er mit den Tieren kommunizieren.

13.02.2019

Kamel, Friesenhengst oder die Titanic – der Karnevalklub Bad Doberan hat auf seinen Veranstaltungen schon viele Kuriositäten geliefert. Für die OZ wühlen sich Mitglieder durch ihre Chronik.

12.02.2019

Der Haushalt der Gemeinde Alt Bukow im Landkreis Rostock ist in diesem Jahr zwar ausgeglichen, aber auf Sparflamme gestrickt. An vielen Stellen wurde gestrichen, Investitionen sind nicht möglich. Bürgermeister Manfred Wodars hatte wegen der finanziellen Ausstattung bereits ans Land geschrieben. Das Amt Neubukow-Salzhaff ebenfalls.

11.02.2019

Der Biendorfer Chor „Kreuz & Quer“ zählt 15 Mitglieder, von denen elf berufstätig sind. Seit 2012 singen sie zusammen. Um die 70 Lieder haben sie im Repertoire, treten auf Familienfeiern und öffentlichen Veranstaltungen auf.

04.02.2019
Bad Doberan

Dörfer der Region - Hundezucht ist ihr Hobby

Karen und Burkhard Richter halten Pyrenäenberghunde

02.02.2019

Die Umweltschutzorganisation Nabu MV hatte ein strukturelles Problem in den Behördenzuständigkeiten bemängelt.

31.01.2019

Vom Rang her steht es über allen anderen deutschen Normen, das Grundgesetz vom Mai 1949. Wie eine kleine OZ-Umfrage in der Region ergab, kommen die Bürger auf das Gesetz zurück, wenn ihre Situation es erfordert.

25.01.2019

Die Neubukower Lehrerin Svea Kupetz (54) hat bei der Turn- und Sportvereinigung in der Schliemannstadt zum Jahresbeginn eine neue Abteilung aufgemacht: Badminton. Die Nachfrage ist groß.

22.01.2019

Fünf Kameraden sind in die Einsatzabteilung der Feuerwehr Neubukow aufgenommen worden. Damit zählt diese jetzt 55 aktive Kameraden. 2018 wurden sie zu 39 Einsätzen gerufen. Ein Problem, das dieses Jahr behoben werden soll, ist die Löschwasserknappheit im Gewerbegebiet Lindenweg.

19.01.2019
Bad Doberan

Neubukower Blick aufs Leben - „Tut so viel Veränderung gut?“

110 Gäste kamen zum 10. Neujahrsempfang der Stadt Neubukow. Nicht nur der Bürgermeister beschäftigte sich an diesem Abend mit einer grundsätzlichen Frage.

18.01.2019