Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 4° Regen
Thema Neubukow

Neubukow

Anzeige

Alle Artikel zu Neubukow

Schwere Zeiten für die Geflügel-Halter in MV: Nach Rambin auf Rügen und Neubukow gibt es jetzt einen weiteren Ausbruch in einem Großbetrieb im Landkreis Rostock. Agrarminister Backhaus rechnet mit landesweiter Stallpflicht.

17.11.2020

Ausgerechnet am Freitag, dem 13., fiel die Vogelgrippe über den Bestand eines Malpendorfer Familienbetriebs her. Hühner und Enten, insgesamt 3900 Tiere, müssen dran glauben. Auf dem Hof bei Neubukow heißt es, das sei existenzbedrohend.

16.11.2020

In einem Legehennenbetrieb in Neubukow haben sich einige Hühner und Enten mit der Geflügelpest infiziert. Nun müssen alle übrigen Tiere in den Ställen getötet werden. Unklar ist weiter, wie das Virus zu den Hühnern gelangen konnte.

16.11.2020

Das Geflügelpestvirus ist jetzt auch im Landkreis Rostock angekommen: Es wurde in einem Legehennenbetrieb in Neubukow festgestellt. Das bedeutet auch für die Geflügelhalter in der Umgebung Alarmbereitschaft.

15.11.2020

Einen betrunkenen Autofahrer hat die Polizei am Donnerstagabend gegen 22 Uhr in Neubukow (Landkreis Rostock) gestoppt. Der 41-Jährige war mit 1,54 Promille im Straßenverkehr unterwegs.

13.11.2020

Neben dem vorhandenen Markt an der Kröpeliner Straße in Rerik will ein Discounter bauen. Damit bekommt die Stadt eine zweite Einkaufsmöglichkeit. Allerdings müssen dafür auch Abstriche im Ort gemacht werden. Welche, hat der Bauausschuss besprochen.

12.11.2020

Die Gemeinde Bastorf will ihren Jugendclub wieder eröffnen. Ähnliche Angebote gibt es nicht nur in größeren Städten, sondern auch in den umliegenden kleineren Orten. Doch nicht alle jungen Leute können sie nutzen.

10.11.2020

Jugendliche aus Neubukow unterstützen in diesem Jahr eine Aktion der Christlichen Hilfsvereins Wismar. Mit Unterstützung aus der Schliemannstadt und aus Kühlungsborn schickten sie Weihnachtspäckchen auf die Reise.

09.11.2020

„Ich kann mir vorstellen, künftig in einem der Gremien vielleicht als sachkundiger Bürger mitzuarbeiten.“ Das hatte der gebürtige Inder und – seit anderthalb Jahren – Wahlneubukower Prof. Dr. Narra der OZ im Sommer gesagt. Nun sollen Taten folgen.

09.11.2020

Annett Beyrer wuchs sie mit viel Musik auf. Sie unterrichtet in Rerik und Neubukow diverse Musikinstrumente, leitet Chöre und singt in verschiedene Ensembles. Die neue Kantorin hat schon Pläne geschmiedet.

09.11.2020

Mehr als 7000 Stimmen wurden beim OZ-Bastelwettbewerb für die „Kreativste Kita“ abgegeben. Jetzt stehen die Sieger in den drei Regionen – Mecklenburg, Rostock, Vorpommern – fest. Die Kitas können sich auf 250 Euro Preisgeld freuen. Und einer der Teilnehmer der Umfragen auf einen Ausflug in den Zoo Rostock.

07.11.2020