Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 14° wolkig
Thema Neubukow

Neubukow

Anzeige

Alle Artikel zu Neubukow

Hans Feldmann kam mit drei Jahren in die Region. Plattdeutsch half Kontakt zu Gleichaltrigen aufzunehmen.

18.01.2019

Kuno Gudjons organisert Oldtimer- und Sommerfeste in der Gemeinde. Auch für eine Begegnungsstätte setzt sich der Gastronom ein.

18.01.2019

Der Wahlneubukower Arne Gericke ist Mitglied im Europäischen Parlament und für klare Richtlinien. Er sagt: „Wir brauchen eine verlässliche Europäische Union, von der Klarheit und Sicherheit ausgehen. Dieses Europa muss berechenbar bleiben!“

17.01.2019

Die 57-Jährige kümmerte sich nach der Wende um die Kinder- und Jugendarbeit sowie die Altenbetreuung im Ort.

11.01.2019

Seit Ende vorigen Jahres treffen sich Neubukower und Bürger aus der Umgebung monatlich zu Friedensandachten in ihrer Stadtkirche.

09.01.2019

Landesanglerverband erstattet Anzeige und erwägt Schadenersatz. Umweltministerium sieht keinen weiteren Handlungsbedarf.

08.01.2019

Der Neubukower Bento Körner arbeitete als Abteilungsleiter bei der LPG Tierproduktion und war im Jahrhundertwinter für die Tiere in den umliegenden Dörfern verantwortlich. Zu Fuß machte er sich auf durch den Schnee. Hilfe kam von der Roten Armee.

07.01.2019
Mecklenburg

Macht’s Umverteilung möglich? - Weniger Hartz IV, mehr Gemeindearbeiter

Der Verein „Perspektive für die Region Bad Doberan“ existiert in diesem Jahr 25 Jahre. Wie die langjährige Geschäftsführerin Martina Kothke sagte, sei ihr Verein wirtschaftlich stabil und habe für seine Arbeitsmarkt-Integrationsprojekte bis 2020 Planungssicherheit.

03.01.2019
Bad Doberan

Wohnungsbau in Kröpelin und Neubukow - In Stadtzentren wachsen die Häuser

In den Stadtzentren von Kröpelin und Neubukow werden in diesem Jahr zahlreiche neue Mietwohnungen bezugsfertig. In der Schliemannstadt kommen ein Eiscafé und ein Frisörladen dazu.

02.01.2019
Bad Doberan

BUND zu Neubukower„Gülletragödie“: - „Lebensader der Salzhaffregion ist tot“

Die Landesregierung sei mitverantwortlich für die Hellbachvergiftung durch Gülle. Das meint die BUND-Ortsgruppe Salzhaff-Rerik. In einem offenen Brief an Landwirtschaftsminister Till Backhaus (SPD) fordern die Naturschützer unter anderem eine sofortige Stilllegung der Neubukower Schweinemastanlage sowie aller Mastanlagen im Land, die potenziell Gewässer und Biotope gefährden könnten.

25.12.2018

Vom irrwitzigen Lastenrad-Trip durch Europa, über trojanische Altertümer bis hin zu einem Multivisionsvortrag über Schottland bietet Neubukows Schliemann-Klub auch 2019 ein spannendes Programm.

18.12.2018

Hannelore Buchmann hat etwa 30 Tiere auf ihrem Hof in Parchow. „Es ist doch so schön ruhig hier“, sagt die 65-Jährige über ihr Dorf.

14.12.2018