Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 3° Regenschauer
Thema Neubukow

Neubukow

Anzeige

Alle Artikel zu Neubukow

Am Mittwochmittag wurde ein Banner mit Heiratsantrag am Mecklenburger Himmel entlang geschleppt. Wem es galt, ist noch offen.

05.06.2019

Die A-Junioren des Grevesmühlener FC haben eine erfolgreiche Saison gespielt und wurden Landessieger in der Staffel III.

03.06.2019

Die Stadtvertreter haben der Aufstellung von Bebauungsplänen zugestimmt. Mit diesen soll die Errichtung von Windkraftanlagen bei Parchow und Buschmühlen geregelt werden. Unter anderem sollen Auswirkungen von Schall- und Schattenwurf überprüft werden.

02.06.2019
Bad Doberan

Offene Gärten im Kreis Rostock - „Statt Schotter lieber Sträucher“

Am 1. und 2. Juni laden allein im Landkreis Rostock 26 Gärten zum Besuch ein. In Neu Karin freuen sich Susanne Wahle und Axel Hengemühle vom „Sonnenhügel“ auf den Erfahrungsaustausch mit ihren Gästen.

28.05.2019

Viele Überraschungen gab es bei der Kommunalwahl 2019 bei den Wahlen der Stadt- und Gemeindevertretungen und Bürgermeister. Die AfD hat einen Sitz in Kühlungsborn erhalten, in Satow zieht ein NPD-Kandidat ins Parlament ein. Zwei Bürgermeister-Stichwahlen gibt es im Amt Bad Doberan-Land. In Bad Doberan bekommt eine neue Wählergruppe die meisten Stimmen.

27.05.2019

In der Schliemannstadt stellen die Christdemokraten die stärkste Fraktion.

27.05.2019

In sechs Gemeinden wurden die Bürgermeister meist mit über 70 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt. In Bastorf trat der bisherige Amtsinhaber Detlef Kurreck nicht mehr an. Nachfolger wird Marko Porm. Er siegte mit knapper Mehrheit.

27.05.2019

Vor allem am Vormittag bildeten sich Warteschlangen vor den Wahllokalen. In Bad Doberan hilft der ehemaliger Bürgermeister beim Stimmen auszählen. In Kirch Mulsow wurden die Kreuze erst Mal nur für das Europaparlement und den Kreistag gesetzt.

26.05.2019

In den Wahllokalen zwischen Kühlungsborn, Satow und Bad Doberan werden ab 18 Uhr erst die Europawahlen, dann der Kreistag gefolgt von den Gemeindevertretungen ausgezählt. Als Letztes folgt die Wahl des Bürgermeisters. Einige Ämter stellen die Ergebnisse online.

26.05.2019

Wegen Schülermangel droht der Goethe-Schule in Rerik die Schließung. Deshalb sammelt der Elternrat im Internet und im Ort Unterschriften. In nächster Zeit sind Gespräche zwischen Stadt und Landkreis geplant.

24.05.2019

Die Stadtvertreter haben der Bebauung einer Fläche an der John-Brinckman-Straße zugestimmt. Anwohner kritisieren dies, weil dafür Bäume gefällt werden müssen, die ihrer Ansicht nach als Immissionsschutz dienen. Daraufhin hat die Stadt ein Gutachten in Auftrag gegeben.

23.05.2019
Bad Doberan

Das war der Bikergottesdienst 2019 - Motorräder bewegen Tausende

Viele Motorräder und Schaulustige kamen zum 22. Bikergottesdienst nach Bad Doberan. Am Samstag feierten sie bereits bei einem Familienfest. Ein Motorradfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall verletzt.

13.05.2019