Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 5° wolkig
Thema Neubukow

Neubukow

Anzeige

Alle Artikel zu Neubukow

Mehr als 7000 Stimmen wurden beim OZ-Bastelwettbewerb für die „Kreativste Kita“ abgegeben. Jetzt stehen die Sieger in den drei Regionen – Mecklenburg, Rostock, Vorpommern – fest. Die Kitas können sich auf 250 Euro Preisgeld freuen. Und einer der Teilnehmer der Umfragen auf einen Ausflug in den Zoo Rostock.

07.11.2020

Der Neubau eines Gesundheits- und Begegnungszentrums soll im kommenden Jahr in Neubukow beginnen. Dafür erhielten die Bauherren jetzt einen Förderbescheid vom Land in beachtlicher Höhe. Warum das Vorhaben ein „Leuchtturmprojekt“ ist und was die beiden Initiatoren vorhaben, verraten wir hier.

06.11.2020

14- bis 16-jährige Christen aus Neubukow und Umgebung unterstützen eine Wismarer Weihnachtspäckchen-Aktion für albanische Kinder. Noch kann gespendet werden.

05.11.2020

Wie Neubukows Bürgermeister Roland Dethloff (parteilos) die Stadtvertreter informierte, würden die beiden größten Bauprojekte in der Schliemannstadt deutlich teurer als ursprünglich gedacht. Beim Schulcampus stehen bereits 200 000 Euro Mehrkosten zu Buche, beim Sportplatz-Haus sind es noch mehr.

03.11.2020

Die Interessengemeinschaft „Mecklenburger Kunst-Hand“ sagte ihren traditionellen vorweihnachtlichen Markt ab. Der nächste Kunstmarkt kann erst 2021 stattfinden.

02.11.2020

Sowohl Unternehmer aus dem Land, als auch die Gewerkschaften bescheinigen der Regionalen Schule „Heinrich Schliemann“ in Neubukow eine vorbildliche Arbeit zur beruflichen Orientierung der Kinder und Jugendlichen. Dafür gab es jetzt ein neues Güte-Siegel.

31.10.2020

Die 34-jährige Saskia Meuler schließt im November mit ihrer Geschäftseröffnung eine Lücke am Neubukower Markt. Sie ist von ihrem Konzept überzeugt und geht die Sache mutig an: Der Start soll an einem Freitag dem Dreizehnten erfolgen.

29.10.2020

Mehr als 5500 Stimmen wurden bei den Umfragen zur „Kreativsten Kita in MV“ bereits abgegeben. In den drei Regionen Mecklenburg, Rostock und Vorpommern wetteifern die Kinder aus über 80 Einrichtungen nicht nur um den Titel, sondern auch um 250 Euro für ihre Kita-Gruppe . Gewinnen können auch die Teilnehmer unserer Umfrage.

26.10.2020