Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 13° Regenschauer
Thema Neubukow

Neubukow

Anzeige

Alle Artikel zu Neubukow

Bad Doberan

Lobbyisten für Kinder und Jugendliche - Netzwerker für die Zukunft feiern ihren 20.

Der Neubukower Verein „Perspektive für Kinder und Jugend“ kümmert sich seit zwei Jahrzehnten um die junge Generation in der Schliemannstadt. Mit Erfolg, wie hier etablierte Veranstaltungen zeigen.

18.11.2018
Bad Doberan

Neubukower Tafel schließt - Trauer um Begegnungszentrum

Ende des Monats schließt Neubukows Begegnungszentrum „Der gedeckte Tisch – für Leib und Seele“. Es war unter Trägerschaft der örtlichen Kirchengemeinde auf Initiative von vielen Neubukowern gegründet worden, die der sozialen Ausgrenzung und der Vereinsamung in ihrer Stadt entgegenwirken wollten.

17.11.2018

Die 80-Jährige schreibt Gedichte über ihre Erlebnisse und spielt Klavier, um fit zu bleiben.

16.11.2018

23 Kinder leben in Jörnstorf in der Gemeinde Biendorf. In den vergangenen Jahren ist die Anzahl der Jungen und Mädchen gestiegen. Ein Spielplatz fehlt im Ort. Der Gemeindeverein sammelt jetzt Spenden.

13.11.2018
Bad Doberan

Lions-Club hilft in Afrika - Schulbücher für Namibia

Im vergangenen Jahr spendete der Lions-Club Kühlungsborn 2500 Euro für mehrere Schulen in Namibia. In einem Artikel einer deutschsprachigen Zeitung bedanken sich die Empfänger. Als nächstes werden zwei Projekte in Neubukow unterstützt.

09.11.2018

Klaus Lindemann und die „Mecklenburger Kunst-Hand“ möchten vernetzen und das Marktgeschehen bereichern.

02.11.2018
Bad Doberan

Trucker macht seine eigene Musik - Neues Stück hat Ohrwurm-Potenzial

Thomas Junginger – der Trucker aus Neubukow mit der großen Liebe zur Musik – hat vor ein paar Tagen in einem Tonstudio in Hamburg ein rockiges Instrumental produziert.

01.11.2018

Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern endete in den Morgenstunden blutig. Der 19-jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen, das Opfer musste im Krankenhaus behandelt werden.

26.10.2018

Unmut entzündete sich unter den Teilnehmern der alljährlichen Neubukower Bürgerversammlung als es um den dichten Sommer-Verkehr durch die Innenstadt ging.

19.10.2018
Bad Doberan

Windkraftfirmen unterstützen Kicker-Nachwuchs - Geld für „Erneuerbare Energie“

Windkraftbetreiber aus Rerik verdreifachten die Enercon-Einnahmen eines Windfestes zum Tag der Erneuerbaren Energien und übergaben jetzt gemeinsam mit den Anlagenproduzenten 1000 Euro dem Fußballernachwuchs in der TSG Neubukow.

18.10.2018
Bad Doberan

Neubukower Schau lockt nach Gotland - Fotos, Felsen und Fossilien

Der preisgekrönte Hobbyfotograf Andreas Herrmann zeigt in seiner vierten Neubukow-Ausstellung in der Schliemann-Gedenkstätte Fossilien und Fotografien von der Insel Gotland – einem Sehnsuchtsort.

10.10.2018

Bereits zum 29. Mal hatte der Neubukower Schützenverein zu seinem Pokalwettkampf eingeladen.

09.10.2018