Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Thema Neubukow

Neubukow

Anzeige

Alle Artikel zu Neubukow

Zur Stadtvertreterwahl am 26. Mai sind in der Schliemannstadt auch Erfahrung und Tatkraft im Angebot. Insgesamt stellen sich 29 Kandidatinnen und Kandidaten dem Votum der Bürger.

10.05.2019

Seit Monaten hoffen die Jörnstorfer Eltern von vier Kindern auf eine Haushaltshilfe. Im vergangenen September bekam die Familie Drillinge. Ein entsprechender Antrag bei der Kasse wurde vom Medizinischen Dienst der Kassen abgelehnt.

09.05.2019
Bad Doberan

Trainieren in der Schliemannstadt - Sport frei im neuen Fitnessstudio in Neubukow

Mit 28 Jahren ist die zweifache Mutter Jane Luther eine recht junge Unternehmerin. Am 11. und 12. Mai eröffnet sie ihr zweites Sport-Studio TaYoMa-Fitness in Neubukow. Aktiv werden können hier Sportbegeisterte bis zu 18 Stunden am Tag an 25 Geräten.

08.05.2019

Die Reduzierung der Geschwindigkeit um 20 Kilometer die Stunde in der Reriker Straße in Neubukow ist Teil des Lärmaktionsplanes der Stadt.

05.05.2019

Neubukow und das Amt Neubukow-Salzhaff haben die Trauräume ihres gemeinsamen Standesamtes aufgehübscht. Alles ist freundlicher geworden und ab Mai kann sogar unter freiem Himmel geheiratet werden – am Herrenhaus von Roggow.

24.04.2019

Ob ein Kuss nach dem Anbaden oder der Spielmannszug Küste MV bei seinem Umzug durch Neubukow. Hier sind die Bilder vom Wochenende.

22.04.2019

Von Freitag bis Sonntag werden Osterfeuer angezündet. Bei einigen ist Livemusik zu hören. Landkreis Rostock weist wegen anhaltender Trockenheit auf Waldbrandgefahr hin.

19.04.2019

Am frühen Mittwochmorgen ist es in Neubukow zu einem Unfall gekommen. Nachdem eine Frau mit ihrem Wagen gegen eine Wand geprallt war, wurde sie von einem zweiten Pkw abgeholt. Die Polizei ermittelt.

17.04.2019

Jenny Häcker ist nach Neubukow gezogen und hat den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Vorher war sie in und um Hamburg tätig. Einen Unterschied hat sie schon festgestellt: Die Schwangeren sind hier jünger.

17.04.2019

Frühjahrsputz in Bad Doberan, Neubukow, Rerik und in der Gemeinde Am Salzhaff.

14.04.2019

Die Sportstätte in Neubukow ist sanierungsbedürftig. In dem Haus, das Mitte der 70er Jahre entstand, sind Umkleiden, Toiletten, Kegelbahn und die Gaststätte „Auszeit“ untergebracht. 540 000 Euro gibt der Bund für die Sanierung.

11.04.2019

Nach einem Alkoholgelage soll ein junger Mann im Oktober 2018 einen anderem Mann in Neubukow (Landkreis Rostock) mit einem Messer schwer verletzt haben. Auch als das Opfer am Boden lag, habe der Angeklagte nicht von ihm abgelassen, heißt es in der Anklage.

10.04.2019