Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Thema Neubukow

Neubukow

Anzeige

Alle Artikel zu Neubukow

Die Volksvertreter der Gemeinde Carinerland bringen drei leistungsstarke Ersatz-Neubauten für vier alte Windenergieanlagen auf den Weg. Bürger ließen Öffentlichkeitsbeteiligung links liegen.

15.03.2019

Die Keglerinnen der TSG Neubukow schlossen ihre Landesligasaison 2018/19 erstmals mit einem dritten Platz ab. Davor waren sie Fünfte gewesen.

11.03.2019

In Neubukow biss eine Schäferhündin einen Chihuahua-Rüden tot. Es soll zuvor schon mehrere Bissattacken der Hündin gegeben haben. Doch der Hundehalter verweist nur darauf, dass sein Tier dominant sei und ohne Leine eigentlich nicht vom Hof komme . Am Tag des Unglücks konnte der Hund jedoch ausbüxen.

07.03.2019

Ein Laster hat am Mittwochmorgen auf der B 105 bei Neubukow einen Radfahrer angefahren. Der 55-Jährige wurde bei dem Sturz so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

06.03.2019
Bad Doberan

Sanierung fast abgeschlossen - Historische Grabmale neu aufgestellt

Insgesamt 13 Grabmale gehören zum jüdischen Friedhof an der Wismarschen Straße in Neubukow. Bis auf einen sind alle schon restauriert und wieder aufgestellt.

05.03.2019

Siegfried Borau aus Neubukow (Landkreis Rostock) ließ sich von einem Existenzgründer beraten. Bald möchte der 44-Jährige gänzlich selbstständig sein, um seinem eigenem Arbeits-Rhythmus folgen zu können.

04.03.2019
Bad Doberan

Karneval in Satow, Kröpelin und Neubukow - Drei auf einen Streich

In Satow, Kröpelin und Neubukow waren an diesem Wochenende die Narren los. Besonders die Show- und Tanzeinlagen begeisterten das Publikum.

03.03.2019
Bad Doberan

Unfall mit Gülle-Laster - Anhänger kippt auf Bahnübergang

Die Bahnstrecke in Neubukow war Samstagfrüh stundenlang gesperrt. Mehrere Tausend Liter Gärreste verunreinigen den Panzower Bach sowie den Hellbach. Neubukower und Bad Doberaner Feuerwehren im Großeinsatz.

03.03.2019

Am Samstag kam es in Neubukow am Bahnübergang zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Mehrere Tausend Liter Gülle liefen aus und verunreinigten etwa den Panzower Bach.

02.03.2019

In Kröpelin und Neubukow sind an diesem Wochenende die Narren los. Rock’n’Roll und 80er-Jahre im Mittelpunkt der Programme.

01.03.2019

Seit Jahren verschwindet immer mehr Küste vor den Bungalows in Pepelow. Das Hochwasser vom Januar hat jetzt Betonelemente freigelegt. Gemeinde und Amt prüfen jetzt Möglichkeiten, wie hier Küstenschutz gewährleistet werden kann.

26.02.2019

Statt stehen zu bleiben, beschleunigte der Autofahrer, als die Polizei ihn anhalten wollte. Kurz darauf verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Es entstand ein Schaden von mehr als 13 000 Euro.

25.02.2019