Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 5° wolkig
Thema Neubukow

Neubukow

Anzeige

Alle Artikel zu Neubukow

Seit mehr als fünf Jahren werden Unternehmen im Landkreis Rostock als Partner der Feuerwehren ausgezeichnet. Sie unterstützen die Ehrenamtler finanziell oder als Arbeitgeber. Die Edis hat bereits mehreren freiwilligen Feuerwehren bei Beschaffungen geholfen und somit den Brandschutz mit gesichert.

15.10.2020

Die Interessengemeinschaft „Mecklenburger Kunst-Hand“ hofft, dass sie ihren vorweihnachtlichen Kunstmarkt abhalten kann. Er findet in einer neuen Halle statt. Die Organisatoren suchen noch nach Teilnehmern.

15.10.2020

Trotz der schwierigen Corona-Zeiten lassen sich auch Gastronomen in Kröpelin und Neubukow nicht entmutigen. Sie setzen auf neue Idee und auf ihr Können.

12.10.2020

Hubert Schiefelbein ist in Deutschland für seine Kunst am Bau bekannt, drei Außenwände des Berliner Kinos International hat er mitgestaltet, wie auch die Fassade der Stadthalle von Chemnitz – ein Kunstwerk ganz anderer Art schuf der einstige Professor jedoch für Neubukow.

06.10.2020

Ein halbe Million Besucher im Jahr? - Carinerland fordert Verkehrskonzept für neuen Ferienpark

Ein neuer Freizeitpark bei Tüzen, am Rande des Landkreises Nordwestmecklenburg, soll einmal täglich bis zu 1500 Besucher anlocken. Doch in der Nachbargemeinde Carinerland wirft das bange Fragen auf.

05.10.2020

Johann Rowohlt aus Jörnstorf (Kreis Rostock) war über das parlamentarische Patenschaftsprogramm des Deutschen Bundestages zum Austausch in die USA gereist. Doch das Coronavirus durchkreuzt nun seine Pläne.

03.10.2020

Die Rettungswache des Deutschen Rote Kreuzes in Kühlungsborn ist zu klein. Die Zahl der Einsätze nimmt zu. Darauf stellt sich das DRK ein. Erste Pläne sind schon umgesetzt.

01.10.2020

Chaotische Verkehrsverhältnisse in Satow: Viele Eltern mussten ihre Kinder am Dienstag mit dem Auto zur Schule fahren. Das sorgte für viel Stau auf den Straßen. Viele Menschen waren auch von dem Streik überrascht und warteten vergebens auf den Bus.

29.09.2020

Wandkalender mit regionalem Bezug sind seit Langem gefragt. Oft werden deshalb Sehenswürdigkeiten ins Blickfeld der Betrachter gerückt, wie der Molli oder andere Attraktionen in Bad Doberan und Kühlungsborn. In Neubukow gibt es für 2021 erstmals eine Präsentation von Söhnen und Töchtern der Stadt. Einer von ihnen feierte gerade seinen 80. Geburtstag.

27.09.2020

In der Schliemannstadt (im Landkreis Rostock) an der B 105 sind offensichtlich wieder mehr Gewerbeimmobilien gefragt. So sollen im Neubukower Teil des Gewerbeparks Berghausen keine Grundstücke mehr verfügbar sein. Aber es gibt in der Stadt noch ein paar Flächen für nicht störendes Gewerbe.

25.09.2020

Die Corona-Pandemie schränkt alle Bereiche des öffentlichen Lebens ein. In Alt Karin sorgten Eltern-Engagement und Jugendsozialarbeit für eine willkommene Abwechslung. Die Sonne unterstützte das Projekt.

24.09.2020

Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft hat Postler in Mecklenburg-Vorpommern zum zweitägigen Warnstreik aufgerufen. In den Tarifverhandlungen werden 5,5 Prozent mehr Lohn gefordert. Auch in Bad Doberan wird gestreikt – aber nicht alle ziehen mit.

18.09.2020