Menü
Anmelden
Wetter heiter
11°/ 5° heiter
Thema Neubukow

Neubukow

Anzeige

Alle Artikel zu Neubukow

Die Rettungswache des Deutschen Rote Kreuzes in Kühlungsborn ist zu klein. Die Zahl der Einsätze nimmt zu. Darauf stellt sich das DRK ein. Erste Pläne sind schon umgesetzt.

01.10.2020

Chaotische Verkehrsverhältnisse in Satow: Viele Eltern mussten ihre Kinder am Dienstag mit dem Auto zur Schule fahren. Das sorgte für viel Stau auf den Straßen. Viele Menschen waren auch von dem Streik überrascht und warteten vergebens auf den Bus.

29.09.2020

Wandkalender mit regionalem Bezug sind seit Langem gefragt. Oft werden deshalb Sehenswürdigkeiten ins Blickfeld der Betrachter gerückt, wie der Molli oder andere Attraktionen in Bad Doberan und Kühlungsborn. In Neubukow gibt es für 2021 erstmals eine Präsentation von Söhnen und Töchtern der Stadt. Einer von ihnen feierte gerade seinen 80. Geburtstag.

27.09.2020

In der Schliemannstadt (im Landkreis Rostock) an der B 105 sind offensichtlich wieder mehr Gewerbeimmobilien gefragt. So sollen im Neubukower Teil des Gewerbeparks Berghausen keine Grundstücke mehr verfügbar sein. Aber es gibt in der Stadt noch ein paar Flächen für nicht störendes Gewerbe.

25.09.2020

Die Corona-Pandemie schränkt alle Bereiche des öffentlichen Lebens ein. In Alt Karin sorgten Eltern-Engagement und Jugendsozialarbeit für eine willkommene Abwechslung. Die Sonne unterstützte das Projekt.

24.09.2020

Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft hat Postler in Mecklenburg-Vorpommern zum zweitägigen Warnstreik aufgerufen. In den Tarifverhandlungen werden 5,5 Prozent mehr Lohn gefordert. Auch in Bad Doberan wird gestreikt – aber nicht alle ziehen mit.

18.09.2020

Immer mittwochs, 17 Uhr, erscheint der Newsletter für die Region Bad Doberan, Kühlungsborn und Neubukow. In diesem erfahren Sie, welche Themen wichtig sind sowie Termine und Freizeittipps.

16.09.2020

In dieser Galerie zeigen wir folgende Fotos aus Bad Doberan: Christliche Münsterschule, Buchenbergschule, Regenbogenschule, Lessing-Grundschule, Fritz-Reuter-Grundschule. Außerdem von der Goethe-Grundschule in Rerik, der Grundschule am Hellbach in Neubukow und der Conventer Schule in Rethwisch.

14.09.2020

Wie der Jagdbetrieb wirklich funktioniert, interessiere leider nur wenige, meint der Kühlungsborner Jäger Olaf Brepohl. Er möchte deshalb mit den Bürgern über die Hege und Pflege im Gespräch sein und keinen „Mordversuch“ mehr registrieren müssen.

12.09.2020

Als hinterhältige Mörder entpuppten sich die Kolkraben im September 2010 in Nordwestmecklenburg. Ein Landwirt aus Glasin beklagte mehrere tote Kälber. Die Vögel hackten die Neugeborene zu Tode. Dann durfte er handeln.

12.09.2020

Petzi heißt der Teddy von Thomas Jenjahn, Vorsteher vom Amt Neubukow-Salzhafff, und der rüstige Bursche ist schon 60 Jahre alt. Heute chillt er in einer Ferienwohnung.

08.09.2020