Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Neubukow

Neubukow

Anzeige

Alle Artikel zu Neubukow

Im OZ-Eisdielentest geht es jetzt zum großen Finale. Nachdem die Lokalsieger aus den einzelnen Regionen gewählt und vorgestellt wurden, soll jetzt ein Landessieger gekürt werden. Dafür können Sie ab sofort abstimmen. Unter allen Teilnehmern wird ein 50-Euro-Eis-Gutschein verlost.

28.08.2020

In Neubukow (Landkreis Rostock) hatte das Jugendamt mit Hilfe der Polizei eine 13-Jährige in Obhut genommen. Es sah das Wohl des Mädchens in Gefahr. Der Einsatz hatte im Ort für viel Aufsehen gesorgt, nachdem einer der Verwandten die Beamten mit einem Messer bedroht hatte.

27.08.2020

Der Katzenschutzverein Kühlungsborn ruft Tierfreunde und Tierschützer dazu auf, am Mittwoch vor dem Schloss in Schwerin zu demonstrieren. Anlass ist ein Fall von Katzenhaltung in Westenbrügge bei Neubukow, bei dem die Tierschützer vor allem das vorgehen der Behörden kritisieren.

25.08.2020

Das Jugendamt wollte in Neubukow ein 13-jähriges Mädchen aus Syrien in Obhut nehmen. Mit Gewalt versuchten Verwandte des Mädchens, das zu verhindern. Die Polizei hatte Mühe, die Situation zu beruhigen..

24.08.2020

Olaf Pleban ist von der Stadt Kröpelin als verdienstvoller Bürger ausgezeichnet worden. Der 63-Jährige verabschiedet sich in den Ruhestand. Ein Nachfolger für den Pastor steht noch nicht fest. Olaf Pleban baute vor allem die Städtepartnerschaften auf.

23.08.2020

Das alte Wort „Demut“ begegnete uns über lange Zeit eigentlich nur noch im kirchlichen Gebrauch. In jüngerer Zeit wird dieses Wort wieder vermehrt in den Mund genommen und als positive Eigenschaft erkannt, hat Pfarrer Sebastian Gabriel aus Wolgast festgestellt.

23.08.2020

Während in Satow das Kellergeschoss für das neue Schulgebäude schon zu sehen ist, wird der Neubau der Grundschule in Neubukow im Oktober starten. Auf einem Campus sollen Grundschule, Regionale Schule, Hort und Jugendclub entstehen. Auch Bad Doberan plant einen Neubau.

21.08.2020

Die OSTSEE-ZEITUNG sucht die beste Eisdiele in MV. Dafür kann derzeit für die vorgeschlagenen Eiscafés und Eisstände der OZ-Leser in den einzelnen Regionen abgestimmt werden. In Bad Doberan gibt es bereits einen Favoriten. Unter allen Teilnehmern wird ein 50-Euro-Eisgutschein verlost.

20.08.2020

Seit zwölf Jahren kümmert sich der gemeinnützige Schulverein gemeinsam mit Partnern wie der Edis Netz GmbH um bessere Lernbedingungen für die Kinder in Dreveskirchen (Nordwestmecklenburg). Jetzt wurden Geräte für den Schulgarten angeschafft.

20.08.2020