Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Neubukow

Neubukow

Anzeige

Alle Artikel zu Neubukow

Bad Doberan

Wohnungsbau in Kröpelin und Neubukow - In Stadtzentren wachsen die Häuser

In den Stadtzentren von Kröpelin und Neubukow werden in diesem Jahr zahlreiche neue Mietwohnungen bezugsfertig. In der Schliemannstadt kommen ein Eiscafé und ein Frisörladen dazu.

02.01.2019
Bad Doberan

BUND zu Neubukower„Gülletragödie“: - „Lebensader der Salzhaffregion ist tot“

Die Landesregierung sei mitverantwortlich für die Hellbachvergiftung durch Gülle. Das meint die BUND-Ortsgruppe Salzhaff-Rerik. In einem offenen Brief an Landwirtschaftsminister Till Backhaus (SPD) fordern die Naturschützer unter anderem eine sofortige Stilllegung der Neubukower Schweinemastanlage sowie aller Mastanlagen im Land, die potenziell Gewässer und Biotope gefährden könnten.

25.12.2018

Vom irrwitzigen Lastenrad-Trip durch Europa, über trojanische Altertümer bis hin zu einem Multivisionsvortrag über Schottland bietet Neubukows Schliemann-Klub auch 2019 ein spannendes Programm.

18.12.2018

Hannelore Buchmann hat etwa 30 Tiere auf ihrem Hof in Parchow. „Es ist doch so schön ruhig hier“, sagt die 65-Jährige über ihr Dorf.

14.12.2018

Klingender Wald – die neueste Attraktion auf dem Naturlehrpfad des Vereins „Perspektive für Kinder und Jugend Neubukow“ am Wanderweg „Hellbachtal“. Möglich gemacht haben sie eine Ausschüttung der Ospa-PS-Lotterie, fleißige Handwerker sowie Helfer vom Jugendklub und vom Bauhof.

13.12.2018

In Bad Doberan, Neubukow und Steffenshagen war schon an diesem Wochenende der Weihnachtsmann der große Star.

09.12.2018
Bad Doberan

Gespräche, Spaß und Hilfe - Wo sich Neubukows Bürger treffen

Auch im kommenden Jahr hat der Neubukower Bürgertreff im Gronau-Haus wieder ein volles Programm. Es gibt einen Handarbeitskreis, Spielevormittage, Kegelnachmittage und regelmäßige Frühstücksrunden.

07.12.2018

Der Weihnachtsmann hat an diesem Wochenende zwischen Bad Doberan und Neubukow richtig viel zu tun.

07.12.2018

Nach einer Zuwendung von 7100 Euro im Jahr 2016 arbeiteten in Neubukow Ehrenamtler damit in einem regionalen Projekt des Bundesprogramms „Demokratie leben“ . Letztlich müsse aber vom Träger der Aktion rund 560 Euro zurückgezahlt werden. Es wurde gegen Vorgaben verstoßen, heißt es.

06.12.2018

Für die Ermittler steht fest, dass die Gülle, die am Wochenende in Neubukow in den Hellbach floss, aus einem Regenwasserkanal kam. Es gibt einen dringenden Tatverdacht.

04.12.2018

Der regionale Zweckverband zur Abwasserbeseitigung, die Untere Wasserbehörde und die Wasserschutzpolizei ermitteln im Landkreis Rostock wegen einer Gewässerverunreinigung durch Gülle in Neubukow.

03.12.2018
Kühlungsborn

Mit Euro-6-Diesel zum Auswärtsspiel - Zwei neue Busse für die Ostseekicker

Am Freitag übergab der Kühlungsborner Unternehmer Matthias Pusch als Sponsor zwei nagelneue VW-Busse an die Ostseekicker.

30.11.2018