Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 5° wolkig
Thema Neubukow

Neubukow

Anzeige

Alle Artikel zu Neubukow

Die OSTSEE-ZEITUNG sucht die beste Eisdiele in MV. Dafür kann derzeit für die vorgeschlagenen Eiscafés und Eisstände der OZ-Leser in den einzelnen Regionen abgestimmt werden. In Bad Doberan gibt es bereits einen Favoriten. Unter allen Teilnehmern wird ein 50-Euro-Eisgutschein verlost.

20.08.2020

Seit zwölf Jahren kümmert sich der gemeinnützige Schulverein gemeinsam mit Partnern wie der Edis Netz GmbH um bessere Lernbedingungen für die Kinder in Dreveskirchen (Nordwestmecklenburg). Jetzt wurden Geräte für den Schulgarten angeschafft.

20.08.2020

Ein dreister Dieb hat das Mobiltelefon eines Schaffners am Bahnhof Neubukow (Kreis Rostock) geklaut. Eine Verfolgung scheiterte. Die Polizei bittet um Hilfe.

17.08.2020

Zu Kaisers Zeiten gab es an der Ostseeküste Mecklenburgs immer mehr Dienstleistungen, von denen auch die Touristen profitieren. Ab 1886 konnte im Ostseeurlaub beispielsweise sogar nach Hause telefoniert werden. Ab 1906 waren dann auch Busse unterwegs.

16.08.2020

Im Alter von 88 Jahren ist der Mitbegründer des Neubukower Schützenvereins Rudi Steinke verstorben. Bereits als 17-Jähriger hatte er seinen ersten Verein gegründet.

10.08.2020

Weil das Auto unseres Reporters in Neubukow auf einem öffentlichen Parkplatz anscheinend fotografiert wurde, erfuhren wir von einem möglicherweise folgenreichen Bau-Mangel aus den 1990er Jahren, der jetzt wohl behoben werden soll.

09.08.2020

Landratswahl im Kreis Rostock - Neubukow hat zur Landratswahl nur zwei Wahllokale

Am Sonntag, dem 6. September, finden im Landkreis Rostock Landratswahlen statt. In Neubukow sind dafür am Wahltag nur zwei Wahllokale geöffnet. Deshalb hat die Verwaltung ein paar Tipps.

08.08.2020

Radwege gibt es viele in Mecklenburg, doch aufgepasst, nicht alles, was als Route für Radfahrer ausgeschildert ist, lässt sich auch gefahrlos befahren. Wir haben zwischen Grevesmühlen und Rostock einige Routen getestet.

07.08.2020