Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 19° heiter
Thema Neubukow

Neubukow

Anzeige

Alle Artikel zu Neubukow

Der Parkplatzmangel am Panzower Weg in Neubukow ärgert die Anwohner. Durch den Schulneubau sind Stellflächen weggefallen. Die Stadt reagiert und richtet übergangsweise Parkplätze ein. Nicht die einzige Veränderung in dem Bereich. Ab Dienstag wird die Beschilderung geändert. Autofahrer müssen sich umstellen.

25.07.2020

Die Stadt Neubukow (Kreis Rostock) hat derzeit mehr Anmeldungen für die Hortplätze als sie bieten kann. Es gibt eine Warteliste. Noch ist aber unklar, ob jedes Kind den Platz vom Landkreis Rostock genehmigt bekommt.

24.07.2020

Am 23. Juli ist in den USA der „Tag der großartigen Großmütter“ oder auch „Gorgeous Grandma Day“. Auch in Mecklenburg-Vorpommern leben viele großartige Großmütter. Ihre Kinder und Enkel bedanken sich bei ihnen für die große Unterstützung – vor allem in der Corona-Krise.

23.07.2020

Der Biendorfer Chor „Kreuz & Quer“ zählt 15 Mitglieder, von denen elf berufstätig sind. Seit 2012 singen sie zusammen. Um die 70 Lieder haben sie im Repertoire, treten auf Familienfeiern und öffentlichen Veranstaltungen auf.

22.07.2020

Gerade im Sommer suchen zahlreiche Besucher in Rerik (Kreis Rostock) einen Parkplatz. Dem setzt die Stadt nun ein Parkleitsystem entgegen. Die Pläne gehen aber noch viel weiter.

21.07.2020

Am dritten Juli-Wochenende ist wieder einiges los in Wismar und der Umgebung. So kann unter anderem der Aussichtsturm in der Hansestadt bestiegen werden, Musik ertönt in Ilow und Friedrichshagen.

16.07.2020

In der Nacht vom Sonntag zum Montag verschwanden großen Pflanzen und Keramikgefäße von einer Wiese des DRK in Neubukow (Kreis Rostock). Anwohner hatten dort ihr Eigentum zwangsläufig zwischengelagert.

15.07.2020

Acht Missionare aus Süddeutschland und Österreich boten sich in Neubukow (Kreis Rostock) und Umgebung zum Gespräch an. Es ging auch um den Sinn des Lebens und was nach seinem Ende geschieht.

14.07.2020

Seit einem Jahr wohnt der Professor für Abfall- und Stoffstromwirtschaft, Dr. Narra, in Neubukow. Die Kleinstadt gefällt ihm und er möchte sie auch mitgestalten.

10.07.2020

Ende des 19. Jahrhunderts steigen die Bedürfnisse der Urlauber erheblich. Einheimische werden erfinderisch. Gewerbetreibende erwirtschaften in der Badesaison erste größere Gewinne. Ein Blick zurück.

06.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10