Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 4° wolkig
Thema Neubukow

Neubukow

Anzeige

Alle Artikel zu Neubukow

In der Gemeinde Carinerland (Landkreis Rostock) hatte es nach einer Fusion viele doppelte Straßennamen gegeben. Das führt zu Verwirrungen. Nach jahrelangen Beratungen hat man sich nun auf neue Namen geeinigt. Doch damit nicht genug.

29.03.2021

In MV unterstützen jetzt auch die Hausärzte bei den Corona-Impfungen der Bevölkerung. Die Neubukower Ärztin Manja Dannenberg verabreichte jetzt ihre ersten Spritzen während eines Hausbesuches. Ihre ersten beiden Patienten waren kein bisschen aufgeregt.

27.03.2021

Am Strand entlangwandern – dazu gibt es in Mecklenburg viele Möglichkeiten. Doch an Bächen und auf Naturlehrpfaden entlangspazieren, ist nicht überall möglich. Im Hellbachtal bei Neubukow (Landkreis Rostock) schon – ein Erlebnisbericht.

26.03.2021

Die ersten 3000 Impfdosen wurden an Hausarztpraxen in MV verteilt: Zunächst sollen sich Ärzte und Praxispersonal mit diesen vor Ansteckungen schützen. Nach Ostern sollen dann auch die Patienten folgen. Die Hoffnung im Land auf ein schnelleres Impftempo wächst.

25.03.2021

Die geplante Kürzung von Geldern durch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn trifft die Schwächsten der Gesellschaft. Allein die DRK-Tagespflegestätten Bad Doberan, Neubukow und Sanitz (Landkreis Rostock) werden von 70 Menschen mit Pflegegrad besucht. Steigen die Kosten, können sich dies viele nicht mehr leisten.

24.03.2021

Der Landkreis Rostock richtet bis zu zwölf Schnelltest-Testzentren ein, in denen man sich kostenlos auf das Corona-Virus testen lassen kann – voraussichtlich ab Ende nächster Woche. Einige Apotheken im Landkreis bieten ab Montag nach vorheriger Terminvergabe den Schnelltest an.

19.03.2021

Katja Bludszuweit hofft auf baldiges Ende des Lockdowns. Die Sonderpädagogin an der Grundschule „Am Hellbach“ in Neubukow genießt es, wenn die Schüler zum Unterricht in die Schule kommen. Ein Jahr nachdem das Coronavirus den Alltag verändert hat, ziehen Künstler, Einzelhändler, Pädagogen und Veranstalter Bilanz.

19.03.2021

In einer Tagespflege des Deutschen Roten Kreuzes in Neubukow (Landkreis Rostock) hat sich ein Mensch mit dem Coronavirus infiziert. In dem Fall wurde die britische Mutation nachgewiesen. Das Gesundheitsamt des Landkreises Rostock hat eine Reihentestung veranlasst.

15.03.2021

Straßenbau bei Neubukow oder Wegebau auf der Parkanlage Kamp in Bad Doberan – die Neubukower Tiefbaufirma ASA-Bau ist auf vielen Baustellen in der Region anzutreffen. Das Unternehmen ist seit seiner Gründung vor 30 Jahren stetig gewachsen. Was den Erfolg heute ausmacht.

14.03.2021

Die Stallpflicht bleibt im Landkreis Rostock bestehen. Das Beobachtungsgebiet, das nach einem Ausbruch in einem Betrieb bei Neubukow, eingerichtet worden war, hat das Veterinäramt jetzt aufgehoben.

12.03.2021

In Ravensberg bei Neubukow (Landkreis Rostock) wird das alte Gelände des Kreisbetriebes für Landtechnik beräumt. Hier sollen Wohnungen und Gewerbe entstehen.

10.03.2021

Hans-Joachim Ihli muss wohl sein im Frühjahr 2017 eröffnetes Geschäft „Foto & Shop“ in Neubukow wegen der Corona-Krise aufgeben. Zwar gibt ihm sein Ladenvermieter 50 Prozent Mietnachlass, aber der 66-Jährige hat das Vertrauen in die Politik verloren.

09.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10