Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Neubukow

Neubukow

Anzeige

Alle Artikel zu Neubukow

Die aktuellen Fangergebnisse der OZ-Aktion „Fisch des Jahres 2018“ können sich sehen lassen: Große Hechte, Aale, dicke Barsche und Karpfen – der Endspurt der Meisterangler beginnt.

26.11.2018

In Neubukow fand der zehnte Kinderkreativtag statt, organisiert vom „Sozialen Netzwerk Neubukow“. 800 Kinder und Erwachsene nahmen teil, bastelten und versuchten, den Sportparcours zu absolvieren.

25.11.2018

In Neubukow findet der zehnte Kinderkreativtag statt, in Kühlungsborn kann eine Eisenbahnmodellausstellung besichtigt werden. Weiterhin stehen Konzert, Führung und Lesung auf dem Veranstaltungskalender.

23.11.2018

Neubukow möchte Hinweistafeln aufstellen, in Wichmannsdorf soll das Backhaus erweitert werden. 17 Projekte in der Region „Ostsee-DBR“ können 2019 gefördert werden. Das Staatliche Amt für Landwirtschaft und Umwelt muss noch zustimmen.

22.11.2018
Bad Doberan

Taschen, Deckchen und gefilzte Kunstwerke - Neubukower Präsente zum Fest

Sie treffen sich seit neun Jahren alle vier bis sechs Wochen zum gemeinsamen Nähen, eine Schneiderin, eine Buchhalterin und eine gelernte Verkäuferin. Ihre Werke zeigen sie jetzt in einer Verkaufsausstellung in Neubukow.

20.11.2018
Bad Doberan

Lüfter, Trockenbau und Baumaterial zerstört - Brandschatzung in Neubukow

Am vergangenen Sonntagnachmittag brannte es auf der Baustelle eines Neubukower Supermarktes. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Die Täter verursachten einen Schaden von mehreren zehntausend Euro.

19.11.2018
Bad Doberan

Neue Miss Carneval gekürt - Narren ernteten Riesen-Beifall

In Neubukow ist die Narrenwelt wieder in Ordnung. Am vergangenen Samstag übergab ihnen der Bürgermeister der Schliemannstadt endlich den Rathausschlüssel.

18.11.2018
Bad Doberan

Lobbyisten für Kinder und Jugendliche - Netzwerker für die Zukunft feiern ihren 20.

Der Neubukower Verein „Perspektive für Kinder und Jugend“ kümmert sich seit zwei Jahrzehnten um die junge Generation in der Schliemannstadt. Mit Erfolg, wie hier etablierte Veranstaltungen zeigen.

18.11.2018
Bad Doberan

Neubukower Tafel schließt - Trauer um Begegnungszentrum

Ende des Monats schließt Neubukows Begegnungszentrum „Der gedeckte Tisch – für Leib und Seele“. Es war unter Trägerschaft der örtlichen Kirchengemeinde auf Initiative von vielen Neubukowern gegründet worden, die der sozialen Ausgrenzung und der Vereinsamung in ihrer Stadt entgegenwirken wollten.

17.11.2018

Die 80-Jährige schreibt Gedichte über ihre Erlebnisse und spielt Klavier, um fit zu bleiben.

16.11.2018

23 Kinder leben in Jörnstorf in der Gemeinde Biendorf. In den vergangenen Jahren ist die Anzahl der Jungen und Mädchen gestiegen. Ein Spielplatz fehlt im Ort. Der Gemeindeverein sammelt jetzt Spenden.

13.11.2018
Bad Doberan

Lions-Club hilft in Afrika - Schulbücher für Namibia

Im vergangenen Jahr spendete der Lions-Club Kühlungsborn 2500 Euro für mehrere Schulen in Namibia. In einem Artikel einer deutschsprachigen Zeitung bedanken sich die Empfänger. Als nächstes werden zwei Projekte in Neubukow unterstützt.

09.11.2018