Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 3° Regenschauer
Thema Neubukow

Neubukow

Anzeige

Alle Artikel zu Neubukow

In Büttelkow, in der Gemeinde Biendorf, gibt es offenbar Ärger wegen Ferienwohnungen, die von verschiedenen Eigentümern seit rund 14 Jahren betrieben wurden. Ein Nachbarschaftsstreit scheint der Grund. Auch die Gemeinde kann das Problem nicht klären.

16.01.2020

Der Kröpeliner Paul Schlutow (73) weiß das Engagement für die Allgemeinheit schon lange zu schätzen. Bereits in den 1970er Jahren kümmerte sich der ausgebildete Elektriker um seine Stadt. Teil 10 der OZ-Serie Ehrenamt im Landkreis Rostock.

15.01.2020

Elf Projekte haben sich in einem Wettbewerb des Wirtschaftsministeriums durchgesetzt und werden nun mit europäischen Fördermitteln durch das Land unterstützt. Ziel ist es, dass bis 2023 die medizinische Versorgung in ländlichen Regionen verbessert werden.

15.01.2020

„Der Kampf um die Hirne und Herzen der Menschen tobt …“ ist ein Buch über die friedliche Revolution in den Kreisen Bad Doberan und Rostock-Land betitelt. Daraus liest sein Autor, Dr. Michael Heinz, am 22. Januar in Kröpelin.

15.01.2020

Vergangene Woche hat ein Polizist in Neubukow (Landkreis Rostock) einen Mann angeschossen, der zuvor aus einem Luftgewehr auf Passanten schoss und später ein Messer zückte.

15.01.2020

Bei einem Polizeieinsatz in Neubukow ist ein 35-jähriger mit einem Messer auf einen Beamten losgegangen. Dieser konnte den Angriff mit einem Schuss ins Bein des Täters beenden.

11.01.2020

Am Samstag verlässt der Tender „Donau“ seinen Heimathafen Rostock-Warnemünde, um sich dem ständigen Nato-Minenabwehrverband anzuschließen. Korvettenkapitän Bernd Abshagen berichtet, wie der Arbeitsalltag auf dem Boot aussehen wird und verrät, was ihn zu einer Marine-Karriere bewegt hat.

10.01.2020

Im ganzen Land werden Hauptsatzungen von Gemeinden und Ämtern geändert, um höhere Entschädigungen für die ehrenamtlichen Mitglieder kommunaler Körperschaften zu regeln. Das geschah im Dezember auch in Kröpelin, Neubukow und im Amt Neubukow-Salzhaff.

07.01.2020

Der Zweckverband Kühlung hat die Kläranlagen in Moitin und Krempin stillgelegt und dafür neue Pumpwerke gebaut. Zudem ist eine neue Leitung für das Abwasser entstanden, das jetzt in Neubukow aufbereitet wird. 1,3 Millionen Euro wurden investiert. Von der Investition profitiert auch die Umwelt.

06.01.2020

Der Amtsausschuss des Amtes Neubukow-Salzhaff beschloss die Realisierung einer störungsarmen Arbeitszeit. Mitarbeiter hatten bereits „teilweise sehr belastende Umstände“ beklagt.

02.01.2020

Vor bestimmten Gebäuden gibt es Einschränkungen, was das Zünden von Feuerwerkskörpern betrifft. Ein Mindestabstand muss eingehalten werden.

31.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10