Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Neubukow

Neubukow

Anzeige

Alle Artikel zu Neubukow

Spaziergänger aus Wischuer stießen in Rerik auf einen verwilderten Friedhof neben dem gepflegten Areal einer Kriegsgräberstätte und vieler anderer Grabstellen. Was ist mit dem städtischen Terrain passiert?

04.07.2019

Die zur Löschhilfe bei Lübtheen eingesetzten Einsatzkräfte aus Kröpelin, Kühlungsborn und Neubukow sind für eine 36-stündige Pause in ihre Heimatstandorte zurückgekehrt. Sie schildern dramatische Szenen aus dem Einsatzgebiet.

03.07.2019

In den Sommerferien gibt es zwischen Kühlungsborn und Bad Doberan viele Angebote für Kinder und Jugendliche. In Bad Doberan bietet die Jugendkunstschule mehrere Workshops an, der Jugendclub Heizhaus in Neubukow hat ebenfalls ein Programm erarbeitet.

01.07.2019

Die Neubukower Stadtvertreter besetzten alle Fachausschüsse der Schliemannstadt in großer Einmütigkeit. Nur bei der Bestellung der Gleichstellungsbeauftragten wird gezögert.

27.06.2019

Weil Familie Kern von Neuburg nach Steinhagen umgezogen ist, darf ihr sechsjähriger Sohn laut Schulgesetz nicht am ehemaligen Wohnort auf die Schule gehen – und das obwohl dort alle seine Freunde sind. Die Eltern stellten einen Antrag, doch die Stadt Neubukow lehnte ihn ab. Es liege kein Ausnahmetatbestand vor.

24.06.2019

Rund 500 Besucher kamen zu den Spiel- und Kreativständen am Jugendtreff Heizhaus in Neubukow. Vereine, Feuerwehr und der Hort unterstützen das Fest. Ein zehnjähriges Gesangstalent und ein Magier unterhielten die Gäste.

23.06.2019

Die Gemeinde Alt Bukow erhebt jetzt auch eine Zweitwohnungssteuer in Höhe von 20 Prozent. Darauf einigten sich die Volksvertreter, die kurz zuvor auf das Grundgesetz verpflichtet worden waren.

19.06.2019

Als erster Gemeinderat in der Region konstituierte sich Biendorfs Volksvertretung. Einstimmig wurden die Stellvertreter der Bürgermeisterin und die meisten Mitglieder der Fachausschüsse gewählt.

18.06.2019

Zwischen Wismar und Rostock sind die Feuerwehren nach einem heftigen Gewitter im Dauereinsatz: Starkregen flutete Straßen und Geschäfte, in einem Supermarkt bei Rostock fiel der Strom aus, viele Feste in der Region fallen aus. Das Mark Forster-Konzert soll dennoch stattfinden.

15.06.2019

Das Team vom Jugendtreff in Neubukow bereitet für den 22. Juni mit vielen Partnern aus dem sozialen Netzwerk der Schliemannstadt das 11.Kinder- und Schülerfest vor.

13.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10