Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 19° heiter
Thema Neubukow

Neubukow

Anzeige

Alle Artikel zu Neubukow

Die Stadt Neubukow hat sich die Verkehrssituation im Bereich südlich des Marktes angeschaut und möchte einige Änderungen vornehmen. Dafür braucht sie die Zustimmung des Amtes für Straßenbau und Verkehr im Landkreis Rostock. Die Abstimmung läuft. Für die seit einem Jahr geltende 30er-Zone in der Reriker Straße werden weitere Maßnahmen zur Verdeutlichung umgesetzt.

08.06.2020

Die Stadtwerke Neubukow haben angekündigt, am Montag, 8. Juni, die Wärmeversorgung für vier Stunden zu unterbrechen. Bis 12. Juni muss mit weiteren Einschränkungen gerechnet werden.

08.06.2020

Bundesweit haben die Spielhallen nach der Corona-Krise wieder geöffnet, nur in Mecklenburg-Vorpommern nicht. Doreen und Jürgen Mathes fürchten die Insolvenz für ihre Hallen in Wismar und Neubukow. Die Landesregierung will erst am 15. Juni beraten.

04.06.2020

Die Stadtvertreter von Neubukow kommen am Dienstag, 9. Juni, zu ihrer nächsten Sitzung zusammen. Auf der Tagesordnung in der Sporthalle am Panzower Weg stehen unter anderem Beschlüsse zu einem neuen Wohngebiet und einer Flutlichtanlage.

04.06.2020

Neuer Standort für Retschows Wappentier: Der Schwarze Hahn hat dort sein neues Zuhause gefunden, wo einst das Spritzenhaus stand. Nun ist das Ortsdenkmal besser für Spaziergänger sichtbar.

04.06.2020

In Neubukow sollen um die 50 Grundstücke erschlossen werden. Dafür ist ein Bebauungsplan notwendig, über dessen Aufstellung die Stadtvertreter im Juni entscheiden. Damit würde die Stadt weiter wachsen. In den vergangenen Jahren waren bereits zwei Wohngebiete entstanden. Die Nachfrage nach Flächen für Einfamilienhäuser hält an.

02.06.2020

Das Land Mecklenburg-Vorpommern unterstützt den Feuerwehrspielmannszug Küste MV aus Neubukow mit 7500 Euro. Das Musikensemble möchte das Geld für Instrumentenzubehör und ein Probenlager einsetzen. Die Corona-Pandemie macht ein gemeinsames Üben derzeit unmöglich.

28.05.2020

Die Stadt Neubukow hat jetzt zwei Veranstaltungen für den Sommer in der Stadt abgesagt. Grund dafür sind die Regelungen im Umgang mit der Corona-Pandemie.

26.05.2020

540 000 Euro Fördermittel gibt der Bund für die Sanierung der Sportstätte in Neubukow. In dem maroden Haus befinden sich Umkleiden der TSG Neubukow, die Gaststätte „Auszeit“ und eine Kegelbahn.

24.05.2020

Der Verein Katzenschutz Kühlungsborn hat in diesem Jahr schon mehrere Katzen kastrieren können. Das war dank Spenden möglich geworden. Unter anderem konnte in Kühlungsborn, Kröpelin, Neubukow und Alt Karin eine unkontrollierte Vermehrung der Tiere gestoppt werden.

20.05.2020

Die Neubukowerin Alexandra Büttner eröffnet am 15. Mai ein neues Modegeschäft in Kühlungsborn. 13 Jahre musste sie warten, bis sie ein für sich geeignetes Geschäft in der Strandstraße erhielt. Ursprünglich stammt Alexandra Büttner aus Brasilien und kam der Liebe wegen nach Deutschland.

15.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10