Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 3° Sprühregen
Thema Neubukow

Neubukow

Anzeige

Alle Artikel zu Neubukow

Der Neubukower Carnevalsclub ist zusammen mit Vereinen und Institutionen am Sonnabend durch Neubukow gezogen. Ziel: Das Rathaus. Von Bürgermeister Roland Dethloff holte sich NCC-Präsidentin Ramona Ruhnke den Rathausschlüssel. Die Stadtkasse ist ihr allerdings verschlossen. Dafür gab es Ostmark.

16.11.2019

Die Vereine in Satow, Kröpelin und Neubukow feiern am Wochenende den Beginn der Karnevalssaison. Doch nicht alle haben schon am 11.11. den Schlüssel zur Stadt übernommen.

15.11.2019

Am Freitag findet der bundesweite Vorlesetag zum 16. Mal statt. In MV stehen rund 130 Veranstaltungen auf dem Plan. Politiker müssen das Vorlesen aufgrund des Landtages in Schwerin verschieben.

14.11.2019

Das Medizinstudium soll deutschlandweit reformiert werden. Die Prüfung nach neuen Kriterien wurde jetzt erstmals in Neubukow getestet – in der Praxis von Stefan Zutz und Manja Dannenberg.

11.11.2019

Das Medizinstudium gilt es stark verschult, Lernen geht über Multiple Choice und Patientenkontakte sind rar. Das soll sich mit dem Masterplan Medizinstudium 2020 ändern. Ärzte und Patienten sollen künftig partnerschaftlich, auf Augenhöhe miteinander umgehen.

08.11.2019

Die Stadtvertreter vergaben den Auftrag an die Asa Bau GmbH aus Neubukow. Kosten: gut 600 000 Euro. Baubeginn ist noch im Dezember geplant.

07.11.2019

Die Lehrerin Svea Kupetz gründete einen Badminton-Verein in Neubukow. Sie leitet auch die Kreis-Kinder- und -Jugendsportspiele in Neubukow am 9. November. Dabei treten bis zu 60 Kinder und Jugendliche an.

06.11.2019

Die Interessengemeinschaft „Mecklenburger Kunst-Hand“ lädt wieder zu einem Markt nach Jörnstorf ein. Um die 30 Aussteller der verschiedensten Art zeigen ihre Werke. Noch sind Standplätze frei

05.11.2019

In der Bürgerversammlung, zu der Bürgermeister Roland Dethloff in der vergangenen Woche eingeladen hatte, beschwerten sich mehrere Neubukower über Geruchsbelästigung. Urheber soll die Schweinemastanlage am Stadtrand sein.

31.10.2019

Digitalisierungsminister Chrisitan Pegel (SPD) plant eine Offensive im Kampf gegen Mobilfunk-Löchern mittels einer landeseigenen Gesellschaft. Der Jubel dazu hält sich in Grenzen. Botschaft aus den Kommunen in MV: Es wird höchste Zeit.

30.10.2019

Die Freiwillige Feuerwehr Neubukow blickt auf lange Geschichte zurück. Auch der Feuerwehrspielmannszug „Küste MV“ existiert seit 60 Jahren. Die Neubukower Nachwuchsabteilung ist gut aufgestellt.

23.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10