Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Neubukow

Neubukow

Anzeige

Alle Artikel zu Neubukow

Bad Doberan

Neubukower Haustürflohmarkt - Schnökern, schnacken, schnabulieren

Mit insgesamt fünfzehn Verkaufsständen starteten die Neubukower in ihrer Stadt ein neues „Gemeinsam“-Projekt. Der Haustürflohmarkt vom Pfingstwochenende soll im Herbst eine Fortsetzung erleben.

10.06.2019

Es kommt immer wieder zu brenzligen Situationen: In der neuen Tempo-30-Zone von Neubukow werden noch viel zu oft Geschwindigkeit und Vorfahrtsregeln missachtet – von Gästen und Einheimischen.

07.06.2019

Egal ob Phantechnikum, eine Radtour mit dem ADFC, das Sommernachtspicknick am Fürstenhof oder die NDR-Jazztime in Wiligrad – am verlängerten Pfingstwochenende wird in Wismar und Umgebung einiges geboten.

07.06.2019

Die Manfred-Roth-Stiftung aus Bayern unterstützt den Schulverein der Regionalschule „Heinrich Schliemann“ in Neubukow mit 5000 Euro für digitale Unterrichtsmedien. Der Grundschule verhalf eine Finanzspritze des Kühlungsborner Lions-Club zu neuem Pausenmobiliar.

06.06.2019

Am Mittwochmittag wurde ein Banner mit Heiratsantrag am Mecklenburger Himmel entlang geschleppt. Wem es galt, ist noch offen.

05.06.2019

Die A-Junioren des Grevesmühlener FC haben eine erfolgreiche Saison gespielt und wurden Landessieger in der Staffel III.

03.06.2019

Die Stadtvertreter haben der Aufstellung von Bebauungsplänen zugestimmt. Mit diesen soll die Errichtung von Windkraftanlagen bei Parchow und Buschmühlen geregelt werden. Unter anderem sollen Auswirkungen von Schall- und Schattenwurf überprüft werden.

02.06.2019
Bad Doberan

Offene Gärten im Kreis Rostock - „Statt Schotter lieber Sträucher“

Am 1. und 2. Juni laden allein im Landkreis Rostock 26 Gärten zum Besuch ein. In Neu Karin freuen sich Susanne Wahle und Axel Hengemühle vom „Sonnenhügel“ auf den Erfahrungsaustausch mit ihren Gästen.

28.05.2019

Viele Überraschungen gab es bei der Kommunalwahl 2019 bei den Wahlen der Stadt- und Gemeindevertretungen und Bürgermeister. Die AfD hat einen Sitz in Kühlungsborn erhalten, in Satow zieht ein NPD-Kandidat ins Parlament ein. Zwei Bürgermeister-Stichwahlen gibt es im Amt Bad Doberan-Land. In Bad Doberan bekommt eine neue Wählergruppe die meisten Stimmen.

27.05.2019

In der Schliemannstadt stellen die Christdemokraten die stärkste Fraktion.

27.05.2019

In sechs Gemeinden wurden die Bürgermeister meist mit über 70 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt. In Bastorf trat der bisherige Amtsinhaber Detlef Kurreck nicht mehr an. Nachfolger wird Marko Porm. Er siegte mit knapper Mehrheit.

27.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10