Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 4° wolkig
Thema Neubukow

Neubukow

Anzeige

Alle Artikel zu Neubukow

Nach dem Ausbruch der Geflügelpest in Jörnstorf hat der Landkreis Rostock ein Sperrbezirk und ein Beobachtungsgebiet zwischen Kröpelin und Salzhaff festgelegt. Die Halter von Geflügel sind verpflichtet, sich an die dadurch geltenden Regeln zu halten.

09.02.2021

Corona hat die Baumaßnahmen verzögert, doch es soll weitergehen: Der verwaiste jüdische Friedhof in Neubukow (Landkreis Rostock) wird instand gesetzt. Seit Jahren kümmern sich die Neubukower und Handwerker aus der Region darum. Noch gibt es viel zu tun.

25.01.2021

Im Landkreis Rostock beginnt in sieben Projektgebieten, darunter die Region Bad Doberan und Kühlungsborn, der Breitbandausbau. Die Telekom schließt hier in den nächsten Jahren 21 000 Haushalte an das Glasfasernetz an. Die Frist für die Anmeldung eines kostenfreien Hausanschlusses ist wegen Corona verlängert worden.

21.01.2021

An die 100 Bäume müssen die Forstwirt-Lehrlinge in ihrer Ausbildung fällen. Zu der gehört auch die Saatguternte, Pflanzungen, Pflege, die Pflanzenkunde und Formerkennung. Sabrina Lewerenz (21) aus der Nähe von Neubukow ist durch einen Wandertag auf den Job aufmerksam geworden.

19.01.2021

Sieben Schulvereine rund um Bad Doberan sind mit der Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ 2020 unterstützt worden. Das Spendenkonto ist jetzt geschlossen. Wie viel Geld dabei insgesamt zusammen kam und was die Schulen dafür alles anschaffen wollen, lesen Sie hier.

18.01.2021

In der Region wächst die Backwarenbranche. So zieht im Mai ein Pizzabäcker am Marktplatz von Kröpelin ein, ein historisches Backhaus in Schmadebeck soll quasi reanimiert werden und in Neubukows Zentrum ist eine neue Bäckerfiliale im Gespräch.

17.01.2021

Gerade ist die Orgel zum Instrument des Jahres 2021 gekürt worden. Annabelle Sachse bereitet sich mit der „Königin der Instrumente“ auf ihre Aufnahmeprüfung zum Hochschulstudium vor. Einer Prüfung hat sie sich schon gestellt.

16.01.2021

Die Impfbereitschaft beim Pflegepersonal in Einrichtungen in Bad Doberan, Kröpelin und Neubukow ist zum Teil noch verhalten. Die Bewohner der Alten- und Pflegeheime sind hingegen fast zu 100 Prozent bereit, sich die Spritze geben zu lassen. Das DRK Bad Doberan rechnet Ende Januar mit den ersten Impfungen in den Tagespflegen.

15.01.2021

Der Landkreis Rostock prüft, ob dezentrale Impfungen gegen das Coronavirus angeboten werden können. Grund dafür sind zahlreiche Rückmeldungen an den Landkreis von Menschen, die das Impfzentrum auf dem Flughafen Rostock-Laage oder den kostenlosen Shuttlebus, der ab Güstrow fährt, nicht erreichen können.

13.01.2021

Kurz vor Weihnachten waren sie alle aufgestellt – sechzehn Tafeln zur Geschichte von Gebäuden und Persönlichkeiten Neubukows. Nach und nach werden sie jetzt von den Bürgern entdeckt. Wo die Tafeln stehen und was die Besucher erwartet, lesen Sie hier.

13.01.2021

Thomas Garbe und Bärbel Holtz-Garbe haben in Sandhagen (Landkreis Rostock) einen Hofladen in ihrer alten Scheune eingerichtet. In diesem verkaufen sie Bio-Produkte von Honig, über Brot bis Nudeln. Und er ist nicht der einzige Hofladen in der Region Bad Doberan.

09.01.2021

Die alte Gärtnerei in Neubukow soll einem Neubau weichen. Deshalb musste der Schornstein gesprengt werden. Unter den Schaulustigen war auch Adolf Schmidt. Er hatte geholfen, den Schornstein vor über 40 Jahren zu bauen und erinnert sich. Die Sprengung im Video.

06.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10