Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Neubukow

Neubukow

Anzeige

Alle Artikel zu Neubukow

Viele Überraschungen gab es bei der Kommunalwahl 2019 bei den Wahlen der Stadt- und Gemeindevertretungen und Bürgermeister. Die AfD hat einen Sitz in Kühlungsborn erhalten, in Satow zieht ein NPD-Kandidat ins Parlament ein. Zwei Bürgermeister-Stichwahlen gibt es im Amt Bad Doberan-Land. In Bad Doberan bekommt eine neue Wählergruppe die meisten Stimmen.

27.05.2019

In der Schliemannstadt stellen die Christdemokraten die stärkste Fraktion.

27.05.2019

In sechs Gemeinden wurden die Bürgermeister meist mit über 70 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt. In Bastorf trat der bisherige Amtsinhaber Detlef Kurreck nicht mehr an. Nachfolger wird Marko Porm. Er siegte mit knapper Mehrheit.

27.05.2019

Vor allem am Vormittag bildeten sich Warteschlangen vor den Wahllokalen. In Bad Doberan hilft der ehemaliger Bürgermeister beim Stimmen auszählen. In Kirch Mulsow wurden die Kreuze erst Mal nur für das Europaparlement und den Kreistag gesetzt.

26.05.2019

In den Wahllokalen zwischen Kühlungsborn, Satow und Bad Doberan werden ab 18 Uhr erst die Europawahlen, dann der Kreistag gefolgt von den Gemeindevertretungen ausgezählt. Als Letztes folgt die Wahl des Bürgermeisters. Einige Ämter stellen die Ergebnisse online.

26.05.2019

Wegen Schülermangel droht der Goethe-Schule in Rerik die Schließung. Deshalb sammelt der Elternrat im Internet und im Ort Unterschriften. In nächster Zeit sind Gespräche zwischen Stadt und Landkreis geplant.

24.05.2019

Die Stadtvertreter haben der Bebauung einer Fläche an der John-Brinckman-Straße zugestimmt. Anwohner kritisieren dies, weil dafür Bäume gefällt werden müssen, die ihrer Ansicht nach als Immissionsschutz dienen. Daraufhin hat die Stadt ein Gutachten in Auftrag gegeben.

23.05.2019
Bad Doberan

Das war der Bikergottesdienst 2019 - Motorräder bewegen Tausende

Viele Motorräder und Schaulustige kamen zum 22. Bikergottesdienst nach Bad Doberan. Am Samstag feierten sie bereits bei einem Familienfest. Ein Motorradfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall verletzt.

13.05.2019

Die Ausfahrt zum 22. Bikergottesdienst in Bad Doberan führt in diesem Jahr über eine geänderte Strecke. Das Rahmenprogramm beginnt bereits am Samstagnachmittag mit einer Kinderkrambörse am Gemeindezenztrum neben dem Münster.

10.05.2019

Zur Stadtvertreterwahl am 26. Mai sind in der Schliemannstadt auch Erfahrung und Tatkraft im Angebot. Insgesamt stellen sich 29 Kandidatinnen und Kandidaten dem Votum der Bürger.

10.05.2019

Seit Monaten hoffen die Jörnstorfer Eltern von vier Kindern auf eine Haushaltshilfe. Im vergangenen September bekam die Familie Drillinge. Ein entsprechender Antrag bei der Kasse wurde vom Medizinischen Dienst der Kassen abgelehnt.

09.05.2019
Bad Doberan

Trainieren in der Schliemannstadt - Sport frei im neuen Fitnessstudio in Neubukow

Mit 28 Jahren ist die zweifache Mutter Jane Luther eine recht junge Unternehmerin. Am 11. und 12. Mai eröffnet sie ihr zweites Sport-Studio TaYoMa-Fitness in Neubukow. Aktiv werden können hier Sportbegeisterte bis zu 18 Stunden am Tag an 25 Geräten.

08.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10