Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 4° wolkig
Thema Neubukow

Neubukow

Anzeige

Alle Artikel zu Neubukow

Der Landkreis Rostock hat den Sperrbezirk und das Beobachtungsgebiet rund um Neubukow für die Geflügelpest aufgehoben. Dennoch dürfen nicht alle Geflügelhalter ihr Vieh wieder frei auf dem Hof laufen lassen.

18.12.2020

Die OZ-Spendenaktion „Helfen bringt Freude“ unterstützt sieben Schulvereine in Bad Doberan, Kühlungsborn, Satow, Neubukow und Rethwisch. Sie engagieren sich für Schüler und fördern sie. Die Apotheken in Bad Doberan unterstützen das mit 2000 Euro.

18.12.2020

Auf dem Schulhof verbringen die Schüler der Conventer Schule Rethwisch (Kreis Rostock) viel Freizeit. Damit sie ihre Motorik und Balance trainieren können, möchte der Schulverein einen Balancier-Parcours anschaffen. Die OZ-Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ unterstützt.

17.12.2020

Der Neubukower Hobbyhistoriker Bento Körner hat gerade erst den 15. Band seiner Reihe über Güter der Region herausgebracht – diesmal geht es um Körchow (Kreis Rostock). Doch schon regen sich die Geister.

17.12.2020

Aus der Region rund um Bad Doberan kommen in diesem Jahr wieder zahlreiche Kalender für 2021. Die Palette der Bilder und Informationen ist reicher geworden. In Neubukow gibt es sogar eine Premiere.

16.12.2020

Bereits seit drei Jahren hat sich der Heinrich-Schliemann-Klub Neubukow (Kreis Rostock) beim zuständigen Bundesfinanzministerium um eine Sonderbriefmarke zum 200. Geburtstag des Troja-Entdeckers bemüht. Jetzt wurde der Antrag abgesegnet.

15.12.2020

Die Stadtvertreter Neubukows beschlossen jetzt einstimmig den Haushaltsplan für das Jahr. Wegen der pandemiebedingten Einnahmeeinbußen der Gewerbetreibenden lassen sie die Hebesätze stabil. Trotzdem werden freiwillige Leistungen weiterfinanziert – aber welche?

12.12.2020

Der Schulverein der Regionalen Schule am Kamp in Bad Doberan hat einen neuen Vorstand. Die Schule will die Anmeldung für das Ganztagsangebot digitalisieren und bittet dafür um Spenden der OZ-Leser. Der Schulverein hat aber noch andere Pläne.

11.12.2020

Auch nach Mecklenburg kommen immer mehr Tierarten, die hier ursprünglich nicht beheimatet waren. Diese Einwanderungen werden mit Interesse begleitet, aber auch mit Sorgen. Sind letztere begründet?

11.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10