Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 19° heiter
Thema Neubukow

Neubukow

Anzeige

Alle Artikel zu Neubukow

In Neubukow und Kröpelin ist für die ersten Schülerinnen und Schüler zum Neustart fast alles vorbereitet. Gut, dass in der Schliemannstadt eine neue Grundschule gebaut wird – denn die alte hat jetzt zu enge Flure.

23.04.2020

Der Neubukower Glasermeister Lars Kurpiela setzt eine Familientradition erfolgreich fort. Er übernahm vom Vater die Werkstatt. Die Kurpielas lieben ihr Handwerk und die Heimat – das zeigen Schätze ihres Schaffens.

23.04.2020

Am kommenden Donnerstag, dem 23. April, findet in Neubukow eine Stadtvertretersitzung im Umlaufverfahren statt. Die Volksvertreter wollen dabei unter anderem Position zum geplanten Neubau eins Gesundheitszentrums beziehen.

22.04.2020

Kurabgabe und Parkgebühren fehlen seit knapp zwei Monaten als Einnahmen in den Stadtkassen von Bad Doberan und Kühlungsborn. Die Corona-Krise hat auch finanzielle Auswirkungen auf die städtischen Haushalte. Auch Kröpelin und Neubukow rechnen mit Einschnitten.

21.04.2020

Die Menschen haben den ersten Tag, an dem die Baumärkte in Mecklenburg-Vorpommern wieder öffnen konnten, genutzt. In Neubukow bildeten sich am Sonnabend Warteschlangen vor dem Sonderpreisbaumarkt. Inhaber Benjamin Kulemann freute sich über die Kunden, kritisierte aber auch die Politik.

19.04.2020

Allgemeinmediziner in MV minimieren in ihren Praxen mit individuellen Lösungen das Ansteckungsrisiko vor Corona. Viele Patienten bleiben trotzdem fern. Gerade mit chronischen Wunden und Vorerkrankungen sollten diese aber trotz Krise einen Arztbesuch nicht aufschieben, mahnen Ärzte.

18.04.2020

Seit 2019 erinnert ein Stolperstein in Wismar an Hermann Bernhard. Er hat die Verfolgung durch die Nazis überlebt, weil er nach Shanghai flüchtete. Seine Mutter wurde in Auschwitz umgebracht.

18.04.2020

Jahrelang war der gelernte Maschinenbauer Martin Mai aus Neubukow (Landkreis Rostock) an Wochenenden mit seinem Softeisverkaufswagen unterwegs. Jetzt hat er gemeinsam mit seiner Frau ein Café eröffnet – und sie trotzen der Corona-Krise.

17.04.2020

Die Gottesdienste in der Kirche sind untersagt, die Ostsereiersuche darf nur im engsten Familienkreis geschehen und Tagesausflüge sind verboten: Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, gelten zum Osterfest besondere Regeln. Das ist rund um Bad Doberan erlaubt.

09.04.2020

Wegen der Corona-Krise kann das Osterfest in diesem Jahr nicht wie geplant stattfinden. Dennoch versuchen die Pastorinnen und Pastoren aus Mecklenburg die Botschaft des Festes – Hoffnung – in die heimischen Wohnzimmer zu bringen. Das sind ihre kreativen Ideen.

09.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10