Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 5° Regen
Thema Neubukow

Neubukow

Anzeige

Alle Artikel zu Neubukow

Hochwasser durch Regen in Bad Doberan, Kellerbrand in Kühlungsborn: In den vergangenen Monaten mussten kurzfristig Unterkünfte für Mieter gefunden werden. Neubukow hält leer stehende Wohnungen für den Notfall bereit, in Rostock gibt es Gemeinschafts-Notunterkünfte, in Grevesmühlen Gästewohnungen.

05.09.2019

Am 1. September 2009 ging die Kita „Im Amtsgarten“ in Neubukow in Betrieb. 98 Kinder besuchen jetzt die Einrichtung mit zwei Krippen- und drei Kindergartengruppen. Jetzt feierten die Mitarbeiter mit den Kindern und Gästen ihr zehnjähriges Jubiläum.

03.09.2019

Christian Wohrow ist einer von 5000 Einsatzkräften, die dem größten Brand der Landesgeschichte den Garaus machten. Für den Ehrenamtler Ehrensache. Warum der Mecklenburger für die Wehr sein letztes Hemd geben würde.

03.09.2019

Erst am 28. August begann für die Neuntklässler des Bad Doberaner Gymnasiums das neue Schuljahr. Es startete fern ihrer eigentlichen Schule. Wegen eines Wasserschadens im Friederico-Franzcisceum mussten Ausweich-Quartiere gefunden werden.

28.08.2019

In Teßmannsdorf am Salzhaff gibt es Kritik an aktuellen Projekten zur Waldbewirtschaftung. Anwohner klagen über schwere Transporte und befürchten Ausdünnung des Waldes.

23.08.2019

In den vergangenen Jahren mussten die Menschen zwischen Grevesmühlen und Rostock oft gegen Wassermassen kämpfen. Zuletzt waren in Bad Doberan am 31. Juli 80 Keller vollgelaufen. Wasserverbände und Kommunen arbeiten längst am Hochwasserschutz.

22.08.2019

Am 22. August vor 225 Jahren wurde in Neubukow der Schlossersohn Christian Friedrich Tiede geboren, der sich zu einem der bekanntesten Produzenten von Präzisionsuhren seiner Zeit entwickelte. Noch Anfang der 1950er-Jahre soll seine Hauptuhr für die einst königliche Sternwarte Berlins in Potsdam-Babelsberg ihre Dienste geleistet haben.

21.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10