Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 4° wolkig
Thema Neubukow

Neubukow

Anzeige

Alle Artikel zu Neubukow

Neubukows Stadtvertreter beschlossen am 8. Dezember den Brandschutzbedarfsplan für ihre Stadt. Noch können jedoch nicht alle Schutzziele erreicht werden. Was die konkreten Probleme sind, erläutern Wehrführer und Bürgermeister.

10.12.2020

Die Schulbibliothek des Friderico-Francisceum Gymnasiums in Bad Doberan soll digitaler werden, damit die Schüler sie noch besser nutzen können. Dafür sammelt der Schulverein Geld. Die OZ unterstützt ihn im Rahmen der Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“. Was als Erstes angeschafft werden soll, verrät der Vereinsvorstand.

09.12.2020

Die Schüler der oberen Klassenstufen müssen nach den Weihnachtsferien zunächst von zu Hause aus lernen. Mit dem Distanzunterricht haben die Schulen in Rerik und Neubukow schon Erfahrungen gesammelt, die sie nun nutzen können.

08.12.2020

In der Evangelisch-Lutherischen Christus-Kirchengemeinde Bukow und der Kirchengemeinde Westenbrügge werden wegen der Corona-Pandemie für die geplanten Weihnachtsgottesdienste am 24. Dezember Eintrittskarten ausgegeben.

04.12.2020

Die Schule am See in Satow bietet während der jährlichen Projektwoche zum Thema Gewaltprävention 30 Workshops an. Jedes Jahr muss dafür Geld für Fahrkosten und Honorare gesammelt werden. Die OZ-Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ unterstützt in diesem Jahr sieben Schulvereine in der Region Bad Doberan.

30.11.2020

Vor zwei Wochen ist die Geflügelpest auf dem Hof von André Bleck bei Neubukow ausgebrochen. Bis der Landwirt wieder Legehennen halten darf, werden noch einige Wochen vergehen. Der Stall muss mehrmals desinfiziert werden. Der 57-Jährige möchte seine Kunden aber nicht verlieren und hat etwas organisiert.

30.11.2020

Vom grünen Klassenzimmer bis zur Projektwoche gegen Gewaltprävention: Die Schulvereine zwischen Kühlungsborn und Bad Doberan sammeln jeden Euro, um Schülern einen besseren Schulalltag zu ermöglichen. Die OZ-Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ der Doberaner Lokalredaktion sammelt in diesem Jahr Spenden für gemeinnützige Projekte an Schulen.

28.11.2020

Die Zahl der Fälle von Geflügelpest hält sich in Nordwestmecklenburg noch in Grenzen. Dennoch mahnt das Veterinäramt, die Auflagen in Sachen Biohygiene einzuhalten. Landwirte wie Tino Schomann aus Blowatz mussten ihre Tiere in sichere Gehege sperren.

25.11.2020

Das Baukindergeld und die Wohnungsbauprämie erleichtern Familien mit Kindern eine sichere Finanzierung des Hausprojektes. Das Eigenheim wird als Altersvorsorge betrachtet. Mit drei Kindern konnte Familie Beyer die Möglichkeiten gut für sich nutzen.

23.11.2020

Die erfahrene Masseurin und Kosmetikerin Katja Winkler eröffnete im September in Neubukows Burchardstraße einen besonderen Salon. Hier gibt’s jetzt Fellpflege für Vierbeiner. Wie Winkler auf die Idee gekommen ist und was sie an ihrem Job liebt.

23.11.2020

Die Landesstraße 12 wird ab dem 23. November zwischen Neubukow und der Westhofer Kreuzung saniert. In vier Bauabschnitten wird die Straßendecke erneuert. Autofahrer müssen mit Behinderungen rechnen.

21.11.2020

In den Tagespflegeeinrichtungen in MV sind vor allem Menschen aus Risikogruppen anzutreffen. Diese müssen so gut wie möglich vor einer Corona-Infektion geschützt werden. Wie geht es ihnen in der Krise? Und welche Vorsichtsmaßnahmen gibt es? Die OZ berichtet aus Rostock und Neubukow.

20.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10