Menü
Anmelden
Wetter sonnig
20°/ 6° sonnig
Thema Neubukow
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Neubukow

Anzeige

Alle Artikel zu Neubukow

Das Medizinstudium soll deutschlandweit reformiert werden. Die Prüfung nach neuen Kriterien wurde jetzt erstmals in Neubukow getestet – in der Praxis von Stefan Zutz und Manja Dannenberg.

11.11.2019

Das Medizinstudium gilt es stark verschult, Lernen geht über Multiple Choice und Patientenkontakte sind rar. Das soll sich mit dem Masterplan Medizinstudium 2020 ändern. Ärzte und Patienten sollen künftig partnerschaftlich, auf Augenhöhe miteinander umgehen.

08.11.2019

Die Stadtvertreter vergaben den Auftrag an die Asa Bau GmbH aus Neubukow. Kosten: gut 600 000 Euro. Baubeginn ist noch im Dezember geplant.

07.11.2019

Die Lehrerin Svea Kupetz gründete einen Badminton-Verein in Neubukow. Sie leitet auch die Kreis-Kinder- und -Jugendsportspiele in Neubukow am 9. November. Dabei treten bis zu 60 Kinder und Jugendliche an.

06.11.2019

Die Interessengemeinschaft „Mecklenburger Kunst-Hand“ lädt wieder zu einem Markt nach Jörnstorf ein. Um die 30 Aussteller der verschiedensten Art zeigen ihre Werke. Noch sind Standplätze frei

05.11.2019

In der Bürgerversammlung, zu der Bürgermeister Roland Dethloff in der vergangenen Woche eingeladen hatte, beschwerten sich mehrere Neubukower über Geruchsbelästigung. Urheber soll die Schweinemastanlage am Stadtrand sein.

31.10.2019

Digitalisierungsminister Chrisitan Pegel (SPD) plant eine Offensive im Kampf gegen Mobilfunk-Löchern mittels einer landeseigenen Gesellschaft. Der Jubel dazu hält sich in Grenzen. Botschaft aus den Kommunen in MV: Es wird höchste Zeit.

30.10.2019

Die Freiwillige Feuerwehr Neubukow blickt auf lange Geschichte zurück. Auch der Feuerwehrspielmannszug „Küste MV“ existiert seit 60 Jahren. Die Neubukower Nachwuchsabteilung ist gut aufgestellt.

23.10.2019

Ulrike Kramp löst Doreen Prüter als Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Neubukow ab. Sie ist bereits lange in der Flüchtlingshilfe tätig und war auch Gründungsmitglied des „Gedeckten Tisches“. Die vierfache Mutter wünscht sich, dass sich mehr Menschen trauen, den Weg in ihre Sprechstunde zu finden, damit sie helfen kann.

21.10.2019

Der Kulturverein Steffenshagen lud zum traditionellen Erntefest ein. Mit dabei waren die Kinder- und Jugendwehr sowie Fahrzeuge aus anderen Dörfern. Dabei wurde alte Landtechnik vorgeführt. Zum Abschluss gab es den Tanz unter der Erntekrone.

14.10.2019

Die Ortsdurchfahrt des Ostseebades wird von Neubukow kommend bis zur Seebrücke bis zum 1. November saniert. Die Asphaltdecke wird erneuert. Dafür werden die Wustrower Straße und die John-Brinkmann-Straße erst halbseitig, später voll gesperrt.

13.10.2019

Die DLRG-Ortsgruppe Rerik erfährt seit Jahren regen Zulauf. Schwerpunkt ist die Schwimmausbildung für Kinder. Aber auch junge Rettungsschwimmer werden ausgebildet. Ein Höhepunkt der zurückliegenden Saison war das Ferien- und Trainingslager in Rerik.

10.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10