Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 14° wolkig
Thema Neubukow

Neubukow

Anzeige

Alle Artikel zu Neubukow

Bad Doberan

Karneval in Satow, Kröpelin und Neubukow - Drei auf einen Streich

In Satow, Kröpelin und Neubukow waren an diesem Wochenende die Narren los. Besonders die Show- und Tanzeinlagen begeisterten das Publikum.

03.03.2019
Bad Doberan

Unfall mit Gülle-Laster - Anhänger kippt auf Bahnübergang

Die Bahnstrecke in Neubukow war Samstagfrüh stundenlang gesperrt. Mehrere Tausend Liter Gärreste verunreinigen den Panzower Bach sowie den Hellbach. Neubukower und Bad Doberaner Feuerwehren im Großeinsatz.

03.03.2019

Am Samstag kam es in Neubukow am Bahnübergang zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Mehrere Tausend Liter Gülle liefen aus und verunreinigten etwa den Panzower Bach.

02.03.2019

In Kröpelin und Neubukow sind an diesem Wochenende die Narren los. Rock’n’Roll und 80er-Jahre im Mittelpunkt der Programme.

01.03.2019

Seit Jahren verschwindet immer mehr Küste vor den Bungalows in Pepelow. Das Hochwasser vom Januar hat jetzt Betonelemente freigelegt. Gemeinde und Amt prüfen jetzt Möglichkeiten, wie hier Küstenschutz gewährleistet werden kann.

26.02.2019

Statt stehen zu bleiben, beschleunigte der Autofahrer, als die Polizei ihn anhalten wollte. Kurz darauf verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Es entstand ein Schaden von mehr als 13 000 Euro.

25.02.2019

Der Faschings-Klub-Kühlungsborn feiert 40.Jubiläum, in Bad Doberan findet die Auftaktveranstaltung der landesweiten Ehrenamtsmessen statt und eine Cartoon-Ausstellung fordert die Lachmuskeln.

22.02.2019

Das Gebäude am Sportplatz in Neubukow, welches von den Fußballern der Turn- und Sportgemeinschaft Neubukow genutzt wird, ist sanierungsbedürftig. Bis Juni soll ein Konzept vorliegen, was an dem Standort möglich ist: Sanierung oder Neubau. Die Stadt hat Fördermittel beantragt.

19.02.2019
Bad Doberan

Ausgleich für Eingriffe in die Umwelt - Neubukow richtet zweites Ökokonto ein

Neubukow richtet ein zweites Ökokonto ein. Dafür soll eine 1,1 Hektar große Fläche hinterm Klärwerk in eine Streuobstwiese umgewandelt werden. Mit dem ersten Ökokonto ist eine 27 Hektar-Fläche verbunden, die zu Dauergrünland umgewandelt wurde. 370 000 Euro hat die Stadt damit eingenommen.

18.02.2019

Ab Juni soll das neue Wohngebiet am alten Spriehusener Landweg in Neubukow (Landkreis Rostock) erschlossen werden. Hier entstehen 15 Grundstücke.

15.02.2019

Seit 51 Jahren ist Reinhard Schumacher aus Neubukow (Landkreis Rostock) Taubenzüchter. Seine Tiere veredeln Hochzeiten und nehmen an Wettkämpfen teil. Darüber hinaus könne er mit den Tieren kommunizieren.

13.02.2019