Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Neukloster
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Neukloster

Anzeige

Alle Artikel zu Neukloster

Mehr als 100 Tiere leben auf dem Tierschutzhof in Klein Sien (Landkreis Rostock). In den Ferien lernen dort Kinder den Umgang mit Tieren. Doch die Osterferienfreizeit muss aufgrund der Corona-Krise ausfallen. Hofbetreiberin Nadine Gronek schlägt Alarm: „Wir haben Angst, Kosten nicht mehr bezahlen zu können.“

28.03.2020

Gottesdienst ohne Gemeinde und ohne gemeinsames Singen? Manch ein Pastor in der Region Wismar nutzt inzwischen die Videoplattform Youtube, um mit der Gemeinde in Kontakt zu bleiben. Auch Hebammen bieten mittlerweile Onlinekurse.

26.03.2020

Um die Einsatzbereitschaft der Polizei in Nordwestmecklenburg sicherzustellen und die Verbreitung des Coronavirus zu verhindern, sind die Polizeistationen nicht besetzt. Das sind die Telefonnummern, unter den die Dienststellen weiterhin erreichbar sind.

25.03.2020

Die Arbeiten am Haus B in Neukloster kosten insgesamt rund acht Millionen Euro. Zusätzliches Geld kommt nun vom Innenministerium. Die Schule ist derzeit aber wegen der Corona-Krise geschlossen.

25.03.2020

Die Verwaltungsgebäude in Dorf Mecklenburg, Neuburg und Neukloster sind wegen der Corona-Krise bis auf weiteres geschlossen. Bürger werden nur nach Terminabsprache und in dringenden Fällen empfangen. Vollstreckungen sind ausgesetzt.

20.03.2020

Wegen der Coronavirus-Pandemie müssen bis Ende April alle Jugendweihe-Veranstaltungen in Nordwestmecklenburg ausfallen. Die Feierstunden, zu denen insgesamt rund 1500 Gäste gekommen wären, sollen aber nachgeholt werden. Die Organisatorin hatte schlaflose Nächte, die Eltern zeigen Verständnis.

18.03.2020

20 Jahre reist der Rostocker André Schumacher durch die Welt. Auf der Suche nach einem Zuhause wird er in Bäbelin (Landkreis Nordwestmecklenburg) fündig. Auf seinem Hof stehen die größten Steinschleuder Nordeuropas, ein Bauernhaus, bretonische Jurten und ein Hexenhaus auf Rädern.

14.03.2020

Ab 18. März wird der Verkehr auf der Autobahn 20 Richtung Stettin auf die Gegenfahrbahn umgeleitet. Die Ab- und Zufahrt über die Anschlussstelle Rostock-West wird eingeschränkt. Die Arbeiten dauern bis Ende Juni an.

09.03.2020

Ein Aufkleber “Führerhaus – Fahrer spricht Deutsch” am Lkw einer Gerüstbaufirma hatte bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Jetzt ist ein neues Foto des Firmenfahrzeugs aufgetaucht, darauf zu sehen: eine Flagge der Waffen-SS. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

15.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10