Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 9° heiter
Thema Nordstream 2

Nordstream 2

Anzeige

Alle Artikel zu Nordstream 2

Die Sanktionsdrohungen der USA gegen deutsche Unternehmen haben parteiübergreifend für Empörung gesorgt. Eine rechtliche Handhabe dagegen gibt es nach Einschätzung von Bundestags-Gutachern aber nicht.

28.09.2020

Zehn Wochen sind es noch bis zum Parteitag der CDU und die Spannung steigt. Wer macht das Rennen um den neuen Vorsitzenden? An diesem Montag sind Armin Laschet, Friedrich Merz und Norbert Röttgen bei der scheidenden Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer. Es droht eine neue Zerreißprobe.

28.09.2020

Der Warenaustausch zwischen Deutschland und Russland schrumpft - im Osten stärker als im Westen. Der Ost-Ausschuss geht davon aus, dass die EU-Sanktionen den Handel zuletzt erschwerten - und fürchtet neue Sanktionen.

27.09.2020

US-Präsident Donald Trump will keine Garantie abgeben, dass er die Geschäfte im Weißen Haus nach einer Wahlniederlage im November friedlich übergibt. Deutsche Außenpolitiker reagieren besorgt auf die Trump-Ankündigung. Wieder einmal schüre der US-Präsident die Spaltung des Landes.

24.09.2020

Im Zuge der Lobbyismus-Affäre hatte die bislang steile Karriere des CDU-Bundestagsabgeordneten Philipp Amthor im Sommer einen Dämpfer bekommen. Doch aus der Debatte um seine Person habe er gelernt, sagt Amthor nun. Zugleich äußert er einen Wunsch für den Umgang mit den Fehlern von Politikern.

25.09.2020

Den Giftanschlag gegen sich hat der russische Oppositionelle Alexej Nawalny überlebt. Inzwischen wurde er aus der Berliner Charité entlassen und arbeitet an seiner vollständigen Genesung. Jetzt bedankt er sich für den Einsatz der russischen Piloten und Ärzte, die ihm nach seinem Zusammenbruch mutmaßlich das Leben gerettet haben.

25.09.2020

Wirtschaftsminister Peter Altmaier ist gegen einen Baustopp der Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 als Reaktion auf die Vergiftung des russischen Kremlkritikers Alexej Nawalny. Sanktionen gegen Russland könnten auch andere Geschäftsbeziehungen treffen. Auch die privaten Investoren des Projekts will er nicht vergraulen.

25.09.2020

Als im Frühsommer Lobbyismus-Vorwürfe gegen Philipp Amthor auftauchen, zieht er sich über Wochen aus der Öffentlichkeit zurück und schweigt. Jetzt tritt der eloquente Bundestagsabgeordnete wieder auf. Die OZ trifft Philipp Amthor in Anklam zum ersten großen Interview nach der Debatte.

25.09.2020

In Sassnitz auf der Insel Rügen gibt es jetzt eine Streetball-Anlage. Die taugt als Trainings- und Turnierplatz für die Vereinssportler ebenso wie als Freizeittreff für alle anderen Jugendlichen.

24.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10