Menü
Anmelden
Wetter heiter
4°/ 1° heiter
Thema Oberbürgermeisterwahl in Rostock

Oberbürgermeisterwahl in Rostock

Ove Arscholl

Am 16. Juni gilt es: Wer wird neuer Oberbürgermeister von Rostock? Zur Wahl stehen Claus Ruhe Madsen (parteilos) und Steffen Bockhahn (Linke). Die Wahllokale haben von 8 bis 18 Uhr geöffnet.

Anzeige

Alle Artikel zu Oberbürgermeisterwahl in Rostock

Die vorläufigen Wahlergebnisse sind da: Madsen wird Rostocks neuer Oberbürgermeister. Hier erfahren Sie, wie die anderen Bürgermeisterwahlen in Mecklenburg-Vorpommern ausgegangen sind.

16.06.2019

214 Wahllokale im Landreis Rostock sind am 6. September seit 8 Uhr geöffnet. 183 000 Wahlberechtigte sollen ihre Stimme für die Wahl des Landrats abgeben. Nur wenige waren bis zum Mittag da.

06.09.2020

Am 6. September wird der neue Landrat für den Landkreis Rostock gewählt. Sebastian Constien (SPD) ist einer von vier Kandidaten für das Landratsamt. Der 40-jährige Jurist setzt auf Verwaltungserfahrungen, spricht een beten platt und fährt Schwalbe.

26.08.2020

Rostocks OB Claus Ruhe Madsen ist ein Kommunikationsprofi, bundesweit mittlerweile gern gesehener Talk-Gast. Aber intern hapert es offenbar mit dem Informationsaustausch. Weil er seit Monaten nicht auf Fragen aus dem Bereich Schulen und Sport reagiert, droht ihm nun eine Abmahnung.

21.08.2020

Was wird aus der Führungscrew von Rostocks Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen? In den kommenden zwei Jahren laufen die Amtszeiten aller drei Senatoren aus. Zwei davon bekennen sich bereits zum Weitermachen – doch über einen Spitzenmann gibt es schon lange Wechsel-Gerüchte.

06.07.2020

Am 6. September 2020 wird im Landkreis Rostock ein neuer Landrat gewählt. CDU, Linke, SPD und Freie Wähler haben jeweils einen Kandidaten vorgeschlagen. Sozialdemokrat Sebastian Constien ist seit 2013 im Amt – und will es bleiben.

23.06.2020

Vor genau einem Jahr haben die Rostocker den Dänen Claus Ruhe Madsen zum neuen Bürgermeister der Hansestadt gewählt. Aus diesem Anlass erzählt der 47-Jährige im OZ-Interview, worauf er stolz ist, was er Kritikern seiner Arbeit entgegnet und an welchen besonderen Moment er sich immer erinnern wird.

16.06.2020

Die Bürgerschaft darf nicht tagen, im Personalrat gibt es einen Wechsel – und Rostocks OB nutzt die Lage: Im Alleingang schafft er in Sachen neuer Verwaltungsstrukturen Fakten: Claus Ruhe Madsen hat den Umbau des Rathauses mit seiner Unterschrift besiegelt. Der Personalrat weiß von nichts.

27.03.2020

Auf Landesebene rotiert es bei der CDU – im Landkreis Rostock herrscht Einigkeit: Am Dienstagabend wurde Stephan Meyer einstimmig zum Kandidaten für die Landratswahl gekürt. Der 41-Jährige ist derzeit Vize der Kreisverwaltung und will nun an die Spitze aufrücken.

04.02.2020

Manuela Riegler aus Baden-Württemberg scheiterte bei Quizmaster Günther Jauch, weil sie nicht wusste, dass Rostocks OB Claus Ruhe Madsen kein Deutscher ist. Jetzt spricht die Kandidatin von „Wer wird Millionär“ mit der OZ – und enthüllt etwas, dass sie in der Sendung verschwiegen hat.

08.01.2020

Das Jahr 2019 ist schon fast vorbei. Mit großen Schritten steuern wir auf das neue Jahr 2020 zu. Kurz vor dem Jahresende blicken wir auf das digitale Jahr zurück. Für welche Ereignisse mit dem Stichwort „Rostock“ haben sich die Google-Nutzer am meisten interessiert? Eine Übersicht.

29.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10