Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Oberbürgermeisterwahl in Rostock

Oberbürgermeisterwahl in Rostock

Ove Arscholl

Am 16. Juni gilt es: Wer wird neuer Oberbürgermeister von Rostock? Zur Wahl stehen Claus Ruhe Madsen (parteilos) und Steffen Bockhahn (Linke). Die Wahllokale haben von 8 bis 18 Uhr geöffnet.

Anzeige

Alle Artikel zu Oberbürgermeisterwahl in Rostock

Die vorläufigen Wahlergebnisse sind da: Madsen wird Rostocks neuer Oberbürgermeister. Hier erfahren Sie, wie die anderen Bürgermeisterwahlen in Mecklenburg-Vorpommern ausgegangen sind.

16.06.2019

Die Bürgerschaft darf nicht tagen, im Personalrat gibt es einen Wechsel – und Rostocks OB nutzt die Lage: Im Alleingang schafft er in Sachen neuer Verwaltungsstrukturen Fakten: Claus Ruhe Madsen hat den Umbau des Rathauses mit seiner Unterschrift besiegelt. Der Personalrat weiß von nichts.

27.03.2020

Auf Landesebene rotiert es bei der CDU – im Landkreis Rostock herrscht Einigkeit: Am Dienstagabend wurde Stephan Meyer einstimmig zum Kandidaten für die Landratswahl gekürt. Der 41-Jährige ist derzeit Vize der Kreisverwaltung und will nun an die Spitze aufrücken.

04.02.2020

Manuela Riegler aus Baden-Württemberg scheiterte bei Quizmaster Günther Jauch, weil sie nicht wusste, dass Rostocks OB Claus Ruhe Madsen kein Deutscher ist. Jetzt spricht die Kandidatin von „Wer wird Millionär“ mit der OZ – und enthüllt etwas, dass sie in der Sendung verschwiegen hat.

08.01.2020

Das Jahr 2019 ist schon fast vorbei. Mit großen Schritten steuern wir auf das neue Jahr 2020 zu. Kurz vor dem Jahresende blicken wir auf das digitale Jahr zurück. Für welche Ereignisse mit dem Stichwort „Rostock“ haben sich die Google-Nutzer am meisten interessiert? Eine Übersicht.

29.12.2019

Vom Schulgesetz über Kommunalwahlen bis hin zum Eurofighter: Die Google-Trends für das Jahr 2019 sind da. Die OSTSEE-ZEITUNG hat sich einmal angeschaut, wonach die Mecklenburger und Vorpommern häufiger gesucht haben, also noch im Vorjahr. Eine Übersicht.

29.12.2019

Der Dauerstreit mit dem rechtem Flügel der Partei ist vorerst entschieden. Leif-Erik Holm und Hagen Brauer aus Schwerin sind künftig Landessprecher der Partei.

11.11.2019

Städte und Gemeinden in Mecklenburg pflegen enge Partnerschaften im In- und Ausland. Viele Verbindungen bestehen zum Teil seit Jahrzehnten. Die Hansestadt Rostock hat weltweit 14 Partnerstädte.

21.10.2019

14 Jahre lang stand er an der Spitze der Hansestadt – nun ist er seit sechs Wochen Rentner. Ein ungewohnter Zustand für Roland Methling. In der Kunsthalle wurde er am Donnerstag von rund 200 Wegbegleitern noch einmal offiziell verabschiedet.

17.10.2019

Rostocks neuer OB Claus Ruhe Madsen pokert mit der Landesregierung um mehr Geld für das Archäologische Landesmuseum. Für die in Aussicht gestellte Summe wolle er die Top-Lage Stadthafen nicht hergeben – und „nur“ den Iga-Park zur Verfügung stellen.

17.10.2019

Rostock Elmenhorst/Lichtenhagen-Dorf Alte Gartenanlage ist Schandfleck im Dorf

Die ehemalige Kleingartenanlage „Seeblick“ in Elmenhorst wurde vor Jahren geräumt. Das private Grundstück ist als Grünland ausgewiesen. „Wir müssen beraten, was passieren kann“, sagt der Bürgermeister.

28.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10