Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Oberbürgermeisterwahl in Rostock

Oberbürgermeisterwahl in Rostock

Anzeige

Alle Artikel zu Oberbürgermeisterwahl in Rostock

Die Jusos kritisieren die Personalpolitik von OB-Kandidatin Sybille Bachmann. Diese entsandte einen kundigen Bürger in den Verwaltungsrat der Ostsee-Sparkasse, der in der Rostocker AfD eine führende Rolle einnimmt.

14.03.2019

In der Bühne 602 diskutierten am Dienstagabend die Kandidaten zur Rostocker Oberbürgermeisterwahl über ihre Ideen zur Kulturpolitik. Dabei kam wenig Neues heraus. Die größte Überraschung war ein bislang unbekannter Bewerber, der mit auf der Bühne saß.

12.03.2019

Mehr als die Hälfte der Sanitzer sind am Sonntag noch einmal an die Wahlurnen getreten, um zu bestimmen, wer ihr Bürgermeister wird und im Mai auf Joachim Hünecke (FDP) folgt. CDU-Kandidat Bendlin siegte, aber mit knapperem Abstand als im ersten Wahlgang.

17.02.2019

In den „sozialen“ Medien werden die Kandidaten für den Posten des Oberbürgermeisters teilweise beleidigt – aber es gibt auch inhaltliche Diskussionen. Die Bewerber gehen unterschiedlich mit den Kommentaren um.

09.02.2019

Das archäologische Landesmuseum in Rostock soll 100 statt 20 Millionen Euro kosten. Viele OZ-Leser halten das für keine gute Idee.

05.02.2019
Rostock

Oberbürgermeisterwahl in Rostock - Sybille Bachmann will Rathaus-Chefin werden

Die Kommunalpolitikerin Dr. Sybille Bachmann hat ihre Kandidatur für das Amt des Oberbürgermeisters in Rostock am Freitag, an ihrem 59. Geburtstag, bekanntgegeben. Sie tritt gegen fünf Männer an.

01.02.2019

Die Kommunalpolitikerin hat ihre Kandidatur am Freitag an ihrem 59. Geburtstag bekanntgegeben. Sie tritt gegen fünf Männer an.

01.02.2019

Der Oberbürgermeister-Wahlkampf in Rostock hat begonnen. Aber wie finanzieren die Kandidaten ihre Kampagnen? Wer hat professionelle Hilfe? Und wer unterstützt wen? Der OZ-Bewerber-Check zu Geld, Spenden und Unterstützern.

22.01.2019

700 Bürgermeister, Kreistage und Stadtvertretungen sind im Nordosten neu zu bestimmen. Die Parteien haben ehrgeizige Ziele.

02.01.2019

Ein neuer OB wird gesucht, die Straßenreinigung wird teurer und alte Blindenhunde erhalten quasi ein Gnadenbrot.

29.12.2018

Ältermann Christian Subklew (64) übergibt zum Jahresende sein Amt an Andreas Krüger (57). OZ sprach mit den beiden langjährigen Kapitänen und Lotsen.

17.12.2018
Rostock

80,5 Prozent für den Ordnungssenator - SPD kürt Müller-von Wrycz Rekowski zum OB-Kandidaten

Die Sozialdemokraten in der Hansestadt setzen bei der Oberbürgermeister-Wahl 2019 auf ihren bekanntesten Mann: Ordnungssenator Chris Müller-von Wrycz Rekowski soll Amtsinhaber Roland Methling beerben.

25.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9