Menü
Anmelden
Wetter sonnig
20°/ 6° sonnig
Thema Orkantief "Sabine"
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Orkantief "Sabine"

Anzeige

Alle Artikel zu Orkantief "Sabine"

Es sei “natürlich reiner Zufall”, dass Sturm-Tiefs wie “Sabine” gerade Frauennamen trügen, sagte der mögliche CDU-Kanzlerkandidat Friedrich Merz in Berlin in Anspielung auf Annegret Kramp-Karrenbauer, Angela Merkel und die Situation in der CDU. Das löst Empörung aus – Kritiker sehen in Merz’ Äußerung einen “Altherrenwitz".

14.02.2020

Betrüger haben sich in Wismar und Rostock als Dachdecker ausgegeben und in zwei Fällen mehrere Tausend Euro von Senioren gestohlen. Die Täter treten in Handwerkerkleidung auf und erkundigen sich nach Sturmschäden.

14.02.2020

Sturmtief „Sabine“ hat in MV zwar nicht so stark gewütet wie befürchtet. Mit viel Regen und starkem Wind hat „Sabine“ dennoch Eindruck hinterlassen. Und sie könnte eine würdige Nachfolgerin bekommen: Orkantief „Uta“ lauert schon auf dem Atlantik. Zuvor wird es noch einmal glatt auf den Straßen.

12.02.2020

Tage anhaltender Dauerregen bildet große Wasserflächen auf Feldern, die jetzt im Februar mit Schnee bedeckt sein könnten. Wie sich die große Nässe auswirkt, werden Landwirte erst in einigen Monaten sagen können.

12.02.2020

Orkantief „Sabine“ ist abgezogen, hat aber seine Spuren in Deutschland hinterlassen. Neue Unwetter ziehen bereits auf. Alle Entwicklungen im Liveblog.

12.02.2020

Das Orkantief „Sabine“ hat die landeseigenen Schlossparks nicht verschont. Betroffen sind vor allem Wiligrad, Ludwigslust und Hohenzieritz. Einzelne Wegabschnitte sind dort gesperrt. Die Schlösserverwaltung mahnt, dies ernst zu nehmen.

12.02.2020

Orkantief „Sabine“ ist in der Nacht zu Montag über Rheinland-Pfalz und das Saarland gezogen. Eine Frau wurde in Saarbrücken von einem umstürzenden Baum lebensgefährlich verletzt. Zahlreiche Straßen waren wegen umgestürzter Bäume gesperrt, der Zugverkehr wurde zeitweise komplett eingestellt.

11.02.2020

In einem Gehege im Harz ist während des Sturms “Sabine” ein Luchs von umstürzenden Bäumen erschlagen worden. Drei weitere Tiere sind vor dem Orkan geflohen.

11.02.2020

Im niedersächsischen Nienburg ist eine Frau während des Sturms von einer Windböe auf die Straße gezogen worden. Dabei wurde sie von einem Auto angefahren. Sie überlebte den Unfall nicht.

11.02.2020

Sturm, Bombenentschärfung und dann noch ein fehlender Lokführer: Die Rostockerin Christine Riemer erzählt, wie sie am Sonntag auf dem Münchener Bahnhof übernachtete und wie sich Bahn und Polizei um die gestrandeten Reisenden kümmerte.

11.02.2020
1 2 3 4 5

Bilder zu: Orkantief "Sabine"