Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 8° wolkig
Thema Orkantief "Sabine"
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Orkantief "Sabine"

Anzeige

Alle Artikel zu Orkantief "Sabine"

Orkantief „Sabine“ hat in Deutschland seine Spuren hinterlassen. Doch obwohl es ruhiger geworden ist, haben die Einsatzkräfte noch alle Hände voll zu tun. Und ein weiteres Tief lässt nicht lange auf sich warten.

11.02.2020

Nach Orkan „Sabine“ - Warnung vor neuen Sturmböen im Nordosten

Der erste echte Sturm des Jahres hat im Nordosten vergleichsweise wenige Schäden verursacht. Insgesamt hätten sich die Menschen gut vorbereitet, lautet die Bilanz von Polizei und Rettern. Es geht stürmisch und kalt im Nordosten weiter.

11.02.2020

Mindestens sieben Menschen kommen in Europa sturmbedingt ums Leben. Und das Wetter bleibt unruhig: Schottland erwartet Blizzards, Korsika Böen mit Windgeschwindigkeiten bis 200 Kilometern pro Stunde.

10.02.2020

Das Tief „Sabine“ hat Hamburg schwere Sturmböen gebracht, aber kaum größere Schäden angerichtet. Flugreisende müssen sich jedoch in Geduld üben. Und an der Elbe soll es zwei Sturmfluten in Folge geben.

10.02.2020

Seit Sonntag hält das Sturmtief „Sabine“ einige Teile Deutschlands mit Orkanböen und Starkregen in Atem. Spezielle Unwetter- und Katastrophenwarn-Apps informieren über die aktuelle Wetterlage und geben Gefahrenmeldungen für die betroffenen Gebiete heraus. Doch nicht alle Apps arbeiten zuverlässig. Hier die Expertenempfehlungen.

10.02.2020

Die Deutsche Bahn hat damit begonnen, den Fernverkehr nach und nach wieder aufzunehmen. In Bayern ist bei Bahnreisenden noch Geduld gefordert – Bahnkunden müssen den ganzen Tag über noch mit Verspätungen und Zugausfällen rechnen.

10.02.2020

Sturmtief Sabine verschonte die Insel Rügen weitgehend. Trotz zahlreicher Einsätze der Feuerwehr waren nur Sachschäden zu beklagen. Wegen des hohen Wasserstands bleibt der Krisenstab auf dem Mönchgut in Alarmbereitschaft.

10.02.2020

Die großen Schäden durch Sturmtief „Sabine“ sind in MV ausgeblieben. Dennoch windete und regnete es ordentlich. Die größten Extreme gab es jedoch bei den Temperaturen: Auf bis zu 13,4 Grad stiegen die Temperaturen – mitten in einer Winternacht.

10.02.2020

Naturschutzwart Matthias Asmuß hat auf der Halbinsel Teschow (Gemeinde Selmsdorf) eine tote Kegelrobbe gefunden. Dabei kommen die Tiere kommen in dieser Region eigentlich gar nicht vor. Biologen aus Stralsund sollen Todesursache und Herkunft klären.

10.02.2020

Gerade erst hat Sturmtief „Sabine“ Deutschland kräftig durchgewirbelt, da drohen schon die nächsten Stürme - die Woche bleibt windig. Laut Experten könnte „Sabine“ der Start einer Orkanserie sein. Ein Experte erklärt im Video die aktuelle Wetterlage.

10.02.2020

Rostock Orkan verschont die Hansestadt Rostock am Tag nach Sturmtief Sabine

Ganz unterschiedlich fällt in der Stadt und dem Landkreis Rostock die Bilanz nach Sturm Sabine aus. Während die Hansestadt vom Orkan verschont blieb, hatten die Feuerwehren in vielen Gemeinden auf dem Land gut zu tun. Die Auswirkungen beschäftigten Einsatzkräfte noch den ganzen Montag lang.

10.02.2020

In Penkow (Mecklenburgische Seenplatte) wurde ein Dach eines Mehrfamilienhauses durch den Sturm „Sabine“ komplett abgedeckt. Die Feuerwehr sicherte das Haus in der Nacht.

10.02.2020
1 2 3 4 5

Bilder zu: Orkantief "Sabine"