Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Orkantief "Sabine"
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Orkantief "Sabine"

Anzeige

Alle Artikel zu Orkantief "Sabine"

Der Sturm “Sabine” fegt über Nordrhein-Westfalen hinweg. Windböen erreichen dort auch im Flachland die Stärke 12. Auch starker Regen droht.

10.02.2020

Noch fegt Orkan “Sabine” über den Norden des Landes. Doch auch im Süden ist das Unwetter schon zu spüren. So bereitet sich Bayern vor.

10.02.2020

Wir berichten hier aktuell über die Folgen von Sturm „Sabine“, der seit Sonntagmittag mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 120 Kilometer pro Stunde über den Nordosten fegt.

10.02.2020

Mit bis zu 130 Sachen fegt der Sturm über den Nordosten. In Rostock und Teilen Mecklenburgs Tausende Haushalte kurzzeitig ohne Elektrizität. Bahn und Bus stellen den Betrieb ein. Die Feuerwehr sind im Dauereinsatz.

09.02.2020

Allein am Nachmittag waren die Wehren in Nordwestmecklenburg rund 40 mal im Einsatz. Während die B105 zeitweise gesperrt war, war es im Wismarer Hafen relativ entspannt.

09.02.2020

Orkan „Sabine“ ist am Sonntag relativ friedlich in Nordwestmecklenburg angekommen. An der Küste drückte der ablandige Wind das Wasser weg und sorgte für Ebbe. Einige Bäume stürzten um und ein dach musste gesichert werden.

09.02.2020

Das Orkantief hat Deutschland erreicht. Wegen des Sturms „Sabine“ hat die Deutsche Bahn den Fernverkehr eingestellt. Das Unternehmen will den Fahrgästen nun helfen.

09.02.2020

In Deutschland bringt der Sturm „Sabine“ die Flugpläne durcheinander. Über dem Atlantik sorgt das Tief für Geschwindigkeitsrekorde. Ein Flug der British Airways war der schnellste.

09.02.2020

Das befürchtete Orkantief “Sabine” kommt nach Deutschland. Die Bahn bereitet sich auf Schäden vor und streicht Verbindungen. Auch Fans von Fußball und Andrea Berg spüren Auswirkungen.

09.02.2020

Wegen des Orkans “Sabine” hat die Deutsche Bahn bekannt gegeben, ihren gesamten Nah- und Fernverkehr schrittweise einzustellen. Ein IC mit 300 Reisenden an Bord musste wegen eines umgestürzten Baums seine Fahrt unterbrechen - konnte seine Fahrt nun aber fortsetzen. Seine Endstation erreicht der Zug trotzdem nicht.

09.02.2020

Wind ist eigentlich gut für die Energiewende. Doch der Sturm “Sabine” könnte dazu führen, dass zu viel Windkraft produziert wird. Stadtwerke reagieren schon darauf.

09.02.2020

Mit dem Sturmtief „Sabine“ trifft ein Orkan auf Deutschland, der in Teilen des Südens die höchste von vier Warnstufen erreicht. Über Stunden hinweg werden Orkanböen in ganz Deutschland erwartet.

09.02.2020
1 2 3 4 5

Bilder zu: Orkantief "Sabine"