Amokalarm an Schule in Bonn ausgelöst
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/HDWGWVSCBWR65B4LFIE6F2THNE.jpg)
Polizeikräfte durchsuchten das Schulgebäude (Symbolbild).
© Quelle: Robert Michael/dpa-Zentralbild/d
Bonn. Am Mittwochvormittag ist an einer Schule in Bonn ein Amokalarm ausgelöst worden. Gegen 10.35 Uhr sei die Alarmauslösung an der Gesamtschule „Bonns Fünfte“ im Wohnviertel Kessenich gemeldet worden, teilte die Polizei mit. Dort soll nach bisherigem Ermittlungsstand über automatisierte Lautsprecherdurchsagen auf einen „Amokalarm“ hingewiesen worden sein.
Daraufhin fuhr ein Großaufgebot der Polizei zum Einsatzort. Die Schüler, die sich in ihren Klassenräumen eingeschlossen hatten, konnten das Gebäude nach dem Abschluss der Durchsuchung verlassen.
Die Polizei habe daraufhin mit Durchsuchungsmaßnahmen begonnen. Dabei wurden allerdings keine Auffälligkeiten festgestellt, hieß es von der Polizei. Es habe auch niemand verdächtige Personen oder Geräusche wahrgenommen. Wie es zur Alarmauslösung kam, war zunächst nicht bekannt.
RND/nis mit dpa
Laden Sie sich jetzt hier kostenfrei unsere neue RND-App für Android und iOS herunter