Unfall mit drei Toten und mehreren Verletzten auf der B87 in Nordsachsen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/NMXHGEEF2JDUZM72Z5EYQB2IW4.jpg)
Am Donnerstag hat sich auf der B87 bei Eilenburg ein schwerer Unfall ereignet.
© Quelle: Steffen Brost
Eilenburg. Bei dem schweren Unfall auf der B87 bei Eilenburg in Nordsachsen sind am Donnerstagvormittag drei Menschen ums Leben gekommen. Das teilte eine Sprecherin der Polizei mit. Den Angaben zufolge handelt es sich um zwei Frauen und einen Mann. Mindestens vier weitere Personen wurden verletzt.
Gegen 10.45 Uhr waren demnach auf der Bundesstraße mehrere Fahrzeuge zusammengestoßen. Laut Polizei geriet ein Auto in den Gegenverkehr und löste so die Tragödie aus. Die Polizeidirektion Leipzig ging am Donnerstagnachmittag davon aus, dass ein in Richtung Torgau fahrender Pkw aus bislang ungeklärter Ursache auf die andere Fahrbahn geriet und dann mit drei weiteren Autos und einem Lastkraftwagen zusammenstieß.
Derzeit läuft die Bergung am Unfallort, auch ein Sachverständiger ist den Angaben zufolge vor Ort. Die B87 wurde nach dem Unfall zwischen Eilenburg-Ost und Doberschütz am Donnerstagvormittag voll gesperrt.
Bilder zeigen das Ausmaß des Unfalls: Stark beschädigte Pkws sind zu sehen, zahlreiche Trümmerteile liegen auf der Straße. Polizei und Rettungskräfte sind im Einsatz.
RND/dpa