Hier können Sie Pjöngjang aus der Luft erkunden

Pjöngjang aus der Luft.

Pjöngjang aus der Luft.

Pjöngjang. Das zwölfminütige Video wurde von dem Portal NK News veröffentlicht und soll Anfang September von einem Ultraleichtflugzeug aufgenommen worden sein. Es zeigt die nordkoreanische Hauptstadt an einem wolkenlosen Tag. Da das Video mit einer 360-Grad-Kamera aufgezeichnet wurde, können Zuschauer die Perspektive wechseln und in unterschiedliche Richtungen blicken. Dabei kann man auch das berüchtigte "The Hotel of Doom" erblicken, das auch nach 30 Jahren noch nicht fertiggestellt ist.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Fotograf Aram Pan aus Singapur hatte zuvor eine offizielle Erlaubnis für die Filmaufnahmen eingeholt. Die nordkoreanischen Behörden sollen ihm nach einer Sichtung des Materials erlaubt haben, 90 Prozent davon zu veröffentlichen.

Von RND

Mehr aus Panorama

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken