Tödliche Schüsse in der Region Toronto: Zwei Tote und mehrere Verletzte
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/YZYUX7OBLUVGIHIYNIQKN3FQMQ.jpg)
In Toronto hat ein Mann zwei Menschen durch Schüsse getötet und weitere verletzt. (Symbolbild)
© Quelle: Patrick Pleul/dpa
Toronto. In Kanada hat ein Mann zwei Menschen erschossen und drei weitere verletzt, bevor er von der Polizei getötet wurde. Das erste Opfer sei ein 48-jähriger Verkehrspolizist aus Toronto gewesen, der in der benachbarten Großstadt Mississauga gerade Kaffeepause machte, teilte die Polizei in der Region Peel mit. Ein zweiter Mensch sei so schwer verletzt worden, dass er bleibende Schäden davontragen werde. Der Schütze sei mit einem Geländewagen geflohen.
Schütze stirbt bei Polizeieinsatz
Polizeichef Nishan Duraiappah berichtete, kurz darauf sei ein zweiter Alarm wegen tödlicher Schüsse in Milton eingegangen. Dort habe es einen Toten und zwei Verletzte gegeben. Später sei ein Verdächtiger auf einem Friedhof in Hamilton nach einer Polizeiaktion ums Leben gekommen. Die Polizei in Hamilton bestätigte den Tod des Mannes.
Torontos Bürgermeister John Troy zeigte sich erschüttert. Er habe den getöteten Polizisten erst vor kurzem getroffen, sagte Troy der Nachrichtenagentur AP. Die Beamte sei Vater von zwei Kindern und habe 22 Jahre im Polizeidienst gearbeitet.
RND/AP