Keine Hinweise auf Täter nach tödlichen Schüssen in Offenbach
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/L3LL5DF6PFCTLHALQ7RATB6GPY.jpeg)
Polizisten sichern Spuren an der Bar in Offenbach am Main. Zuvor war hier eine Person durch einen Schuss tödlich verletzt worden, eine weitere Person wurde nach Angaben der Polizei schwer verletzt. Der oder die Täter sind flüchtig.
© Quelle: Boris Roessler/dpa
Offenbach. Nach den tödlichen Schüssen in einer Bar in der Offenbacher Innenstadt sucht die Polizei weiter nach dem Täter. Es gebe noch keine neuen Erkenntnisse, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstagmorgen in Offenbach.
Als Tatverdächtiger wird ein Mann zwischen 30 und 40 Jahren gesucht, der einen schwarzen Pullover und eine schwarze Baseball-Kappe trug. Er soll am Sonntagabend nach Zeugenaussagen mit einem weißen Fahrzeug zu der Bar gefahren und dort gezielt auf eine Menschengruppe geschossen haben. Dabei tötete er einen 48-Jährigen und verletzte einen 45-Jährigen schwer. Anschließend ergriff er die Flucht. Der Hintergrund der Tat ist noch unklar.
Polizeihubschrauber im Einsatz
Die Bar in der Offenbacher Innenstadt war am späten Sonntagabend weiträumig mit Flatterband abgesperrt worden, im Inneren waren Polizisten zu sehen. Bei den Ermittlungen suchten die Beamten mit Taschenlampen auch benachbarte Bahngleise ab. Ein Polizeihubschrauber kreiste über der Innenstadt.
Die Polizei hatte die Menschen kurz nach der Tat aufgerufen, die Innenstadt zu meiden. Zudem hatte sie die Bevölkerung über die App „Hessenwarn“ aufgefordert, keine Anhalter mitzunehmen.
RND/dpa