Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 19° heiter
Thema Peenemünde

Peenemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Peenemünde

In den Urlaub fahren und mit einem nagelneuen Boot zurückkehren. Das geht, wenn man bei Ursula Latus in der Bootsbauschule Peenemünde einen Kurs belegt. Wir haben die Kanu- und Kajakbauer getroffen.

05.08.2020

Gleich vier Feuerwehren eilten am Dienstagnachmittag nach Peenemünde. Zeugen beobachteten in einem Waldgebiet eine unbekannte Rauchentwicklung. Dieses Einsatzstichwort erinnerte an den Waldbrand vor einem Jahr. Damals brannte es in einem mit Munition belasteten Gebiet.

04.08.2020

Mit mehr als zwei Dutzend Kameraden waren die Feuerwehren aus Trassenheide, Karlshagen und Peenemünde in Karlshagen im Einsatz. Karlshagens Vize-Wehrführer Oliver Schlorff berichtet, warum die Wehren am Mittwochnachmittag ausrücken mussten.

29.07.2020

Wer kommt nach der Feuerwehr? Es gibt mehrere Ideen in Peenemünde, wie das leer stehende Gerätehaus nahe des Hafens künftig genutzt werden kann. Im Bauausschuss stellten sich die Interessenten jetzt vor.

29.07.2020

Hochkarätige Ensembles und Solisten, wie das Nordic String Quartet, das Phaeton Piano Trio, das Kammerorchester 1B1, die Hardangergeigerin Benedicte Maurseth und viele mehr, bringen vom 19. September bis 10. Oktober mit Musik aus Norwegen Schlösser, Säle, Ateliers und das Kraftwerk Peenemünde zum Klingen.

27.07.2020

Viele Ein-Mann-Boote, viel frische Luft und viele Corona-Auflagen – so lässt sich das einwöchige Segellager des Peenemünder Marine-Regatta-Vereins zusammenfassen. Eine große Sorge auf dem Vereinsgelände aber bleibt.

26.07.2020

Nach einem EU-Gerichtsurteil musste das Vergabeverfahren für das Haus des Gastes in Peenemünde auf Usedom wiederholt werden. Die nach einem Architektenwettbewerb verbliebenen drei Büros können bis Ende August ihre Angebote abgeben.

23.07.2020

Zwischen Zinnowitz und Karlshagen auf der Insel Usedom sollen ab Herbst drei neue Löschwasserentnahmestellen gebaut werden, damit die Feuerwehren im Notfall schnell ans Wasser kommen. Gefördert wird die Maßnahme mit Landes- und EU-Mitteln.

21.07.2020

Der Fahrer eines Opel Corsa wurde bei einem Unfall auf der L264 zwischen Karlshagen und Peenemünde (Vorpommern-Greifswald) verletzt. Sein Auto hatte sich am Montagnachmittag auf nasser Fahrbahn überschlagen.

21.07.2020

Auf der L 264 zwischen Peenemünde und Karlshagen kam am Montagnachmittag ein Autofahrer in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Er kam verletzt ins Krankenhaus.

20.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10