Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Poel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Poel

Anzeige

Alle Artikel zu Poel

Ein neues Ferienhausgebiet mit 80 Häusern und rund 400 Betten soll in Wohlenberg gebaut werden. Die Lage des neuen Areals ist traumhaft, der Blick von der Anhöhe über die Bucht himmlisch. Doch was bedeutet die Investition für den Ort und die Natur? Nicht alle sind von dem Projekt begeistert.

05.06.2020

Veranstalter von Volkssportläufen in Wismar und auf der Insel Poel lassen sich einiges einfallen. Der Wismarer Strandlauf kann auf der klassischen Strecke über 12 Kilometer bis zum 14. Juni absolviert werden. Beim Insellauf ist egal, wo gelaufen wird.

05.06.2020

Die Nahbus Nordwestmecklenburg GmbH entwirft ein zusätzliches Fahrplanangebot. Die zusätzlichen Sommerfahrten sind auf dem Fahrplan mit einem „Som“ gekennzeichnet und gelten bis zum 15. September.

02.06.2020

Vor 20 Jahren ist Joachim Bittins-Schmeichel der Liebe wegen nach Mecklenburg-Vorpommern gekommen. Hier hat er lange nach einem Hotel gesucht, das zu ihm passt. Nun hat er es gefunden: „Das Hotel zur Seemöwe“.

01.06.2020

Lange Schlangen an den Fischbrötchen-Kuttern, gut besetzte Strandkörbe und volle Parkplätze – die Insel Poel ist zu Pfingsten ein beliebtes Ausflugsziel für Urlauber und Tagesausflügler.

31.05.2020

Ein- und Mehrfamilienhäuser - Neues Wohngebiet entsteht in Wismar

In Wismar beginnen stadtauswärts in Richtung Insel Poel im Sommer die Erschließungsarbeiten für Einfamilien- und Doppelhäuser. Außerdem will die Bauunion Mehrfamilienhäuser errichten.

30.05.2020

An der Steilküste entlangwandern, nach Muscheln und Steinen zu suchen und die Seeluft genießen – Einheimische und Urlauber machen das gern auf der Insel Poel. Doch Vorsicht! Die Uferbereiche können gefährlich sein.

29.05.2020

430 Unternehmen mit über 2600 Mitarbeitern sind in den letzten 30 Jahren aus dem Technologie- und Gewerbezentrum Schwerin/Wismar hervorgegangen. Mit Liesbeth Homp gibt es eine zweite Geschäftsführerin neben Klaus Seehase. Homp über das 30-jährige Jubiläum des TGZ und neue Projekte.

28.05.2020

Über die Pfingstfeiertage gibt es in Wismar und Nordwestmecklenburg einiges zu sehen. Die Aktion „Kunst Offen“ lockt. 60 Künstler freuen sich auf neugierige Besucher – darunter ist auch Manfred W. Jürgens, der schon Rammstein-Sänger Till Lindemann und seine Mutter porträtiert hat.

28.05.2020

Der Insellauf auf der Insel Poel ist wegen Corona abgesagt. Jetzt wird aus der Not eine Tugend gemacht: Vom 1. bis zum 7. Juni findet der erste virtuelle Insellauf statt. Eine Besonderheit zeichnet sich schon im Vorfeld ab.

26.05.2020

Mecklenburg-Vorpommerns Grenzen sind nun auch wieder für Urlauber aus anderen Bundesländern offen. Etliche Urlauber sind schon am ersten Tag gekommen – auch nach Wismar.

25.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige