Louvre-Vorplatz für Sicherheitskontrolle geräumt

Ein Wagen des Entschärfungskommandos steht in der Einfahrt zum Louvre.

Ein Wagen des Entschärfungskommandos steht in der Einfahrt zum Louvre.

Paris. Nach Angaben einer Polizeisprecherin geht es dabei um eine Überprüfung, wie sie etwa beim Fund eines verdächtigen Gepäckstücks in der französischen Hauptstadt Routine ist. Auch ein Wagen des Entschärfungskommandos rückte an. Was in diesem Fall konkret der Anlass ist, sagte sie am Nachmittag allerdings nicht. Es gebe aber erst einmal nichts Alarmierendes.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Macron gilt als Favorit bei der Stichwahl gegen die Rechtspopulistin Marine Le Pen. Falls er gewinnt, will er am Abend auf dem Platz mit der berühmten Glaspyramide am Louvre feiern. Dort war bereits am Samstag eine Bühne aufgebaut worden.

Von RND/dpa

Mehr aus Politik

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken