US-Gesundheitsminister Price zurückgetreten

Weiterer Rücktritt: Auch die Amtsperiode des US-Gesundheitsministers Tom Price hatte nur eine kurze Halbwertzeit.

Weiterer Rücktritt: Auch die Amtsperiode des US-Gesundheitsministers Tom Price hatte nur eine kurze Halbwertzeit.

Washington. Zuvor hatte Tom Price noch angekündigt, die Steuerzahler für die Kosten seiner Dienstreisen mit Chartermaschinen zu entschädigen. Er werde die Summe von etwas weniger als 52.000 Dollar (44.000 Euro) begleichen, ließ Price über sein Büro mitteilen. Er sei nicht feinfühlig genug gewesen. Künftig werde er ausnahmslos mit gewerblichen Fluggesellschaften fliegen. Doch diese Wiedergutmachung reichte dem Präsidenten nicht.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Zumal die Summe nach Angaben des Büros nur die Kosten für den Sitz des Ministers abdeckt. Wie hoch die Kosten insgesamt waren, hat Price bislang nicht bekanntgegeben. Es wird vermutet, dass sie im sechsstelligen Dollar-Bereich liegen.

Das Amt von Price übernimmt übergangsweise Don J. Wright. Er war bisher Direktor im Gesundheitsministerium.

Von RND/dpa

Mehr aus Politik

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken