Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
18°/ 12° bedeckt
Thema Michael Sack

Michael Sack

Anzeige

Alle Artikel zu Michael Sack

Die Linksfraktion im Schweriner Landtag unterstützt eine mögliche Klage des Landkreises Vorpommern-Greifswald im Streit um die Kita-Finanzierung. Konkret geht es darum, Mehrkosten für Kreise und Gemeinden durch eine Neuregelung der Finanzierung zu verhindern. CDU kritisiert „Skandalisierung des Beschlusses“.

13.10.2020

Der Kreis Vorpommern-Greifswald will nicht auf den Mehrkosten sitzen bleiben, die durch die Neufassung des Gesetzes zur Kindertagesförderung entstanden sind. Der Kreistag hat nun einen Prüfantrag für eine Klage gegen die Landesregierung beschlossen.

12.10.2020

Zum Ferienstart bremsen etliche Baustellen den Verkehr in MV aus – auf Rügen und in Usedom, auf der A 20 und in Anklam. CDU-Landeschef Michael Sack und der ADAC fordern, nun über Arbeiten bei Nacht nachzudenken. Was das bringen könnte – und was es kosten würde.

05.10.2020

Im Landkreis Rostock muss eine Kita wegen Personalmangels schließen. Doch das dürfte kein Einzelfall bleiben: Auch in anderen Einrichtungen ist der Personalmangel groß. Warum das so ist und was die Ministerin dagegen tun will.

30.09.2020

Als im Frühsommer Lobbyismus-Vorwürfe gegen Philipp Amthor auftauchen, zieht er sich über Wochen aus der Öffentlichkeit zurück und schweigt. Jetzt tritt der eloquente Bundestagsabgeordnete wieder auf. Die OZ trifft Philipp Amthor in Anklam zum ersten großen Interview nach der Debatte.

25.09.2020

Der bisher parteilos agierende Stefan Weigler hat sich eine politische Heimat gesucht. Mit deren Hilfe will er im kommenden Jahr für Wolgast und die Insel Usedom ein Landtagsmandat holen.

11.09.2020

Zwei Wirtschaftsfördergesellschaften in Vorpommern sollen abgewickelt werden. Eine mit dem entscheidenden Gutachten beauftragte Unternehmensberatung war zuvor für die Wirtschaftsförderung der Landesregierung tätig, die nun besonders viele Aufgaben in Vorpommern übernehmen soll.

03.09.2020

Nur wenige haben bemerkt, dass Ann Christin von Allwörden (41) im Windschatten von Michael Sack den Posten als Vizeparteichefin erobert hat. Wie die Stralsunderin ihren Aufstieg in der Partei im Hintergrund unauffällig, aber erfolgreich vorantreibt.

14.08.2020

Nach der Entscheidung fünf einflussreicher Herren in Vorpommern, die Wirtschaftsförderung ihrer Region in der bisherigen Form abzuschaffen, regt sich nun Widerstand. Es sei alles „still und leise“ vorbereitet worden, heißt es.

13.08.2020

Die Mitglieder wählten den Loitzer in Güstrow mit fast 95 Prozent der Stimmen. Sack kündigt an, 2021 als Spitzenkandidat der CDU in den Landtagswahlkampf ziehen zu wollen, um Ministerpräsident zu werden.

07.08.2020

Paukenschlag nach langer Ungewissheit: Die Region Vorpommern will ihre Wirtschaftsfördergesellschaften Schritt für Schritt auflösen und die Aufgaben an einen neuen Verein übertragen. Was der Grund dafür ist.

05.08.2020

Michael Sack, Landrat von Vorpommern-Greifswald, greift ein Jahr vor den wichtigen Wahlen zu Land- und Bundestag nach dem einflussreichsten Amt seiner Partei im Nordosten. Er will sich zum neuen CDU-Landeschef wählen lassen. Ann Christin von Allwörden aus Stralsund könnte neue Stellvertreterin werden.

03.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11