Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
18°/ 12° bedeckt
Thema Michael Sack

Michael Sack

Anzeige

Alle Artikel zu Michael Sack

Michael Sack, designierter CDU-Landeschef in MV, bezweifelt, dass die Idee von Bildungsministerin Bettina Martin (SPD) für zeitversetzten Schulbeginn nach den Sommerferien aufgeht. Am Ende seien vermutlich wieder die Eltern gefordert.

25.06.2020

Die überraschende Personalie Michael Sack als Kandidat für den Landesvorsitz der CDU in MV hat ein Nachspiel. Martina Liedtke, langjährige Vize-Chefin, legt ihr Amt nieder – obwohl sie Sack für besser geeignet hält als Philipp Amthor, der eigentlich für den Posten vorgesehen war. Das sind die Gründe.

23.06.2020

Nach dem Rückzug von Philipp Amthor soll nun Michael Sack, Landrat in Vorpommern-Greifswald, CDU-Vorsitzender in MV werden. Wir haben die OZ-Leser gefragt, ob sie ihn für den richtigen Mann halten – das ist das Ergebnis.

22.06.2020

Bei der Vorstellung von Philipp Amthor reichte die CDU-Landesgeschäftsstelle in Schwerin, für Michael Sack muss die Partei wegen des Medienandrangs ins Intercity-Hotel ausweichen. Inhaltlich bleibt Sack noch in der Deckung – und hat doch schon eine Stellvertreterin verloren.

22.06.2020

Philipp Amthor galt als sicherer Landesvorsitzender der CDU in Mecklenburg-Vorpommern. Nach seinem Rücktritt ruhen die Hoffnungen nun auf dem neuen Kandidaten Michael Sack.

22.06.2020

Die Kontroverse um CDU-Politiker Philipp Amthor befeuert die Debatte über strengere Regeln für Lobbyismus. Der Bundestagspräsident hebt hervor, Amthor habe seine Nebentätigkeit der Parlamentsverwaltung mitgeteilt.

21.06.2020

Sein Job als Landrat von Vorpommern-Greifswald ist zeitaufwändig. Dennoch hat sich Michael Sack entschieden, an der Spitze der Christdemokraten in den Landtagswahlkampf von MV zu ziehen. Wer ist der Mann, der vielen gerade im Vergleich zu Philipp Amthor als politisch blass gilt? Ein Porträt

21.06.2020

Michael Sack (CDU) ist Landrat von Vorpommern-Greifswald. Am Freitag wurde er überraschend für den Posten des CDU-Landeschefs in MV nominiert – nachdem der eigentliche Kandidat Philipp Amthor aufgrund seiner Lobbyismus-Affäre verzichtet hat.

21.06.2020

Michael Sack ist Landrat von Vorpommern-Greifswald und frisch nominierter Kandidat für den Posten des CDU-Landeschefs in MV. Im exklusiven OZ-Interview spricht er darüber, wie sein Umfeld auf den Coup reagiert hat, ob er Landrat bleiben will und wie seine Ambitionen für das Amt des Ministerpräsidenten sind.

20.06.2020

Michael Sack hatten wohl die wenigsten als neuen CDU-Landeschef in MV auf dem Zettel. Der Landrat von Vorpommern-Greifswald ist am Freitag in Güstrow nominiert worden – obwohl er vieles von dem nicht hat, was Philipp Amthor auszeichnet. Der kommissarische Chef Eckhardt Rehberg erklärt den Schachzug.

20.06.2020

Der 27-jährige Bundestagsabgeordnete zieht seine Bewerbung wegen seiner Lobbyismus-Affäre zurück. Am 7. August sollen die CDU-Mitglieder den Landrat von Vorpommern-Greifswald, Michael Sack, zum neuen Vorsitzenden wählen.

20.06.2020

Der umstrittene CDU-Jungpolitiker Philipp Amthor tritt nicht als Kandidat für den CDU-Landesvorsitz in Mecklenburg-Vorpommern an. Das wurde am Freitagabend nach der Landesvorstandssitzung in Güstrow bekanntgegeben. Statt seiner soll Michael Sack Landesvorsitzender werden.

19.06.2020
1 ... 10 11 12 13 14