Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
18°/ 12° bedeckt
Thema Michael Sack

Michael Sack

Anzeige

Alle Artikel zu Michael Sack

Das Oberverwaltungsgericht Greifswald hat das Ausflugsverbot zu Ostern in MV gekippt. Die Landesregierung ist enttäuscht, belässt es aber bei Appellen: Ostern sei dafür entscheidend, ob nächste Woche über Lockerungen geredet werden kann, sagt Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD).

10.04.2020

Nach sechs Senioren und einer Pflegekraft aus der Pommern Residenz in Ahlbeck auf der Insel Usedom wurde am Sonnabend ein weiterer Mitarbeiter positiv getestet. Die gesunden Bewohner wurden am Freitagnachmittag evakuiert und nach Ückeritz verlegt.

29.03.2020

Massiver Gegenwind für die Ministerpräsidentin: Nachdem Manuela Schwesig am Donnerstag klargestellt hatte, dass Verwandte ersten Grades ihre Familien in MV besuchen dürfen, hagelt es Kritik. Die Landräte wollen ein striktes Verbot, sonst sei dem Virus Tür und Tor geöffnet.

27.03.2020

Die vorpommerschen Insel fordern im Kampf gegen das Corona-Virus vom Land ihre Abriegelung, damit auch keine Tagestouristen aus MV mehr kommen können. Der Verwaltungschef von Vorpommern-Greifswald, Michael Sack (CDU) hält das – zumindest im Moment – für den falschen Schritt.

21.03.2020

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat wegen der Coronavirus-Epidemie empfohlen, alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern vorerst abzusagen. Die Hansestadt Rostock hat alle Großveranstaltungen abgesagt. Wir berichten im Live-Blog.

13.03.2020

Am Dienstag sind die ersten Coronavirus-Fälle in MV bestätigt worden, die drei Infizierten stammen aus Vorpommern. Nachdem wegen der Ansteckungsgefahr bereits etliche Großveranstaltungen in Deutschland abgesagt wurden, wird auch über das Baltic Lights auf Usedom mit Tausenden Besuchern diskutiert.

04.03.2020

Nach dem angekündigten Rücktritt von Vincent Kokert (41) will sich die Partei neu aufstellen. Dazu ist eine Findungskommission geplant. Für die CDU-Spitze kursieren einige Namen. Torsten Renz aus Güstrow will neuer Fraktionschef im Landtag werden.

03.02.2020

Für die Nachfolge des einstigen Hoffnungsträgers Vincent Kokert sind die Bundestagsmitglieder Eckhardt Rehberg und Philipp Amthor, aber auch Michael Sack, Landrat von Vorpommern-Greifswald als neue CDU-Spitze in MV im Gespräch.

31.01.2020

Bürgermeister von 15 Städten in Vorpommern werben offensiv um Einwohner der Bundeshauptstadt. Unterstützung erhalten sie von ihrem Landrat und Ministerpräsidentin Schwesig. Die Idee: Zwischen den Metropolen Stettin und Berlin sollen sich zehntausende Großstädter ohne Hektik und Smog niederlassen.

18.09.2019

Die Finanzierung und Inhalte sind noch ungeklärt. Was Ehrenamtler sich wünschen – Vergünstigungen im Nahverkehr – soll nicht enthalten sein. Landkreise fordern klare Aussagen vom Land. Ministerin Drese verspricht schrittweisen Start Anfang 2020.

13.09.2019

Sollen Menschen aus sterbenden Dörfern in Städte umgesiedelt werden? Ein Volkswirt plädiert für finanzielle Anreizsysteme, um Dörflern den Umzug zu finanzieren. „Es macht ökonomisch keinen Sinn, eine Buslinie in einen Ort fahren zu lassen, in dem nur noch fünf bis sieben Häuser stehen“, sagt er. In Vorpommern sorgt die Aussage für Empörung.

22.06.2019

Die Seenplatte und Vorpommern-Greifswald sollen laut einer Prognose bis 2040 die meisten Einwohner verlieren und weiter altern, lokal kommt es rund um Demmin am dicksten. Das müsse man so nicht hinnehmen, findet Landrat Michael Sack (CDU).

18.06.2019
1 ... 11 12 13 14