Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
18°/ 12° bedeckt
Thema Michael Sack

Michael Sack

Anzeige

Alle Artikel zu Michael Sack

Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) und ihr Herausforderer Michael Sack (CDU) treffen am Dienstagabend beim TV-Duell aufeinander. Zuvor diskutieren die vier Spitzenkandidaten von AfD, Grüne, FDP und Linke miteinander. Wo Sie die Debatten verfolgen können.

14.09.2021

Die SPD liegt in Umfragen vor der Landtagswahl klar vorn. Für eine neue Regierung kann sie wählen: zwischen CDU oder Linken, eventuell mit den Grünen. Beim Spitzenpersonal fallen alte und neue Namen. Eine Betrachtung zu möglichen Ministerbesetzungen.

14.09.2021

Politisches Speed-Dating, Teil 2: Leserinnen und Leser der OSTSEE-ZEITUNG haben am Freitag den CDU-Spitzenkandidaten Michael Sack, der Ministerpräsident werden will, nach Zielen befragt. Im Innenhof des Pommerschen Landesmuseums in Greifswald ging es um Verkehr, Wohnungsmangel und Cannabis.

13.09.2021

Die SPD bleibt zweieinhalb Wochen vor der Wahl in MV im Aufwind: Laut einer neuen Umfrage legt sie erneut leicht zu. Bei den anderen Parteien gibt es kaum Veränderung. Bei der direkten Beurteilung liegt Schwesig meilenweit vor ihren Herausforderern.

09.09.2021

Im Nordosten führt ein ungleiches Spitzenduo Wahlkampf für die CDU: Michael Sack führt die Landes-CDU, weil Philipp Amthor ihm den Vortritt gelassen hat. Trotzdem wirkt Amthor präsenter.

05.09.2021

Die Grüne Bundestagskandidatin Katharina Horn hat zugegeben, Wahlplakate der CDU beschädigt zu haben. Bei dem Geschädigten Michael Sack (CDU) hat sie sich bereits entschuldigt. Den stört trotzdem etwas an dem Vorfall.

03.09.2021

In Greifswald ist der Wirtschaftsexperte der CDU aufgetreten, um seine schwächelnde Partei im Bundes- und Landtagswahlkampf zu unterstützen. Gegendemonstranten pfiffen ihn aus. Die CDU will dennoch den Willen vermitteln, die Wahl noch drehen zu können.

03.09.2021

Drei Wochen nach erstem Spatenstich - Warum geht es an der Ortsumgehung Wolgast nur langsam voran?

Das Tempo ist noch nicht sehr hoch: Vor drei Wochen wurde mit viel Politprominenz der Baustart zur Ortsumgehung Wolgast gefeiert – nach über 30 Jahren der Planung und Prüfung. Seitdem ist wenig passiert. Arbeiten mit schwerem Gerät dürfen nur langsam aufgenommen werden, wegen des Bibers.

03.09.2021

„Korrupt“ ist auf mehreren Wahlplakaten der CDU im Raum Greifswald zu lesen. Auch FDP-Plakate waren betroffen. Verantwortlich dafür: die Bundestagskandidatin der Grünen, Katharina Horn. Das sagen die Grünen und die CDU dazu.

02.09.2021

Der Landtags-Wahlkampf in Mecklenburg-Vorpommern nimmt an Schärfe zu. Gut drei Wochen vor der Abstimmungschaltet CDU-Spitzenkandidat Sack in einem Zeitungsinterview auf Angriffsmodus. Seine Partei liegt in Umfragen weit hinter der SPD.

01.09.2021

Einen Monat vor der Landtagswahl im Nordosten zeichnet sich ab: Die SPD dürfte das Rennen klar für sich entscheiden und kann sich den oder die Partner aussuchen. Die Grünen müssen bangen. Könnte der oder die Ministerpräsident/in direkt gewählt werden, würde Manuela Schwesig die Konkurrenz deklassieren.

26.08.2021

Michael Sack war Landrat im Kreis Vorpommern-Greifswald, als er 2020 die Nachfolge des überraschend zurückgetretenen Chefs der MV-CDU, Vincent Kokert, antrat. Nun ist er Spitzenkandidat bei der Landtagswahl. Doch wer ist Michael Sack eigentlich?

25.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10