Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
18°/ 12° bedeckt
Thema Michael Sack

Michael Sack

Anzeige

Alle Artikel zu Michael Sack

Bald sind Wahlen. In Mecklenburg-Vorpommern hängt die Wahlwerbung besonders dicht, weil am 26. September nicht nur der Bundestag, sondern auch der Landtag neu gewählt wird. Anders als im Bund scheint es im Land einen klaren Favoriten zu geben.

25.08.2021

Die Krise der Rostocker Uni-Medizin – sie kommt für die SPD zu Unzeiten: CDU-Chef Michael Sack, Herausforderer von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, fordert Aufklärung, wie es überhaupt zu den Problemen kommen konnte – und warum das Land die Ärzte offenbar zu lange ignoriert habe.

19.08.2021

Stahl in Sand am Samstagabend: Ministerpräsidentin Manuela Schwesig und sechs Herren aus Bundes-, Landes- und Lokalpolitik kamen nach Wolgast, um den ersten Spatenstich für die 140 Millionen Euro teure Ortsumgehung zu setzen. Verkehrsminister Christian Pegel erklärt, wann es wirklich mit dem Bau der Brücke losgeht. (Beitrag mit Video!)

16.08.2021

Sicherer als die herkömmliche Corona-Schnelltests und angenehmer in der Anwendung. In vier Modellregionen setzt die Landesregierung in Mecklenburg-Vorpommern an Schulen auf sogenannte Lollitests. Zu wenig findet die CDU – und wirft dem SPD-geführten Bildungsministerium eine mangelhafte Vorbereitung auf den Schulstart vor.

06.08.2021

Wenige Wochen vor der Landtagswahl kritisiert die CDU erneut das vom Koalitionspartner SPD geführte Bildungsministerium. CDU-Spitzenkandidat Michael Sack hat besonders an einem Punkt etwas auszusetzen.

04.08.2021

Die CDU in Mecklenburg-Vorpommern kann im Wahlkampf auf prominente Unterstützer aus der Union bauen. Neben Friedrich Merz haben auch Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner, CDU-Urgestein Wolfgang Bosbach und Digitalisierungsstaatsministerin Dorothee Bär (CSU) Unterstützung zugesagt. Offen ist, ob auch Kanzerlin Angela Merkel kommt.

19.07.2021

Das Rufbussystem war schon in Loitz ein Erfolg. Nun sollen in weiteren Kreisen und Regionen noch mehr Busse eingesetzt werden. Einige sehen hier die Zukunft der öffentlichen Beförderung.

18.07.2021

Wo kaum noch ein Bus fährt, müssen Eltern oft Taxi spielen oder es siedelt sich kaum jemand an. Doch Wohnen im Grünen liegt im Trend. Im Südosten Mecklenburgs und in Vorpommern wird nun ein flexibles Bussystem erweitert, um Nachteile für Nicht-Autofahrer auszugleichen.

15.07.2021

Eckhardt Rehberg (CDU) ist seit vielen Jahren mächtiger Mann an den Finanztöpfen des Bundestags und sorgte mit dafür, dass Milliarden Euro nach Mecklenburg-Vorpommern flossen. Wenn er Kanzlerin Merkel eine SMS schickt, rufe sie schnell zurück, sagt Rehberg. Über das Ende einer Ära.

03.07.2021

Ab Donnerstag bekommen Betreiber von Testzentren weniger Geld, zudem ist die Nachfrage durch Lockerungen massiv gesunken. Doch wer soll das Testen übernehmen, wenn dies für Großveranstaltungen verlangt wird oder die Corona-Zahlen wieder steigen?

30.06.2021

Vorpommern-Greifswalds Landrat Michael Sack (CDU) will Ministerpräsident werden. Hat er Erfolg, gibt es Neuwahlen im Kreis. Seine politische Konkurrenz fordert die so schnell wie möglich.

30.06.2021

Die offizielle Übergabe des neuen Koserower Wahrzeichens ist erfolgt: Die 280 Meter lange, neugebaute Seebrücke kann zum Ende der Woche auch von Spaziergängern in Beschlag genommen werden. Schon die außergewöhnliche Wellenform dürfte für viele Bewunderer sorgen.

24.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10