Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
18°/ 12° bedeckt
Thema Michael Sack

Michael Sack

Anzeige

Alle Artikel zu Michael Sack

Die offizielle Übergabe des neuen Koserower Wahrzeichens ist erfolgt: Die 280 Meter lange, neu gebaute Seebrücke kann ab dem 25. Juni auch von Spaziergängern in Beschlag genommen werden. Auf dem Seebrückenkopf erwartet Besucher Besonderes und auch Heiratswillige werden begeistert sein.

23.06.2021

Die CDU in MV will an der Macht bleiben – und zwar nicht mehr länger als Juniorpartner der SPD, sondern in der Führungsposition. Als möglichen Koalitionspartner nannte Spitzenkandidat Michael Sack die Grünen. Die SPD erntete dagegen heftige Kritik. Eine Zusammenarbeit mit der AfD schloss Sack aus.

18.06.2021

Nach dem Brand der Wolgaster St.-Jürgen-Kapelle gehen bei der Kirchengemeinde erste Spenden ein. Auch die CDU-Abgeordneten Michael Sack, Philipp Amthor, Egbert Liskow und Beate Schlupp wollen helfen. Das sind ihre Ideen.

17.06.2021

Die Nordost-CDU stellt am Freitag in Güstrow ihr Programm zur Landtagswahl auf. Darin steht auch, was sie nicht will. Ein Teil der Signale geht deutlich an den aktuellen Koalitionspartner SPD.

16.06.2021

Noch 15 Wochen sind es bis zur Landtagswahl. Für den Wahlkampf nimmt der Landrat von Vorpommern-Greifswald bis zum Wahltermin zehn Wochen Urlaub. Eine Rückkehr auf den Landrats-Sessel werde es nicht geben, so Sack – selbst wenn es „nur“ für den Landtag reicht.

11.06.2021

Noch gut dreieinhalb Monate sind es bis zur Landtagswahl am 26. September. Ab Mitte Juli will der CDU-Spitzenkandidat Michael Sack sich ganz dem Wahlkampf widmen. Dafür nimmt der Landrat von Vorpommern-Greifswald bis zum Wahltermin lange Urlaub. Was bedeutet das für die Geschäfte seiner Verwaltung?

11.06.2021

Mit Spannung haben die Parteien aus MV die Wahl in Sachsen-Anhalt am Sonnabend beobachtet. Schließlich steht auch hierzulande am 26. September die Landtagswahl an. Was die Spitzenkandidaten aus den Ergebnissen mitnehmen, ist aber ganz unterschiedlich.

06.06.2021

Die Grünen planen die Benzinpreise zu erhöhen. Schon Vorpommern-Landrat Michael Sack kritisierte diesen Vorstoß und auch bei den OZ-Lesern kommt die Idee nicht gut an. Denn: Es treffe vor allem die Falschen.

04.06.2021

Die Ministerpräsidentin rutscht von Traumwerten von über 70 auf 57 Prozent Zustimmung in der Bevölkerung. Mitbewerber machen dafür ihren harten Kurs in der Corona-Politik verantwortlich, dabei liegt Schwesig meilenweit vor anderen Spitzenkandidaten. Ein Experte sieht die Personalprobleme vor allem bei der CDU.

20.05.2021

Ein Parteichef versteht seinen eigenen Minister nicht, die Basis meutert, die Koalition zwingt zum Burgfrieden mit der SPD: In der Landes-CDU mehren sich Stimmen gegen den Corona-Kurs in Schwerin. Allerdings zeigt sich dabei auch das Problem der CDU: Es fehlt jemand, der auf den Tisch hauen kann und will.

19.05.2021

Die Inzidenzen sinken, die Lockerungen stehen bevor. Doch Vorpommern-Greifswalds Landrat Michael Sack (CDU) schleppt noch Altlasten mit. Gegen ihn und die Kontaktnachverfolgung des Kreises werden neue Vorwürfe laut.

18.05.2021

Am 17. Mai sollten die Schulen landesweit wieder öffnen. Nicht so in Vorpommern-Greifswald. Der Grund dafür war denkbar knapp. Landrat Michael Sack (CDU) findet dazu auf der Kreistagssitzung am Montag deutliche Worte.

17.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10