Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
18°/ 12° bedeckt
Thema Michael Sack

Michael Sack

Anzeige

Alle Artikel zu Michael Sack

In Vorpommern-Greifswald weicht offenbar die tagesaktuell gemeldete 7-Tage-Inzidenz so stark von den Werten mit den nachgemeldeten Fällen ab wie in keinem anderen Landkreis in MV. Nach Analysen liegt der tatsächliche Inzidenzwert im Kreis über 200 – und nicht bei 93. Sollte bewusst manipuliert worden sein, hätte das Konsequenzen auch für Landrat Sack.

01.04.2021

Betroffen sind Einrichtungen des Pommerschen Diakonievereins. In den Wohnstätten Züssow sind zwei Bewohner an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. Nun sind die Impfungen für Menschen mit Behinderung gestartet, sie gehören zur Impfgruppe 2. Doch die Skepsis gegenüber Astrazeneca wächst. Nicht alle wollen den Impfstoff.

27.03.2021

Die 53-jährige CDU-Politikerin erlitt beim Heimflug von Kuba offenbar einen Herzinfarkt. Die Schweriner Staatsanwaltschaft ordnet ein Todesermittlungsverfahren an. Vieles bleibt rätselhaft – was zum Schluss in ihrer Karriere häufig vorkam.

22.03.2021

Sind die Infektionszahlen in Vorpommern-Greifswald deutlich höher als die 7-Tage-Inzidenz weismacht? Haben Schulen auf, obwohl die Inzidenzwerte es nicht zulassen? Die Grünen werfen der Kreisverwaltung vor, die Zahlen kleinzurechnen und berufen sich auf Berechnungen von RKI-Daten. Der Kreis weist den Vorwurf zurück.

19.03.2021

Seit drei Jahren beschäftigt Vorpommern-Greifswald die Affäre rund um die Online-Plattform, die die Jugendarbeit verbessern sollte. Dabei geht es um viel Geld und den Vorwurf der politischen Vorteilnahme, besonders bei der CDU. Für Landrat und MV-CDU-Chef Michael Sack eine unerfreuliche Entwicklung.

15.03.2021

Mit den Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg startete das Superwahljahr 2021. Der Wahlausgang beflügelt SPD und Grüne. Der Rostocker Politikwissenschaftler Wolfgang Muno sieht Option für Rot-Rot-Grün in Mecklenburg-Vorpommern.

15.03.2021

Der CDU-Bundestagsabgeordneten Karin Strenz wird schon lange massives Fehlverhalten vorgeworfen. Sie wies bislang alles zurück und kam damit durch. Doch wie lange noch? Die CDU-Bundestagsfraktion fegt gerade mit eisernem Besen durch die eigenen Reihen – auch wegen zweifelhafter Aserbaidschan-Verbindungen. Ist Strenz die Nächste?

13.03.2021

Seit fast drei Jahren schwelt die Affäre um die Verwaltungssoftware SoJus in Vorpommern-Greifswald. Nun könnte ein Untersuchungsausschuss auf den letzten Metern verhindert werden. Landrat Michael Sack (CDU) will damit nichts zu tun haben.

12.03.2021

Rentner hängen stundenlang in der Warteschleife der landesweiten Impfhotline und bekommen doch keinen Termin: Michael Sack (CDU), Landrat von Vorpommern-Greifswald, will nun die Terminvergabe auf die Kreisebene holen. Zudem sollte das Land vom starren Verteilmechanismus abweichen und Riegelimpfungen in der Grenzregion starten.

12.03.2021

Katrin Sass ist wieder im Einsatz: Auf Usedom werden derzeit zwei neue Folgen des erfolgreichen Usedom-Krimis gedreht. Die Folgen werden regelmäßig von einem Millionenpublikum gesehen. Wir zeigen Bilder vom Film-Set.

11.03.2021

Die CDU stellt ihre Landeslisten für die Bundestags- und Landtagswahlen auf. Als Hauptgegner sieht sie offenbar die SPD – mit der sie jeweils in der Regierung ist. Wichtige Themen sollen in den kommenden Monaten Digitalisierung, Bildung und innere Sicherheit sein.

07.03.2021

CDU-Landeschef Michael Sack ist nun offiziell Spitzenkandidat seiner Partei zur Landtagswahl. Im OZ-Gespräch reißt er seine Ziele an und reagiert zu Vorwürfen über seine Arbeit als Landrat von Vorpommern-Greifswald.

07.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10