Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
18°/ 12° bedeckt
Thema Michael Sack

Michael Sack

Anzeige

Alle Artikel zu Michael Sack

Der Parteitag in Güstrow zeigt: Die CDU ist noch weit entfernt von Wahlkampftemperatur. Der Spitzenkandidat wirkt nett und blutarm, die Themen fehlen. So wird das nichts mit dem Sprung an die Regierungsspitze, kommentiert OZ-Redakteur Frank Pubantz.

07.03.2021

Der 47-Jährige erhielt 94 Prozent der Stimmen. Er wolle im Wahlkampf mit den Themen Digitalisierung, Bildung und innere Sicherheit. Bis zum Nachmittag wählt die CDU auch ihre Kandidaten für die Bundestagswahl.

06.03.2021

Landrat Michael Sack will im September Ministerpräsident von MV werden. Doch der politische Druck auf ihn wächst. Nun soll es einen Ermittlungsausschuss geben, der sein Agieren im Sojus-Skandal untersucht.

02.03.2021

Philipp Amthor (28) gilt innerhalb der Partei als Favorit für den Spitzenplatz der Landesliste zur Bundestagswahl. Mit Parteichef Michael Sack wird an der Spitze für den Landtag gerechnet. Diese Optionen hat die CDU bei ihrem Parteitag am Sonnabend.

02.03.2021

Hannelore Weber appelliert an den Landkreis Vorpommern-Greifswald, die hohen Infektionszahlen dauerhaft in den Griff zu bekommen. Potenzielle Erstsemester und Eltern würden wegen der Inzidenzen bereits kritisch nachfragen. In Rostock und Stralsund hat die gute Corona-Bilanz derweil positive Auswirkungen.

01.03.2021

Das Wahljahr 2021: Die CDU Mecklenburg-Vorpommerns hat sich mit einer Videokonferenz auf den Wahlkampf in diesem Jahr eingestimmt. Am Koalitionspartner SPD gibt es Kritik.

27.02.2021

Die Stimmung im Landkreis Vorpommern-Greifswald kocht hoch. Eltern fordern Konzepte für die Schulöffnung im Risikogebiet. Hoteliers wollen mit einem unkonventionellen Vorschlag helfen. Unterdessen wehrt CDU-Mann Philipp Amthor Kritik am Krisenmanagement des Kreises ab.

24.02.2021

Langsame Kontaktverfolgung, überdurchschnittlich viele Coronamuffel, ein mäßig engagierter Landrat? Es gibt viele Spekulationen, was zur hohen Corona-Inzidenz in Vorpommern-Greifswald führt. Was richtig ist und was nicht: Wir haben acht Thesen einem Faktencheck unterzogen.

23.02.2021

Weil nach wie vor Touristen aus anderen Kreisen und anderen Bundesländern in den Corona-Hotspot Vorpommern-Greifswald einreisen, werden die Kontrollen verschärft. Die Polizei will vor allem die Zufahrtstraßen zur Insel Usedom im Blick haben.

16.02.2021

Mangelhafte Kontrollen, zögerliche Kontaktnachverfolgung: Im Landkreis Vorpommern-Greifswald wächst die Wut über die anhaltend hohen Infektionszahlen. Landrat und CDU-Landeschef Michael Sack sitzt inzwischen selbst in Quarantäne. Der Druck auf den Schwesig-Herausforderer wächst.

11.02.2021

Michael Sack spricht im OZ-Interview über seine Arbeit als Landrat für Vorpommern-Greifswald unter Corona-Bedingungen, die bevorstehende Landtagswahl als CDU-Spitzenkandidat und warum er lieber pragmatisch als laut ist.

11.02.2021

Die Impfstoff-Knappheit heizt die Debatte an: CDU-Chef Sack ist für den Einsatz des russischen Wirkstoffs. Herkunft und politische Vorbehalte dürfen keine Rolle spielen, sagt auch Dietmar Bartsch (Linke). Welche Hürden nun genommen werden müssen und wie der Zeitplan für eine Zulassung von Sputnik V aussehen könnte.

11.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10