Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
18°/ 12° bedeckt
Thema Michael Sack

Michael Sack

Anzeige

Alle Artikel zu Michael Sack

Der Landrat des Kreises Vorpommern-Greifswald, Michael Sack (CDU), befindet sich seit Dienstag in häuslicher Quarantäne. Der Grund ist ein Coronafall in seinem direkten Umfeld. Durch die neuen, schärferen Corona-Regeln im Hochrisikogebiet Vorpommern-Greifswald ist ein Freitesten für ihn nicht möglich.

10.02.2021

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald ist Corona-Hochrisikogebiet – und schafft es nicht, die Inzidenz zu drücken. Um die Infektionszahlen zu senken, bekommt er jetzt Hilfe von der Landespolizei. Seit Dienstag wird an den Grenzübergängen deutlich stärker kontrolliert. Das sorgt für Unmut.

10.02.2021

Die CDU Mecklenburg-Vorpommerns will bereits im Februar in den Wahlkampf starten und dabei die Dienste einer bekannten österreichischen Agentur in Anspruch nehmen.

25.01.2021

Vorpommern-Greifswald gehört schon länger zu den Regionen mit den meisten Corona-Infektionen. Es sollten Impfungen helfen, aber genau da hakt es. Von Schwerin aus würden zu wenige Leute eingeladen, schimpft der Landrat.

22.01.2021

Wäre jetzt Landtagswahl, hätte die Partei von Manuela Schwesig (SPD) in Mecklenburg-Vorpommern die Nase vorn. Im Falle einer Bundestagswahl dominiert dagegen die CDU klar. Linke und Grüne sind jeweils zweistellig. Wir zeigen alle Ergebnisse im Detail.

22.01.2021

Michael Sack, CDU-Landeschef in MV, findet die digitale Datenerfassung und -auswertung im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie ausbaufähig. Hilfreich wäre seiner Ansicht nach ein einziges Datensystem.

22.01.2021

Wem vertrauen die Menschen in Mecklenburg-Vorpommern und wen kennen die meisten gar nicht? Wie steht es um die Beliebtheit der beiden Kontrahenten bei der anstehenden Landtagswahl Manuela Schwesig (SPD) und Michael Sack (CDU)? Antworten auf diese Fragen gibt die neue Forsa-Umfrage im Auftrag der OZ.

21.01.2021

Laut dem Robert-Koch-Institut (RKI) ist die Sieben-Tages-Inzidenz im Landkreis Vorpommern-Greifswald deutlich gesunken – von 199,9 auf 170. Das macht eine nächtliche Ausgangssperre und die Einschränkung des Bewegungsradius erst mal nicht erforderlich. Doch Landrat Michael Sack gibt noch keine Entwarnung.

19.01.2021

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald hat derzeit die höchste Corona-Inzidenz in MV. Mit 199,9 liegt der Wert direkt an der Grenze zur Einstufung als Hochrisikogebiet. Von Amt zu Amt sind die Zahlen höchst unterschiedlich, wie unsere Karte im Text zeigt. Was der Landrat zur Schließung von Kitas und Schulen sagt und wann die Einschränkung des Bewegungsradius und eine nächtliche Ausgangssperre drohen.

19.01.2021

Die meisten Delegierten der Landes-CDU hätten sich einen anderen Vorsitzenden in der Partei gewünscht. Dennoch gratuliert der Landesvorsitzende Michael Sack nach der digitalen Wahl dem neuen CDU-Chef Armin Laschet. Er sei erleichtert, dass die CDU in ein spannendes Wahljahr starten könne.

16.01.2021

Michael Sack, der auch CDU-Landeschef ist, fordert weitere Ermittlungen gegen den früheren Sozialdezernenten beim Kreis, Dirk Scheer. Der kündigt im Gegenzug Klage auf Schadenersatz an. Auch das CDU-geführte Innenministerium hat in diesem Fall eine wichtige Rolle.

15.01.2021

Am Wochenende wählen die CDU-Mitglieder den Nachfolger von Annegret Kramp-Karrenbauer. Die Christdemokraten in MV schicken 15 Delegierte zum Bundesparteitag und die sind sich bei der Personalie relativ einig..

15.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10