Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
18°/ 12° bedeckt
Thema Michael Sack

Michael Sack

Anzeige

Alle Artikel zu Michael Sack

In diesem Jahr will die CDU die SPD nach mehr als 20 Jahren in der Schweriner Staatskanzlei ablösen. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor bescheinigt dem Spitzenkandidaten in seiner Heimat MV, der geeignete Mann für das Ministerpräsidentenamt zu sein.

02.01.2021

Als einziger Landkreis benennt Vorpommern-Greifswald die genauen Standorte seiner Impfzentren nicht. Gibt es noch nicht genügend Personal? Oder drohen Sabotageakte? Das Innenministerium fordert: Wer die Zentren einrichtet, muss auch informieren. Jetzt deutet Landrat Sack den eigentlichen Grund an.

19.12.2020

Die Kleinstadt Strasburg im Kreis Vorpommern-Greifswald hat möglicherweise die höchste Corona-Inzidenz landesweit. Wie konnte es dazu kommen? Was sagen die Behörden dazu? Und wird Landrat Michael Sack (CDU) mit schärferen Maßnahmen reagieren? Die OZ hat nachgefragt.

18.12.2020

Die Eltern in MV müssen seit Jahresbeginn für Kita und Co. keine Gebühren mehr entrichten. Doch wer kommt nun für die Kosten auf? Der Landkreis Vorpommern-Greifswald könnte nun klagen – und es ist ein heftiger Streit entbrannt.

08.12.2020

Wegen des Vorwurfs der Bestechlichkeit stand Dirk Scheer, früher Dezernent im Kreis Vorpommern-Greifswald, unter Druck – nun hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen eingestellt. Im Gegenzug fordert Scheer von Innenminister Torsten Renz ein Verfahren gegen seinen Widersacher, Landrat Michael Sack. Pikant: Sack hat als CDU-Landeschef Renz den Weg ins Ministeramt geebnet.

04.12.2020

Das Kabinett in Schwerin berät über die Öffnungen bei sogenannten körpernahen Dienstleistungen wie Kosmetik- oder Nagelstudios. Ein Überblick, wie die Chancen stehen und ob weitere Erleichterungen beschlossen werden könnten.

04.12.2020

Wäre jetzt schon Landtagswahl in MV, käme es nach eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Infratest Dimap zu einem ungleichen Duell: Während die SPD-Ministerpräsidentin zu den beliebtesten Politikern des Landes gehört, ist vielen der CDU-Herausforderer gänzlich fremd.

26.11.2020

Eine aktuelle Umfrage von Infratest Dimap kommt zu dem Schluss: Bildung und der Kampf gegen Arbeitslosigkeit rücken gegenüber der Corona-Pandemie in den Hintergrund. Die Zahlen zeigen auch, welcher Partei die Bürger am ehesten eine Lösung zutrauen und wie zufrieden sie mit der Arbeit der Landesregierung sind.

25.11.2020

Das ging schnell: Nach dem Rücktritt von Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier (CDU) gibt es bereits einen Nachfolger. CDU-Landeschef Michael Sack informierte Parteimitglieder am Abend, dass es der bisherige Chef der Landtagsfraktion Torsten Renz werden soll. Glawe wird wohl Vize-Regierungschef.

17.11.2020

Mit Lorenz Caffier ist am Dienstag ein Politiker vom Amt des Innenministers zurückgetreten, der seit Jahren die Geschicke des Landes prägt. Die Kommentare aus dem politischen Schwerin fallen sehr unterschiedlich aus.

17.11.2020

Als erster Landkreis in Mecklenburg-Vorpommern weist Vorpommern-Greifswald einen Inzidenzwert von mehr als 50 auf. Damit gelten ab sofort verschärfte Auflagen. Welche das sind, erfahren Sie hier.

29.10.2020

Seetelhotels und Centogene aus Rostock haben zusammen mit weiteren Partnern innerhalb weniger Tage das Projekt privates Covid-19-Testzentrum umgesetzt. Wer sich hier testen lassen kann, wie viel die Tests kosten und wie das Ganze abläuft, erfahren Sie hier.

23.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10