Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -0° Schneeschauer
Thema Prerow

Prerow

Anzeige

Alle Artikel zu Prerow

Die Amtsumlage sinkt, weil die Verwaltung kostengünstig gearbeitet hat. Eine Kommune im Amtsbereich muss allerdings mehr bezahlen.

18.01.2022

In der Rubrik „Menschen der Region“ stellt die OZ Frauen und Männer vor, die hier leben und arbeiten. Heute: Marco Schuba, dessen Traumziel unterzugehen droht.

18.01.2022

Der Einsatz der Videotechnik dient der Verkehrszählung. Mit diesen und schon früher ermittelten Daten soll ein Verkehrsmodell entwickelt, das Konsequenzen von Entscheidungen darstellen kann.

13.01.2022

Klaus Pingel führt mit seiner Aktion im Prerower Dünenweg die Nachbarschaft zusammen und will das auch in den kommenden Jahren machen. Das ist der Ansporn für den einstigen Berliner Bauunternehmer.

13.01.2022

Die Gemeindevertreterin Antje Hückstädt wurde Anfang Dezember 2021 aus dem Betriebsausschuss für den Borner Kurbetrieb abgewählt. Jetzt gibt es Streit um das Protokoll der Gemeindevertretersitzung. Das sind die Positionen.

07.01.2022

Auf Basis einer neuen Kalkulation haben die Borner Gemeindevertreter mehrheitlich eine neue Satzung zur Erhebung einer Fremdenverkehrsabgabe beschlossen. Kritiker bezeichnen die Kalkulation als ungerecht, denn es wird ihrer Meinung nach ein Betrieb bevorteilt.

06.01.2022

Über 700 Jahre – so alt ist die Kirche in Steinhagen (Vorpommern-Rügen) – hatte das Kirchspiel immer einen eigenen Pastor gehabt. Seit November 2020 wird Kirchengemeinde von Franzburg aus mit betreut. Das soll sich wieder ändern, findet der neue Förderverein.

06.01.2022

Von Mitte Juni bis Mitte September werden im Garten des Kulturkatens „Kiek in“ an die 220 Werke der bekanntesten deutschen Zeichnerinnen und Zeichner zu sehen sein. Darum hat die Realität das Thema der Freiluftausstellung bestimmt.

04.01.2022

Am Montagvormittag ist ein Autofahrer auf der Landesstraße 21 bei Prerow (Landkreis Vorpommern-Rügen) mit dem Gegenverkehr kollidiert – dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Laut Polizei fuhr der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss. So hoch ist der entstandenen Schaden.

03.01.2022

Jetzt ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung: Am letzten Tag des Jahres 2021 stand ein Segelboot in Prerow (Landkreis Vorpommern-Rügen) in Flammen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

03.01.2022

Keine Knaller und Raketen: Viele Urlauber verbrachten den Jahreswechsel in aller Ruhe an der Ostseeküste und in Boddennähe. In Ribnitz-Damgarten krachte es hingegen an vielen Stellen. Auch dort, wo Feuerwerk eigentlich verboten war.

02.01.2022

Damit hatte kaum jemand gerechnet: Fast 500 Unerschrockene gingen am Neujahrstag an der Seebrücke in Prerow (Landkreis Vorpommern-Rügen) baden. Das Anbaden 2022 wurde den Gästen diesmal wegen Corona ganz privat und auf eigene Gefahr überlassen.

02.01.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10