Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 8° Regenschauer
Thema Prerow
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Prerow

Anzeige

Alle Artikel zu Prerow

Mit Drittklässlern der Freien Schule Prerow entdeckte der Umweltminister des Landes Mecklenburg-Vorpommern einen bestimmten Lebensraum im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft.

05.06.2020

Gerade erst ist der neue Kurpark am Alten Prerowstrom – wenn auch nicht offiziell – eröffnet worden. Künftig soll Prerow aber noch schöner werden. Bürgermeister René Roloff sind vor allem die beschmierten Wartehäuschen an den Bushaltestellen ein Dorn im Auge.

04.06.2020

Es war wohl sein letzter Gottesdienst in Stralsund: Der katholische Pfarrer Andreas Sommer ist Pfingstmontag in der Marienkirche verabschiedet worden. Der 52-Jährige hat sich für einen Lebenswandel entschieden. Er geht in ein bayerisches Kloster.

02.06.2020

Er verliebt sich in die Region, kauft ein Haus in Wieck – und wird dann in Prerow aktiv.

31.05.2020

Der Inhaber der Nordischen Buch- und Kunsthandlung in Prerow blickt auf ein bewegtes Leben zurück. Jetzt genießt er vor allem das Aufstehen mit der Vogeluhr im Frühling.

30.05.2020

Die Landesgrenzen offen, Pfingsten steht an: Damit sind Gäste aus ganz Deutschland zurück in Mecklenburg-Vorpommern und freuen sich auf ihren Urlaub mit Sonne am Meer. Aber was denken und fühlen die Gastgeber zwischen Fischland-Darß-Zingst, Stralsund, Rügen, Greifswald und Usedom derzeit?

30.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige