E-Paper
Influencerin deutet Abtreibung an

Anne Wünsche ist wieder schwanger: „Ich kann es nicht behalten“

Anne Wünsche

Die Influencerin Anne Wünsche. (Archivfoto)

Artikel anhören • 2 Minuten

Drei Kinder hat die Influencerin Anne Wünsche bereits – die Töchter Miley (10) und Juna (7), vor neun Monaten kam Sohn Sávio zur Welt. Jetzt ist die 31-Jährige erneut schwanger, wie sie ihren mehr als eine Million Followerinnen und Followern am Donnerstag bei Instagram mitteilte. Schnell wird in dem Post aber klar: Ein Grund zur Freude ist das für den Social-Media-Star nicht – sie denkt offensichtlich über eine Abtreibung nach: „Für mich steht fest: ich kann es nicht behalten.“

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Zu einem Foto eines positiven Schwangerschaftstests schreibt Wünsche „F**K!!!“ und erklärt: „War mein erster Gedanke, als ich diesen Test in meiner Hand hielt. Wie konnte das passieren? Wir haben doch aufgepasst… Und trotzdem ist es da… dieses Plus!“ Mit wir meint sie sich und ihren Freund, den Synchronsprecher Karim El Kammouchi, der Vater ihres Sohnes ist.

Worte könnten nicht beschreiben, wie sie sich aktuell fühle. „Ich liege im Bett. Eingemurmelt in meiner Decke. Mir laufen die Tränen über die Wangen und ich bin wie erstarrt“, so Wünsche. Sie wisse seit zwei Wochen von der Schwangerschaft, sei inzwischen in der siebten Woche. „Ich komme gerade vom Frauenarzt & wir haben über alle offenen Möglichkeiten gesprochen.“

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

„Ich sehe nicht ein, solch ein Thema zu verstecken“

Ihr sei klar, dass ihr Wunsch, das Kind nicht zu behalten, auf Kritik stoßen werde, es sei auch keine leichte Entscheidung gewesen. „Ich habe viel nachgedacht. Um ehrlich zu sein, verging kein Tag, wo ich nicht daran dachte…“ Ein Leben mit vier Kindern würde aber „einfach nicht funktionieren und ich muss mir selbst eingestehen, dass das einfach nicht mein Leben wäre. Ich sehe mich in dieser Rolle nicht & ich wäre nicht glücklich damit.“ Niemals könnte sie allen gerecht werden, niemals könnte sie das alles alleine schaffen, so die 31-Jährige weiter.

Sie wolle aber offen über ihren Entschluss sprechen, „weil ich auch weiß, wie viele Frauen diesen Weg unter Tränen wählen müssen“, so Anne Wünsche. „Ich sehe nicht ein, solch ein Thema zu verstecken, aus Angst vor der Reaktion.“

Bereits 2020 hatte der „Berlin – Tag & Nacht“-Star öffentlich gemacht, dass sie während einer Affäre schwanger geworden sei und das Kind nicht ausgetragen habe.

RND/seb

Mehr aus Promis

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken